ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Adios 211Forum, Hallo 212 Forum

Adios 211Forum, Hallo 212 Forum

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. Januar 2012 um 17:10

So nu ist es endlich geschafft und ich habe meinen S211 verkauft. Adios, veraltetes Rundaugendesign.

Grüsse, Pertel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pertel

... Adios, veraltetes Rundaugendesign.

Grüsse, Pertel

...und hallo grottengrässliches Kästchendesign allerorten....

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pertel

Adios, veraltetes Rundaugendesign.

Und Tschüß

Nu werd mal nicht gleich übermütig:D

Viel Spaß mit dem Neuen

Zitat:

Original geschrieben von pertel

... Adios, veraltetes Rundaugendesign.

Grüsse, Pertel

...und hallo grottengrässliches Kästchendesign allerorten....

Hallo Peterle,was für einer ist es denn geworden?

Gruß Oll

Lass mich raten, bestimmt der kleinste Vierzylinder mit Hilfsaggregat :D

Auf nimma wiedersehen :rolleyes:

am 5. Januar 2012 um 6:28

Zitat:

Original geschrieben von pertel

So nu ist es endlich geschafft und ich habe meinen S211 verkauft.

Grüsse, Pertel

Reisende soll man nicht aufhalten.

Dürfte aber nicht so schwer sein, einen gut gepflegten 211er abzugeben.

Grüße

Sternengleiter

am 5. Januar 2012 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffelgolf

Zitat:

Original geschrieben von pertel

... Adios

Grüsse, Pertel

... grottengrässliches Kästchendesign allerorten....

@Schnuffelgolf: mit den Worten kann er sich dann ja dort in drei Jahren abmelden.

Gut daß die das jetzt noch nicht wissen ;-)

Wozu jemandem eine Träne nachweinen, dem sein 211er offenbar keinen Spaß gemacht hatte? Ich werde auch früher oder später mal meinen S211er gegen was anderes tauschen, aber dann werde ich das mit einem lachenden und einem weinenden Auge tun, denn noch immer finde ich den 211 (und insbesondere das T-Modell) wunderschön und der Wagen glänzt durch eine längst verlorengegangen geglaubte Zuverlässigkeit. Dem Design des 212ers kann ich noch immer nichts abgewinnen; eine Alternative, die auf mich als Gebrauchtwagenkäufer auf Mercedesseite wartete ist er folglich (noch) nicht.

LG

Rüdiger

Diese unanasehnlichen doppel-Klötzchen-Scheinwerfer werden sowieso bei der MoPf als erstes auf den Müllhaufen der MB-Historie geschmissen.

Kein anderes MB-Modell hat dieses Design und der W212 in zwei Jahren auch nicht mehr, da könnte ich drauf wetten.

Da hat sich MB einfach auch mal "ver-Bangle-t".

Gut dass die 212er Fahrer DAS noch nicht wissen.

am 5. Januar 2012 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffelgolf

Diese unanasehnlichen doppel-Klötzchen-Scheinwerfer werden sowieso bei der MoPf als erstes auf den Müllhaufen der MB-Historie geschmissen.Kein anderes MB-Modell hat dieses Design und der W212 in zwei Jahren auch nicht mehr, da könnte ich drauf wetten.

Da hat sich MB einfach auch mal "ver-Bangle-t".

Gut dass die 212er Fahrer DAS noch nicht wissen.

Und was ist mit den Doppelaugen, die immerhin von 210 VorMopf bis 211 Mopf gehalten haben? Die waren anfangs auch ein ungeliebtes Kind...

Es ist ein neues Desing, mit dem ich mich auch noch nicht anfreunden mag. Aber ganz davon abweichen wirdMB wohl nicht.

MfG Paule

die angesprochenen Doppelscheinwerfer in rund hatten ja auch noch C, CLC, CLK, CL, SL und SLK - wurden also zum "Familiengesicht" oder so ähnlich.

Wenn MB an dem Scheinwerferdesign des W212 festhalten wollte, dann wäre der sicher nicht der einzige mit diesem "Gesicht".

Alles was nach W212 kam hat Scheinwerfer, die denen des W212 gar nicht ähneln.

Daher meine Vermutung, man hat erkannt, dass es durchaus attraktiver geht und wird dieses Design nicht weiter verfolgen.

Die Möglichkeit, dass ich mich täusche ist natürlich gegeben.

Die beiden einzelnen Scheinwerfer je Seite werden beim W212 MoPf bestimmt zusammengefasst hinter einer "Streuscheibe", was ich mir um einiges harmonischer vorstelle, als den status quo.

mmmh , ist dem der Meissel abgebrochen , oder warum schreibt der "tschüs" und nicht "tschüss" ?

 

Lisa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Adios 211Forum, Hallo 212 Forum