1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. adire SE12" meinungen gefragt

adire SE12" meinungen gefragt

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 16:59

hallo zusammen,

da ja hier unter uns viele subkenner sind:D wollte ich mal fragen ob denn schonmal jemad erfahrungen mit einem RE Audio SE 12 gemacht hat?

we geht der denn klanglich und drucktechnisch zur sache? speziel gehts mir da um den vergleich zu einem spl dynamics. preislich liegen beide gleich. die tsp sind aber doch recht unterschiedlich. wirkungsgradtechnisch scheint der spl die nase vorn zu haben. hubmäßig macht der se scheinbar mehr.

also mannen, eure meinungen sind gefragt?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 8. Juni 2006 um 17:28

das kann dir der olifer sagen der hate ma n RE 10 den dann der alex vergewaltigt hat und oli hat ja nu au n SPL.

mfg carauDDiohanZZ

http://www.ascendantaudio.com/ FTW!

Merke:

Re´s gehören in geschlossene in spielen sau Ehrlich und v erfälsche nix. Können aba auch Pegeln wie Sau. Br geht auch , ist aber dann ne mehr so RE Typisch.

Merke 2: SPL Dynamics gehören in BR und sollen net klingen, sondern pegeln, und das ganz weit unten im Keller.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen den beiden, wärs mir so ziemlich egal, weil beide geil sind.

Geiler Klang = RE

Geiler Pegel = SPL

am 8. Juni 2006 um 20:59

du hast vergessen, dass der RE fürn 25iger auch Pervers zur Sache ging ;)

Also Pegel: ausreichend ;)

PS @Olli: heut BR gebaut, mal sehn wie lang es dauert, bis ich auf 0,5Ohmi geh :D

@Hans: ich vergewaltige keine Woofer, ich lass sie nur bisserl mehr Hub machen als die anderen Oo :D

Zitat:

Original geschrieben von AlexFinger

PS @Olli: heut BR gebaut, mal sehn wie lang es dauert, bis ich auf 0,5Ohmi geh :D

Wie machen die sich im BR?

am 8. Juni 2006 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von AlexFinger

@Hans: ich vergewaltige keine Woofer, ich lass sie nur bisserl mehr Hub machen als die anderen Oo :D

der punkt is: als die woofer können/wollen :(

naja fründ, ma schaun waste zu meim neuen sagst. 34mm xmax, linear und pro seite :D

du wirst ihn lieben. grad is bestellung raus :)

mfg carauDDiohanZZ

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 5:27

ok danke jungs, wie schauts aber mit demteifgang beim re aus? und geschlossen, hmmm muss man da viel leistung für guten pegel reinpumpen?

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 5:28

Zitat:

ma schaun waste zu meim neuen sagst. 34mm xmax, linear und pro seite

ahhh, hanso also doch nich mit 2x10" wat :D:D bischte wieder schawch geworden :D:D

Also der SE geht sowohl mit 250 Watt als auch mit 2 KW gut ab.

Son KW wär gut.

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 8:12

joah 2. vorMIRsitzender :D:D und wie schauts denn mit tiefgang aus? wühlt der auch schön weit unten rum und das mit gutem pegel?

am 9. Juni 2006 um 8:21

Zitat:

Merke 2: SPL Dynamics gehören in BR und sollen net klingen, sondern pegeln, und das ganz weit unten im Keller.

Das meinste jetzt aber net ernst oder???

Und 2KW auf einen SE12???? Wenn du das einem Noob sagst und der sich ne Helix Dark irgendwas oder ne Hifonics schiessmichtot kauft, dann grillt er den SE in 10 Minuten....genauso wie den SPL Pro.....also immer vorsichtig sein mit solchen Aussagen!

Grüße

Christian (100 Watt am Frontsystem und 200 Watt am Woofer habend)

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 8:29

hi neo, kannst du denn beide woofer im vergleich mal aufzeigen?

Zitat:

Original geschrieben von NEO123

Das meinste jetzt aber net ernst oder???

Und 2KW auf einen SE12???? Wenn du das einem Noob sagst und der sich ne Helix Dark irgendwas oder ne Hifonics schiessmichtot kauft, dann grillt er den SE in 10 Minuten....genauso wie den SPL Pro.....also immer vorsichtig sein mit solchen Aussagen!

Grüße

Christian (100 Watt am Frontsystem und 200 Watt am Woofer habend)

Neo,

mer beide hatten schon soooo oft diese Diskussion.

Und grade bezüglich auf den SPL.

immer das gleiche mit dir :)

Hör mir ma zu, ich kenn beide besser als meine Westentasche und weiss genau was ich sage.

und der Threadersteller is kein Noob. Von daher kann und und muss ich kein bisschen aufpassen WIE ich etwas von mir gebe.

Zur Zeit kriegt mein SPL auch 2 KW und ? der juckelt sich die Eier. Ein nicht Noob weiss wie das geht. Ebenso der SE.

Ich behaupte (und ich behaupte das jetzt nur , also keine Feststellung) das ich mich was RE Produkte und SPL Dynamics Subs angeht bestens auskenne. Und mit Sicherheit um einiges besser als manch Professioneller. (Damit bist nicht zwingend du gemeint Neo. ) ich wollt das nur klarstellen, und mich leider mal profilieren.

Zitat:

Original geschrieben von Lord Nickon

joah 2. vorMIRsitzender :D:D und wie schauts denn mit tiefgang aus? wühlt der auch schön weit unten rum und das mit gutem pegel?

Ab der SE Serie bis auf zur XXX (Ausnahme MT Serie) gehen die Re Typisch Fett und Tief spielend im geschlossenen Gehäuse.

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 9:46

sauber olli das das noch nachgereicht hast ;)

Deine Antwort