ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Adressbuch und MMI-Update

Adressbuch und MMI-Update

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 11:22

Hallo zusammen,

nach Aufspielen eines neuen Softwareupdates für das MMI gestern sind alle Daten im Adressbuch weg. Nach Aussage der Werkstatt sei eine Datensicherung nicht möglich (!?), andrerseits sehe ich in der Bedieneungsanleitung, dass es durchaus die Funktionen Import/Export gibt und ein Test hat heute gezeigt, dass es geht.

Jetzt aber eine Frage: Die Daten sind ja als .vcf gespeichert. Gibt es eine Möglichkeit, die Daten am PC zu erstellen und einzugeben (draussen ist das Wetter so kalt und scheußlich), um sie dann zu importieren?

Grüsse

Dieter

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ja, das müsste möglich sein, alle Kontaktdaten auf´m PC

z. B. Outlook Adressbuch erstellen und als .vcf speichern

und dann damit zum Wagen.

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 14:06

wie kann man das über Outlook machen? Meine bisherigen Versuche auf diesem Wege sind schief gelaufen. Eingabe über neue KOntakte, allerdings kommt mir z.B. der Eintrag der Adresse komisch vor, erfolgt in einem Fenster, wie sollen diese Daten im MMI dann getrennt erfasst werden (Ort, Strasse, HsNr.). Wie komme ich an die gespeicherten Daten wieder heran?

Zitat:

Original geschrieben von w.dieter.w

wie sollen diese Daten im MMI dann getrennt erfasst werden (Ort, Strasse, HsNr.).

die Endung .vcf ist genormt - ob Nokia, Samsung , Outlook und Co - die können alle was mit anfangen - Iphone weiß ich nicht - die machen eh Ihr eigenes Ding - habe ich nichts mit am Hut, ich esse grundsätzlich keine Äpfel.

Einfach mit einem geeigneten Programm ( bei Nokia - Ovi Suite, bei Samsung - Kies, usw. oder eben Outlook die Kontakte erstellen und ins MMI exportieren. Der Audi sollte das dann selbst in seine gewünschte Form bringen.

Zitat:

Original geschrieben von w.dieter.w

Hallo zusammen,

nach Aufspielen eines neuen Softwareupdates für das MMI ...

Was gibt es denn da für ein neues Update ?

Wenn er noch das MMI 2G hat, dann meint er wohl

das 5570, oder war das schon beim A4 serie ??

Und ja, Apfel arbeitet auch mit der .vcf Norm

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 16:00

Nr. Update ist 91 I 4

Eingebaut ist MMI plus

Zitat:

Original geschrieben von w.dieter.w

 

nach Aufspielen eines neuen Softwareupdates für das MMI gestern sind alle Daten im Adressbuch weg. Nach Aussage der Werkstatt sei eine Datensicherung nicht möglich (!?),

Hi,

ich bekomme dieses Update heute auch. Soll das etwa heissen, dass die Daten immer weg sind oder ist nur bei Dir irgendwas schief gelaufen? Das wär ja ne Katastrophe...

Freu mich schon auf die Abholung :(

Zitat:

Original geschrieben von w.dieter.w

wie kann man das über Outlook machen? Meine bisherigen Versuche auf diesem Wege sind schief gelaufen. Eingabe über neue KOntakte, allerdings kommt mir z.B. der Eintrag der Adresse komisch vor, erfolgt in einem Fenster, wie sollen diese Daten im MMI dann getrennt erfasst werden (Ort, Strasse, HsNr.). Wie komme ich an die gespeicherten Daten wieder heran?

Hallo Dieter,

Gehe in die Kontakte von Outlook ( am besten als Liste) mit STRG & A alle Kontakte markieren und rechte Maustaste dann weiterleiten als ....

Es öffnet sich dann ein Email und Du sendest es dann an Dich selber.

In Deinem Email kannst Du dann die vcf. speichern ....

Is doch simpel, oder ?

Gruss

Reitgrufti

 

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 16:21

unbedingt vorher auf SD-Karte die Adrfesseinträge mit Export speichern, hat meine Werksdtatt leider nicht beachtet. Jetzt habe ich das Vergnügen die Daten neu zu erfassen.

Hallo Reitgrufti, Danke für Deinen Hinweis, werd ich gleich mal ausprobieren.

Das ist genau so, wenn Du einen Laptop zur Reklamation abgibst, dort wird zu 99% der

Rechner platt gemacht, also ist eine Datensicherung bzw. Sicherung der Kontakte sinnvoll.

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 16:45

jjaaaa, wenn man weiß, was gemacht wird. Hatte keine Ahnung, dass es ein Update für das MMI ist.

Jetzt bin ich aber interessiert.

Wie kann ich denn Daten in das MMI (bei mir 2G high Bj 08) importieren bzw. exportieren? Welches Medium? Habe ja keine SD Slots. Allenfalls CD (Wechsler) oder Bluetooth.

Das geht wohl nur beim MMI3G, beim 2G noch nicht möglich.

Es gibt durchaus die Möglichkeit das die Werkstatt die Einstellungen und Kontakte sichert, nicht aber die Musik auf der Festplatte. Als mein MMI getauscht wurde waren auch die Kontakte wieder da, die Musik musste ich allerdings wieder neu einspielen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Adressbuch und MMI-Update