ForumA8 D5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D5
  7. Adressbuch von D4 auf D5 übertragen

Adressbuch von D4 auf D5 übertragen

Audi A8 D5/4N
Themenstarteram 18. Juli 2020 um 19:22

Guten Abend!

Gerne würde ich in meinen gerade angelieferten A8 D5 das Adressbuch vom 4 Jahre alten D4 übertragen.

Aber es gibt folgende Probleme:

Der Audi-Mitarbeiter hat die Daten vom D4 mittels Adapterkabel auf einen USB-Stick kopiert und sie dann über den USB-Steckplatz auf den Speicher des D5 übertragen. Es kommen aber leider nur die Namen und die Telefonnummern an, nicht aber die Adressdaten. Der Audiverkäufer ist ratlos, ich bin etwas angefressen, und das Problem ist ungelöst.

Kennt Jemand einen Weg oder Umweg, wie man die Adressdaten übertragen kann?

Danke und Grüße

vom Maulwurf

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich werde es demnächst mal über die SD-Karte versuchen. Hoffe, dass das klappt.

Nur als Lernfrage für mich: warum pflegt Ihr Eure Adressen nicht im Handy und synchronisiert die?

Themenstarteram 20. Juli 2020 um 19:11

Weil die Adressen im Auto gebraucht werden.

Generell gebe ich Dir recht, aber hier geht es nicht anders. Das Thema bitte ich nicht weiter zu vertiefen.

@oeko_xx: danke, das wollte der Audi-Mitarbeiter morgen versuchen.

Ein Problem könnte sein, daß die Adressen beim D4 nicht als Adressen eingegeben wurden, sondern als Wegpunkte gespeichert, als das Auto jeweils vor Ort war. Trotzdem müssten doch die Koordinaten übertragen werden (können), oder nicht?

1) Ich konnte meine alten, auf eine SD-Karte exportierten Kontakte (37 Stück) zwar importieren, es sind aber einige ausgegraut, mglw. weil damals nur als NAVI-Ziel ohne Tel.-Nr. angelegt oder auch weil das NAVI-Ziel damals nur als GPS-Koordinaten gespeichert worden war.

2) Unter NAVI sind von den 37 Kontakten aber nur rund 10 gelistet.

3) Ich kann keine neuen Kontakte im MMI anlegen.

4) Ich kann keine importierten Kontakte bearbeiten, also z. B. den Namen oder die Anschrift oder die Tel.-Nr. ändern.

Themenstarteram 16. September 2020 um 10:48

Danke für Deine Antwort. Mittlerweile wurde die Adressen manuell eingegeben.

Grüße.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D5
  7. Adressbuch von D4 auf D5 übertragen