- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Stinger
- Adresse ans Navi übertragen
Adresse ans Navi übertragen
Hallo Community,
hat jemand von euch eine Idee, ob es eine Möglichkeit gibt eine Adresse ins Navi vom stinger zu senden/übertragen?
Ich benutze ungern Android Auto sondern lieber das Kia eigene System mit Tomtom live Services.
Finde es ziemlich umständlich jede Adresse wo ich hin will in das Navi manuell einzugeben.
Beste Antwort im Thema
Die in diesem Thread völlig deplatzierten Äußerungen bzw. Maßregelungen zur Nutzung von Blitzerwarnern ignoriere ich mal, obwohl es zugegebenermaßen schwerfällt, wenn ständig jemand mit dem erhobenen Zeigefinger da steht, um anderen ihr Fehlverhalten vor Augen zu führen. Wenn das so weiter geht, reden wir bald über Tempolimits auf Autobahnen (absurd, ich weiß).
Was aber sehr interessant ist, sind die Ausführungen zur Installation von Apps auf dem Stinger. Kann ich damit z.B. auch Spotify installieren und es nutzen, ohne immer umständlich das Handy anstecken zu müssen? Wie startet man die installierten Apps denn überhaupt? Werden die dann irgendwo aufgelistet?
Ähnliche Themen
41 Antworten
Blöde Frage, unterstützt es die Spracherkennung nicht?
Nur über Android Auto
Nur so zur Info:
Laut einigen usern ausm rus. Forum ist die Hardware/Software Kombination der Meisten Multimediasysteme KIA/Hyundai Autos ab 2017 gleich/sehr ähnlich (KIA: Optima, Rio, Soul, Ceed, Sorento Prime, Stinger, Sportage, Cerato. HYUNDAI: Solaris, SantaFe, Sonata, Elantra, Creta, Genesis G70, Genesis G80). Software ist Android 4.2.
Mit einigen Tricks (bestimmte antast-Kombination in einem der Menus) schaffen es dort die user in das android Service Menu zu gelangen und das System nach eigenen Wünschen zu kofigurieren - unter anderem das Installieren von Apps (auch Drittanbieter) zu erlauben. Somit geht es seinen eigenes Navi drauf zu machen und Videos auf YouTube anzuschauen. Wenn man das will.
Der Vorgang ist aber in manchen Fällen nicht ungefährlich und kann auch mal schief laufen, wenn man sich blöd anstellt zB - ansonsten (mit einer schon erfolgreich getesteten Anleitung) eigentlich ziemlich leicht. Da das ganze nur mit 1GB RAM und android 4.2 läuft - muss man auf die Perfomanceanforderungen der Apps achten.
Wie es mit der Garantie aussieht, weiß ich nicht - eigentlich verändert man nur paar Einstellungen und installiert ein paar Apps, wie am Handy halt. kA wie das KIA sehen würde.
Danke für die Antwort. Hast du einen Link parat?
Oh ha , das wäre super Videos übers Navi abspielen zu können.
@hyperbolicus könntest du uns darüber informieren wir man das codieren kann mit den Apps ?
Potenzial hat der Stinger dafür .
Hey, gerne geb ich euch den Link mit der google Übersetzung:
https://translate.google.com/translate?...
Problemlösungen sind da auch verlinkt
Wie gesagt, ich habs nicht selbst gemacht - ihr tuts auf eure Verantwortung.
Falls die Übersetzung manchmal blöd ist, könnt ihr mich gerne Fragen.
Knackpunkt wie man zum Service Menu gelangt: ist im Menu der Bildschirmschoner Einstellung 7 mal von links nach rechts schnell zu tippen und zwar im Bereich dort im Text zwischen den Zeilen (sieht man aufm Bild im Link) - der aktive Bereich ist bei manchen Systemen versetzt, einfach mal probieren.
Die Frage ist, was machen wenn die Software abraucht und man das nicht wieder rückgängig machen kann? Das Teil kostet 4500 - 5000 Euro neu.
Hast Du das schon mal probiert hyper?
@hyperbolicus , danke für den heißen Tipp.
Auf der Seite sieht man leider die Bilder oder das Video nicht . Man kann das nur mit den Text machen.
Zitat:
@TheSting schrieb am 17. Januar 2019 um 19:24:44 Uhr:
Die Frage ist, was machen wenn die Software abraucht und man das nicht wieder rückgängig machen kann? Das Teil kostet 4500 - 5000 Euro neu.
Hast Du das schon mal probiert hyper?
4-5k€ Für Android 4 und 1 Gb RAM System? Sind wir in 2010? Mal ehrlich, "System abraucht" weil man in das vom Hersteller vorgesehene Service Menü reinkommt und per Play Store YouTube drauf installiert? Omg... passiert wohl am laufendem Band bei Millionen leidenden Android Smartphone Usern.
Das Ganze ist nur zur Information. Außerdem, hast du wohl übersehen, dass ich klar und mehrmals schrieb - ich habe es selbst nicht getestet (die Frage mit der Garantie auch angesprochen), daher keine Gewähr und jeder ist wohl hier erwachsen und kann seine eigene Entscheidungen auf eigene Verantwortung treffen.
Du hast selbst hier mehrmals Beiträge mit Infos zum Chip Tuning geschrieben, mit Quellen und Adressen wo man es machen kann. Fast schon Werbung, könnte man sagen. Nach deiner eigener Logik: "hast Du das schon gemacht? Was ist wenn der Antriebstrang abraucht? So ein Teil kostet das halbe Auto." Ist klar ne?
Ich wollte eigentlich nur wissen wie sicher es ist am Steuergerät rum zu updaten, weil das Teil nicht ganz billig ist wenn es schief geht oder man sich nen Virus einfängt.
Hätte ich vielleicht deutlicher so schreiben sollen. Sollte kein Angriff sein. Mich interessiert vor allem, ob man dann einen anderen Bildschirmschoner installieren kann.
Zu Tuning und so'n Kram muss jeder selber wissen was er tut. Das ein Getriebe oder Motor teuer ist dürfte jedem klar sein. Das das Infotainment System so teuer ist evtl nicht.
Das man per Infotainment System vorne keine Videos schauen oder YouTube da Serie drauf ist hat in Deutschland auch ein Grund, ist nach 23 StVO verboten.
Mich würde jetzt mal interessieren ob man dadurch die UVO funktion installieren kann...., denn dann könnte man ja den Stinger mit fernstart mit
Ich würde vor allem gerne das TomTom GO installieren. Das Navi von Navteq ist nicht so meins. Die Tomtom liveservices sind nicht optimal.
Zitat:
@Replay108 schrieb am 17. Januar 2019 um 23:27:42 Uhr:
Mich würde jetzt mal interessieren ob man dadurch die UVO funktion installieren kann...., denn dann könnte man ja den Stinger mit fernstart starten.
Oh ha , das wird also interessant.
Wie kann man denn das Thema hier ändern? Zum Beispiel in Kia stinger Infotainment.