ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Advanced Soundsystem

Advanced Soundsystem

Mercedes CLA X118 Shooting Brake
Themenstarteram 8. Juli 2024 um 16:10

Hi zusammen,

wir sind gerade wild am konfigurieren eines CLA Coupe.... und dabei ist aufgefallen, dass man nirgends das Advanced Soundsystem finde. Auch bei diesem ganzen "Paket-Gedöns" jetzt bei MB finde ich das Ding nirgends. Ich kann nur Burmester nehmen oder nix.... Gibts das Advanced nicht mehr oder ist das jetzt Standard bei den Mopf-Dingern?

Danke für Eure Antworten!

Grüße

Ähnliche Themen
12 Antworten

Advanced gibt es im Paket

 

Burmester kann als Option zusätzlich gewählt werden.

 

Gruß

wer_pa

Bild 1.jpg
Screenshot_20240708_194910_Samsung Notes.jpg
Screenshot_20240708_194910_Samsung Notes.jpg
+1
Themenstarteram 8. Juli 2024 um 18:33

Ah, sorry, hätte erwähnen sollen, das es hier um Progressive geht, nicht um die AMG Line.... da finde ich das Advanced auch. Für Progressive gibt es dann wohl nur Standard oder Burmester... :-(

Genau. Für Progressive gibt es das leider nicht (mehr).

Ich hatte beide (Advanced im Leihwagen) und dann Burmester im eigentlichen CLA.. An sich ist die Burmester top, leider fällt mein Auto dabei auseinander... So gesehen würde ich zur Advanced raten, aber die ist nur noch im großen AMG Paket leider.

Das ist echt nicht so toll gelöst von Mercedes.

Wir haben in unserem das Advanced und finden das nicht so gut.

Würden es nicht mehr wählen.

Unser nächster wird allerdings ein CLE und dann mit Burmester.

Themenstarteram 9. Juli 2024 um 11:30

Über den CLE haben wir auch nachgedacht... ist aktuell von MB gefördert... ist aber ein Schiff und wieder nur zwei Türen...

Zitat:

@ciaopascal schrieb am 8. Juli 2024 um 22:17:23 Uhr:

Genau. Für Progressive gibt es das leider nicht (mehr).

Ich hatte beide (Advanced im Leihwagen) und dann Burmester im eigentlichen CLA.. An sich ist die Burmester top, leider fällt mein Auto dabei auseinander... So gesehen würde ich zur Advanced raten, aber die ist nur noch im großen AMG Paket leider.

Das ist echt nicht so toll gelöst von Mercedes.

Kann ich nur bestätigen.. Hatte in meinem alten das Burmester. Der Klang ist etwas besser, aber der Hörgenuss wird durch ekelhaftes knarzen und ranzen so getrübt, dass es überhaupt kein Spaß macht.

Ich konnte zum Beispiel gar keine basslastige Musik wie HipHop oder Techno hören, lediglich unter Rock Musik hat sich die Anlage gut abgehört.

In meinem neuen CLA habe ich nur das Advanced System und es ranzt überhaupt nichts, egal wie laut oder welche Musik ich höre.

Man kann es aber wenden wie man will, es gibt im CLA offenbar keinen Premium Sound, so oder so.

Im A35 hatte ich das Burmester Soundsystem, im CLA35 jetzt das Advanced Soundsystem. Bei der Wahloption würde ich immer das Burmester nehmen, klingt einfach besser als das Advenced.

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 11. Juli 2024 um 22:39:46 Uhr:

Im A35 hatte ich das Burmester Soundsystem, im CLA35 jetzt das Advanced Soundsystem. Bei der Wahloption würde ich immer das Burmester nehmen, klingt einfach besser als das Advenced.

Ranzt es bei dir nicht? Ich fand das ranzen und klappern wirklich unerträglich mit dem Burmester. Scheint ja kein Einzelfall zu sein.

Also ich hatte das Burmester im CLA, klappern und dröhnen bei hohen Lautstärken, fand ich unangenehm.

Als vergleich jetzt im CLE Cabrio das Burmester, großer unterschied.

Hatte auch das Advanced in vorherigen CLAs und A-Klassen, weniger dröhnen und klappern, denke kommt einfach durch niedriger Lautstärke und Bass was möglich ist.

Zitat:

@OlisS schrieb am 13. Juli 2024 um 19:45:49 Uhr:

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 11. Juli 2024 um 22:39:46 Uhr:

Im A35 hatte ich das Burmester Soundsystem, im CLA35 jetzt das Advanced Soundsystem. Bei der Wahloption würde ich immer das Burmester nehmen, klingt einfach besser als das Advenced.

Ranzt es bei dir nicht? Ich fand das ranzen und klappern wirklich unerträglich mit dem Burmester. Scheint ja kein Einzelfall zu sein.

Meiner geht jetzt zum 2. Mal dann in die Werkstatt wegen dem Ranzen..

Ich hatte gestern wirklich Bedenken, ob die Tür nicht irgendwann einmal in zwei Teile auseinanderbricht.. Mittlerweile habe ich das Ranzen auch bei normaler Lautstärke..

Suuuuper Schade einfach, der Sound an sich wäre echt gut....

Was mich am Standard-Soundsystem mega abnervt sind die großen Abstufungen bei der Lautstärkeregelung. Einmal am Rad gedreht ist es von angenehm auf viel zu laut und umgekehrt. Ein Raster ergibt 3-4 Striche in Lautstärkeanzeige.

Ist das bei den höherwertigen Systemen auch so oder gibt es da einen Trick?

Themenstarteram 22. Juli 2024 um 11:30

Den gleichen Effekt habe ich beim Advanced auch in meinem CLA... entweder zu leise oder schon einen Tick zu laut... ist echt übel...

Übrigens: Ab dem Änderungsjahr 2024-2 gibt es das Advanced wieder auswählbar beim CLA in der Progressivline.

Deine Antwort
Ähnliche Themen