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  7. ääääääh ne kurze Frage..

ääääääh ne kurze Frage..

Themenstarteram 14. September 2006 um 17:03

in der Werkstatt sagte man mir das mein Getriebe Öl verliert..

Was heisst das jetzt.Nachfüllen oder so lassen..Ist net viel aber mich ärgert das..

dann hab ich noch was.Mein linker Reifen schleift beim Volleinschlag links im Radhaus, der ganze Lack ist schon ab, bis auf´s blech runter.Hab Originalfelgen drauf und 205er Berieifung.Ich hab linksrum eine ganze Umdrehung mehr am Lenkrad, der Fritze meinte: "machet se a Schpur ei schtellung, das basst dann das scho!?!!"

Irgendwie muss der Vorbesitzer die gesamte Lenkanlage(Lenkstange und alles was untenrum dazugehört) gewechselt haben..Meine Frage, reicht das mit der Achsvermessung oder muss ich da noch was machen

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15 Antworten

Re: ääääääh ne kurze Frage..

 

Zitat:

Original geschrieben von azcheny

in der Werkstatt sagte man mir das mein Getriebe Öl verliert..

Was heisst das jetzt.Nachfüllen oder so lassen..Ist net viel aber mich ärgert das..

wo verliert er denn öl?

Vllt. hatte der Vorbesitzer nen Unfall und somit ist der Sturz/Spur etc verstellt....

Achso, nochwas...blöder Threadtitel ;)

wo schleift es denn genau ?

( meiner hat an der kunststoffinnenverkleidung geschliffen, war neschraube der verkleidung ausgerissen.)

hast du sonst irgendwelche negativen eigenschaften beim fahren festgestellt ?

welche felgenmaße fährst du ?

Themenstarteram 14. September 2006 um 17:24

@ Sore12

wollte nur auf mich aufmerksam machen damit das auch ja jemand liest und ich net in zwei Tagen schau und es steht nix drin..

Er schleift ääääääh kann´s net genau erklären. Er schleift direkt am Metall unterhalb der verkleidung, soweit ich´s noch in Erinnerung hab.Die Verkleidung kann´s net sein, denn ich spür den Widerstand.Und am rechten Reifen berührt er so ne Komische Stange die an der Bremsanlage hängt.(Ich glaub so war´s)

Weiss net wo das Getriebe genau Öl verliert. Da unten ist halt Getriebeöl..Sorry..

da würde ich mal schauen,wo er das öl verliert...evtl ist es nur der simmerring hinten....

Themenstarteram 14. September 2006 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von st328

da würde ich mal schauen,wo er das öl verliert...evtl ist es nur der simmerring hinten....

Wo ist denn der Simmerring? Ist er da wo das Getriebe mit nem anderem Stück verschraubt ist, also so ähnlich wie ne Flansch??

hier nr.13

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

oder die nr.4...

wenn dieser undicht ist,muss das getriebe ausgebaut werden

das getriebe ist vorne am motor festgeschraubt. wenn da öl rauskommt, isses recht aufwendig, weil dafür das getriebe ausgebaut werden muss. und hinten am getriebe sitzt die kardanwelle dran. diese dichtung zu tauschen ist wesentlich einfacher

wenn du wirklich in die einrichtung mehr lenkeinschlag hast als in die alte, sollte du das schnelltens im rahmen einer achsvermessung korrigieren lassen (ca. 50 eur). ich vermute aber fast, dass dafür das lenkrad ein stück verdreht werden muss.. oder hab ich da jetzt nen denkfehler..?

also die lenkumdrehungen sollten wohl kaum etwas mit spur /sturz einstellung zu tun haben

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

also die lenkumdrehungen sollten wohl kaum etwas mit spur /sturz einstellung zu tun haben

naja wenn die spurstangen total unterschiedlich eingestellt sind.. kann man das durch verdrehen des lenkrades wieder ausgleichen.. oder? ;)

am 15. September 2006 um 7:43

ob das geht weiß och nicht, aber der Freundliche wird es wohl kaum so machen. Die Stellen die Spurstangen neu ein. Und wenn die festgegammelt sind, dann kommen neu drauf. Kostenpunkt: ca. 100 Euro pro Stk.

Zitat:

Original geschrieben von HoBre

ob das geht weiß och nicht, aber der Freundliche wird es wohl kaum so machen. Die Stellen die Spurstangen neu ein. Und wenn die festgegammelt sind, dann kommen neu drauf. Kostenpunkt: ca. 100 Euro pro Stk.

njaaaaargh, natürlich nicht! :D aber tranquility meinte dass die lenkradposition nichts mit der spurstangeneinstellung zu tun hat.. und das stimmt imho nicht.. denn wenn irgendein hampel beide spurstangen z.b. auf den rechten anschlag gedreht hat, dann läuft das fzg zwar geradeaus und die spur stimmt, aber das lenkrad steht schief - es sei denn, man demontiert es und verdreht es gegenüber der "normalposition". und das ist evtl bei diesem fzg gemacht worden - das war meine theorie

und um das wieder zu richten müsste man das lenkrad eben nochmal umsetzen.. und spur einstellen.. so ;)

am 15. September 2006 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

njaaaaargh, natürlich nicht! :D aber tranquility meinte dass die lenkradposition nichts mit der spurstangeneinstellung zu tun hat.. und das stimmt imho nicht.. denn wenn irgendein hampel beide spurstangen z.b. auf den rechten anschlag gedreht hat, dann läuft das fzg zwar geradeaus und die spur stimmt, aber das lenkrad steht schief - es sei denn, man demontiert es und verdreht es gegenüber der "normalposition". und das ist evtl bei diesem fzg gemacht worden - das war meine theorie

und um das wieder zu richten müsste man das lenkrad eben nochmal umsetzen.. und spur einstellen.. so ;)

ääh so gesehen ok, ich sollte doch richtig lesen

Vielleicht hat er nur auf einer Seite einen LEB drauf?!

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