Aeb läuft nur auf 1 und 3 Zylinder
Hallo nach zahlreichen suchen im Forum
leider nichts zu finden
hoffe ich dass einer von euch noch eine Lösung hat
zu meinem Problem Motor Aeb 1,8 t
Kompression auf Zylinder eins und drei 9 bar
Kompression auf Zylinder zwei und vier 8 bar
Zylinder zwei und vier zünden nicht
Zündkerzen Neu
spulen quer getauscht und Endstufe auch gewechselt
Vorbesitzer hat Steuergerät getauscht und an lernen lassen in Fachwerkstatt
OT Stellung am Zahnriemen kontrolliert KW und NW passen
Beim Starten tut er sich sehr schwer und läuft nur mit gasgeben auf ersten und dritten Zylinder hat jemand von euch eine Idee ?
Ähnliche Themen
48 Antworten
Mal geschaut ob ein Funken da ist? Ich glaube der hat pro Topf eine Spule auf der Kerze?
Mal Kerzen raus, in die Spulen stecken, Stecker an die Spulen, auf Masse legen, jemanden starten lassen und schauen ob es funkt.
Auf dem 2 und 4 Zylinder ist kein Funken tauscht man die Spülen bleibt das Problem
Den Funken hast du geprüft? Oder gehst du davon aus weil er auch den Töpfen nicht läuft?
Wenn geprüft dann Kabelbaum zwischen Spule und Steuergerät prüfen.
Ich habe die Spulen von Zylinder zwei und vier gegen die Zylinder eins und drei getauscht und dann läuft er auch auf zwei Zylindern somit sind Zündkerzen und Zündspule auszuschließen eigentlich
Nein... mach es so wie ich schrieb. Schau ob da ein Funken ist oder nicht. Wenn der auf den beiden Zylindern nicht einspritzt, können die Kerzen funken wie sie wollen, dann zündet da nichts. Dann kannst du 100 Jahre den Fehler an einer intakten Zündung suchen.
Die Einspritzung hätte ich schon raus alle 4 Düsen arbeiten
Wurde denn auch mal der Fehlerspeicher ausgelesen?
Ja kein Fehler drin
So Kabel von Steuergerät zur zündendstufe durch gemessen alle 5 heile und von der zündendstufe bis zu den spulen auch alle Durchgang
Das ist ja Doof, aber dass kennt wohl jeder. Dann kann es ja nur an der Verkabelung oder am Steuergerät liegen.
Verkabelung gerade gemessen und Steuergerät währe neu ( gebraucht )
Und mit dem Alten Steuergerät hattest Du die Selben Probleme
Habe das Auto so gekauft stand bei der Werkstatt der Kunde hatte kein Geld mehr für die Reparatur
Zündendstuffe wurde auch ersetzt. Die ist Original oder Zubehör? Und die davor? Original oder Zubehör?
Links zu Dokumentationen von Audi zu dem Motor hast nicht zufällig? Bin so mehr der Dieselschrauber und brauch bei Fragen zum Benziner immer ein wenig Starthilfe um wieder in die Materie zu kommen.
Nicht das da irgendwelche komischen Sensoren die Finger mit im Spiel haben.