1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Älteren Twingo verkaufen, TÜV abgelaufen, wie

Älteren Twingo verkaufen, TÜV abgelaufen, wie

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 14:22

Hallo Leute,

folgendes Problem:

Ich wollte meinen Twingo, EZ 2000, 120 tkm, im Juli verkaufen oder evtl. schon im April.

Ich dachte, er hat im Juli TÜV, aber ich habe mich um 1 Jahr geirrt und fahre seit 7 Monaten mit

abgelaufenem TÜV.

Heute bei Renault wurde der Impulsgeber erneuert. Dort stellte man den abgelaufenen

TÜV fest und machte einen Check, Kosten TÜV/AU 900 Euro, die Vorderräder hätten zu viel

Spiel.

Meine Frage:

Soll ich das machen lassen? Sollte ich vorher noch zur Dekra, was wirklich notwendig ist?

Soll ich an Bastler verkaufen? Der kann ja dann gar nicht damit fahren, hmm.

Ich wollte mir beim Händler einen Fiesta für 9000 Euro kaufen,

soll ich dem den Twingo anbieten? Die können den ja privat fertigmachen, die Modelle sind ganz

gut zu verkaufen, zumal ich immer viel reparieren lassen habe.

Wenn ich bei der Dekra vorstellig werde, muss ich dann sofort reparieren lassen? Oder innerhalb

einer Woche?

Bei Renault ist dann schlecht, oder? Die denken dann vielleicht, ich vertraue deren Kostenvoranschlag

nicht (man kann sich ja mal eine 2. Meinung einholen).

Ich hoffe, das war nicht zu wirr. Danke für hilfreiche Antworten!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo :)

ALso ich finde es sehr schwer abzuschätzen. Denn für einen Twingo von 2000 bekommt man ja so schon kaum was :/

Ich würde mir den AUfwand nicht mehr machen!!. ..Versuche ihn etwas herzurichten.SPrich professionelle Innenraumreinigung, vor einer Besichtigung nochmal schön in die Waschanlage, evt kleinere Mängel beheben (die dich nicht allzu viel kosten).

Dann mal bei mobile.de oder autoscout24 umschauen, wie viel da so für Twingos genommen wird (je nach BJ, KM und Mängel).

Dann ETWAS überteuert reinstellen, denn die meisten, die den Wagen besichtigen ,versuchen eh den Wagen runterzuhandeln.Da solltest du schon so 200-300 Euro mehr angeben, als du eig WIRKLICH haben willst.

Also so hab ich es jdf gehört. (dass man es so machen KANN; bin aber kein Experte)

Dann zählst du alles auf, was du hast machen lassen.Was den WAgen ausmacht bla bla. ..immer angesprungen im WInter (wenn es der Wahrheit entspricht) und alles ,was du halt gut an ihm empfunden hast!

Jo. ..ansonsten zu deinen anderen Fragen kann ich nichts sagen,sry :D

Ich meine, wenn du die 900 Euro ausgeben willst, kannst du die nat auf den Kaufpreis draufschlagen und auch gut aus der Sache rauskommen!. .. Ich weiß ja nicht, wie dein Twingo so inSchuss ist. Hat er Rost, unddichte Stellen (falls er n Faltdach hat), hat er Probleme beim Anspringen. ..dann würde ich ihn ohne TÜV verkaufen. .wie gesagt, so viel rausholen ,wie möglich!!!

Ich fahre übrigens auch einen und überlege ihn loszuwerden ;)

Ich kann für solche Möhren die Bucht (ebay) empfehlen. Reparaturen mit Billigteilen aus dem Netz vorher gemacht, dann ein wenig (für die Fotos) aufbereitet, die Leute zahlen z. T. Mondpreise.

Den Spruch "im Falle von nichteinlösen wiksamer Kaufvertrag bla bla bla" nicht vergessen, dann wird die Möhre in der Regel auch wirklich abgeholt.

Ein Freund hat so einen wirklich schrottreifen Passat letztens vertickt. Marktwert keine 400 EUR und hat über die Bucht mehr als 1.000 EUR erlöst.

Christian

Die 900€ sind natürlich ganz schön fett, dass ist ja dann schon fast die Hälfte vom Verkaufspreis, je nachdem, wo du wohnst und was dir vorschwebt.

Die andere Möglichkeit sit natürlich mal bei einigen freien Werkstätten anzuklopfen und dir einen Kostenvoraschlag geben zu lassen, wenn die was von 500 - 600€ erzählen, wäre es evtl. doch eine Überlegung wert, mit ordentlicher Reinigung innen und außen und frischem TÜV kannst du natürlich noch jede Menge Geld rausholen.

Das wäre mein Tipp, du kannst natürlich auch beim Händler nach Inzahlungnahme fragen, aber da wirst du mächtig runtergehandelt werden.

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 14:55

Danke für die Antwort.

Der Twingo ist okay. Wenn man ihn über'n TÜV bringt, hat man sicherlich 2 Jahre Ruhe.

Ich habe ganz viel machen lassen: Verteilerkappe, Vorderachskörper, Federbeine, Zahnriemen,

Scheibenwischanlage etc. pp.

Es ist die Liberty Ausführung. Bei eBay wurden ähnliche für 1.200 verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von Ritual

Es ist die Liberty Ausführung. Bei eBay wurden ähnliche für 1.200 verkauft.

Spricht doch für die Bucht. Nicht vergessen, ein paar ( mindestens etwa ein duzend) Fotos mit einzustellen. Da wirst Du auch jeden ich meine fast wirklich jeden Schrott los

Deine Antwort