ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. älteres RCD 510 updaten

älteres RCD 510 updaten

Themenstarteram 11. August 2009 um 9:56

Ich habe günstig ein etwas älteres RCD 510 bekommen und möchte das gerne in meinen Golf VI MJ 2010 einbauen. Mein Händler sagte estwas von: Klimaanzeige geht auf jeden Fall, aber das OPS könnte Probleme machen. Bin total ungeduldig und möchte gern wissen:

 

Gibt es ein Update der Firmware/Software für die RCD 510, die man wie beim RNS 510 selbst einspielen bzw einspielen lassen kann?

 

 

Modell - RCD 510

VW Teile-Nummer: 3C8 035 195

Seriennummer: VWZ1Z3H3344551

Fertigungsdatum: FD 3508 (also KW 35 in 2008)

Hardwareversion: HW 036

Softwareversion: SW 0130

Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jungo

Ich habe günstig ein etwas älteres RCD 510 bekommen und möchte das gerne in meinen Golf VI MJ 2010 einbauen. Mein Händler sagte estwas von: Klimaanzeige geht auf jeden Fall, aber das OPS könnte Probleme machen. Bin total ungeduldig und möchte gern wissen:

Gibt es ein Update der Firmware/Software für die RCD 510, die man wie beim RNS 510 selbst einspielen bzw einspielen lassen kann?

 

Modell - RCD 510

VW Teile-Nummer: 3C8 035 195

Seriennummer: VWZ1Z3H3344551

Fertigungsdatum: FD 3508 (also KW 35 in 2008)

Hardwareversion: HW 036

Softwareversion: SW 0130

Hallo,

zufällig bin ich eben auf diesen Thread gestossen. Mein heute gebraucht erworbenes RCD 510 ist zwar erst 2 Monate alt. Trotzdem würde mich interessieren, ob und vor allem wo es ein Software-Update gibt (Link)? Leider gab es auf die oben geannten Frage ja keine Antworten..

Und weil ich oben gerade etwas von "Klimaanzeige" lese - wie funktioniert das denn? Bei meinem Golf V wird nichts von der Klimaanlage angzeigt.

Ach ja - mein RCD hat ein Fertigungsdatum 21/09, HW 037 und Software 0144.

Gruß

Michael

Da ich mich gerade selber mit dem Thema auseinandersetzen muss, sag ich mal was ich weiss :D

 

RCD Updaten ? Noch nie gehört

 

OPS im RCD--> www.passat3c.info/cms_neu/index.php

Themenstarteram 23. August 2009 um 9:37

Die Anzeige der Climatronic im Golf VI sieht auf dem RCD 510 so aus wie auf dem beigefügten Bild :)

Allerdings ist das nur ne Anzeige, die Klimaeinstellungen lassen sich nicht über das Display vornehmen...

1714806735

Zitat:

Original geschrieben von Jungo

Die Anzeige der Climatronic im Golf VI sieht auf dem RCD 510 so aus wie auf dem beigefügten Bild :)

Allerdings ist das nur ne Anzeige, die Klimaeinstellungen lassen sich nicht über das Display vornehmen...

Sieht gut aus - allerdings habe ich das noch nicht zu Gesicht bekommen. Anscheinend kann das mein Golf V Plus BJ 2008 nicht. Oder aber man muss es codieren...?

Zitat:

Original geschrieben von Jungo

Allerdings ist das nur ne Anzeige, die Klimaeinstellungen lassen sich nicht über das Display vornehmen...

Ich nehme an, dass dies auch einfach mit der Beschaffenheit der runden Bedienelemente der Climatronic zusammenhängt, die nun mal mechanisch sind. Die Temperatur wird dort ja nict eingeblendet und es würde kein einfach ein-/ausschalten einer LED genügen. Der Schalter müsste sich entsprechend drehen.

 

Muss dieses Thema noch mal nach vorne holen!

Weis jmd ob es eine möglichkeit gibt das RCD 510 upzudaten?

Soviel ich weis hat sich das Design im MJ. 2010 etwas geändert (Farbton).

Könnte günstig an ein ca. 1 Jahr altes RCD kommen, hätte aber gerne

das aktuelle Design + Anzeige OPS und Klima!

Kann man da was machen?

Gruß

der_michael

Die Anzeigen müssen codiert werden, und sind (soweit ich weiss) ab einer gewissen Hardware Revision prinzipiell möglich, auch wenn das Radio vorher in einem Fzg. ohne diese Funktionalität verbaut war.

Von einem Update, vergleichbar mit dem fürs RNS510, habe ich noch nichts gehört.

Also ich fahre morgen zum :) weil sich mein Radio selbständig einschaltet....es soll schon Updates geben...ob diese natürlich das bewirken was ihr euch hier wünscht kann ich leider nicht beantworten.

Wenn ich dran denke werd ich mal fragen und die Antwort hier posten

es gibt ein sw update für neuere rcd 510.

welche geräte davon betroffen sind weiß ich nicht.

es ändert sich u.a der skin und man kann ihn beim rcd nicht wieder ändern!

Wie sieht der neue Skin denn aus? Ich habe anfang des Jahred ein neues RCD510 bekommen, da das alte sich nicht updaten lies. Es sind jedoch nur minimalste Änderungen in der Darstellung. Müsste jedoch auch ein MJ2010 sein.

wie genau der neue skin aussieht weiß ich nicht.es gibt ja nur noch 2 andere skins

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

Wie sieht der neue Skin denn aus? Ich habe anfang des Jahred ein neues RCD510 bekommen, da das alte sich nicht updaten lies. Es sind jedoch nur minimalste Änderungen in der Darstellung. Müsste jedoch auch ein MJ2010 sein.

Wenn du ein Austauschgerät bekommst, bekommst du oft so eins wie vorher drin war, nicht das aktuellste Modell.

Die neuen RCD510 haben die Menüdarstellung wie im Prospekt (beim RNS510 heißt das Highline-Skin) mit grau ausgefüllten Buttons. Vorher hatte das RCD510 schwarze Buttons mit rotem Rahmen (beim RNS510 als Premium-Skin bezeichnet).

@mika85: bitte nicht das RCD510 mit dem RNS510 verwechseln, nur bei letzterem ist bisher bekannt wie man den Skin ändern kann. Für das RCD510 ist keine Codierung bekannt, gerüchteweise hängt es dort von der Softwareversion ab.

-Johannes

Achso? Ok, dann hab ich wohl noch das "alte" mit neuster Software. Ich hab nämlich noch den alten RCD510 Skin.

ich hab auch nicht geschrieben das das beim RCD 510 geht!

unterschied zwischen dem RCD und RNS ist mir klar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen