Änderung der Ausstattung 2 Wochen vor Produktion?
Mein 8P soll in der ersten Juli Woche gebaut werden! Nun moechte ich doch das Navi+ anstelle des Radio Concerts im Auto (wegen MP3). Weiss jemand ob solche Aenderungen noch so kurz vor Baubeginn möglich sind?
MfG,
Marc
Ähnliche Themen
12 Antworten
So kurz vor Baubeginn könnte das schwierig werden. Im ENdeffekt bleibt Dir nur, am Montag schnellstmöglich Deinen Händler über Deinen Änderungswunsch zu informieren. Vielleicht kann er Deine Konfiguration noch verändern. Ich befürchte allerdings, daß es schon zu spät ist.
Gruß, Testsieger
Wird ohne Lieferzeitverzögerung nicht möglich sein. Habe meine Farbe ca. 3 Wochen nach der Bestellung geändert, dies war ohne Verzögerung möglich. Einfach den fragen..
Hab eben Rückmeldung von meinem Freundlichen bekommen: Ist leider zu spät. Hätte mich auch gewundert wenn es noch möglich gewesen wäre!
Danke für eure Antworten,
Marc
Kopf hoch!
Die Nachrüstung ist eh viel billiger...
Zitat:
Original geschrieben von sippel
Kopf hoch!
stimmt.. werd ich auch machen!
Zitat:
Original geschrieben von sippel
Kopf hoch!
Beweise bitte
Das Navigationssystem kostet beim Händler mindestens 1.499 €. Dazu kommt dann der Umbausatz für die Mittelkonsole und die GPS-Antenne inkl. aufwändiger Verkabelung und Bohrarbeiten am Blechle. Und dann natürlich noch die Bedienheit der Klimaautomatik. Ne DVD-Rom mit dem Kartenmaterial hat man dann auch noch nicht.
2.930 € - Navigationssystem plus (RNS-E)
- 750 € - Radio Concert
=> 2.180 € - Differenz (bei 10% Neuwagenrabatt wären es nur: 1.962 €)
Alleine die Teile sind schon teurer als die Differenz beim Neukauf. Noch nicht berücksichtigt ist dabei die Arbeitszeit.
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Das Navigationssystem kostet beim Händler mindestens 1.499 €.
Falsch, es kostet über 2300 Euro. Viele hier haben sich die Navieinheit aber auch bei Ebay für um die 1000 Euro gekauft. Ob das immer nur positiv ist, ist eine andere Frage, es geht jedoch...
Zitat:
Dazu kommt dann der Umbausatz für die Mittelkonsole und die GPS-Antenne inkl. aufwändiger Verkabelung und Bohrarbeiten am Blechle.
Zum Umbausatz für die Mittelkonsole kann ich nichts sagen, ich meine aber, daß hier einige durch saubere Feilarbeiten ihre alte MIttelkonsole weiterverwenden konnten.
Eine GPS-Antenne haben die Nachrüstfreaks hinter dem RNS-E unter dem Armaturenbrett positioniert. SOmit entfällt die komplizierte Verlegung der GPS-Antenne und ggf. Bohrarbeiten am Dach. Empfang ist trotzdem einwandfrei, habe es selbst schon gesehen.
Zitat:
Ne DVD-Rom mit dem Kartenmaterial hat man dann auch noch nicht.
Meist werden die RNS-E's bei Ebay schon mit DVD verkauft. Falls nicht, bekommt man dort aber auch gebrauchte DVDs schon recht preiswert (wenn auch nicht unbedingt die aktuellste Version).
Oben beschriebene Umrüstung nehmen die meisten Freaks hier auch selbst vor, somit entfallen dann auch Montagekosten. So kompliziert ist die Umrüstung ja nicht, daß man es nicht auch selbst machen könnte.
Im Endeffekt bleibt man damit erheblich unter den von Dir genannten 2900 Euro.
Gruß, Testsieger
Zitat:
Original geschrieben von Testsieger2003
Falsch, es kostet über 2300 Euro. Viele hier haben sich die Navieinheit aber auch bei Ebay für um die 1000 Euro gekauft. Ob das immer nur positiv ist, ist eine andere Frage, es geht jedoch...
Ich ging hier vom Carhifi-Laden aus, wo man das RNS-E manchmal schon für 1.499 € inkl. Rechnung und Eigentumsnachweis kaufen kann.
Wer bei eBay sowas kauft hat was an der Waffel, denn soviele Totalschäden von A3 kann es garnicht geben, um die Flut an RNS-E zu begründen. Untermauert wird das ganze dann noch von den immer gleichen Auktionstexten und Bildern - da merken viele noch nicht einmal, dass im Text A3 steht und das Bild vom A4 ist.
Zitat:
Original geschrieben von Testsieger2003
Im Endeffekt bleibt man damit erheblich unter den von Dir genannten 2900 Euro.
Die Preisdifferenz zwischen Concert und RNS-E sind unter 2.000 € - und für diese Summe in Herstellerqualität und mit legaler Ware nachzurüsten....... bitte zeigen.....
Zitat:
Wer bei eBay sowas kauft hat was an der Waffel, denn soviele Totalschäden von A3 kann es garnicht geben, um die Flut an RNS-E zu begründen. Untermauert wird das ganze dann noch von den immer gleichen Auktionstexten und Bildern - da merken viele noch nicht einmal, dass im Text A3 steht und das Bild vom A4 ist.
*recht geb*, wär mir auch zu heiß, denke an die armen Tropfe denen das Teil dann fehlt.(hab gehört die werden schon auf Auftrag gediebt)
Gruß
Kandinsky
Zitat:
Im Grunde muss ich Dir da recht geben, auch wenn ich es etwas weniger dramatisch ausdrücken würde .
Einigen hier ist es eben wichtiger, so ein Teil zu haben - egal um welchen Preis und egal ob geklaut oder nicht. Finde das auch immer wieder etwas erschreckend, vor allem wenn man bedenkt, daß es den meisten wohl auch klar ist, woher diese Geräte stammen. Die Krönung war dann noch, als ein User dieses Forums (namen nenne ich jetzt mal nicht) sich das Teil bei Ebay ersteigert hat und dann persönlich in Polen abgeholt hat. Seriennummer war rausgefeilt ...
Wie auch immer, ich hab meins ab Werk drin und kann somit auch weiterhin gut schlafen . Wollte halt nur zeigen, was die meisten hier unter *günstiger Nachrüstmöglichkeit* verstehen.
Gruß, Testsieger
Yooh, da gabs mal nen Spruch in meiner Kindheit,den sag ich auch immer meinem lütten. "Was du nicht willst das man dir tut,das füg auch keinem anderen zu"
Gruß
Kandinsky
Bei der R-A-R Autoverwertung gibt’s das RNS-E komplett mit passendem Klimabedienteil und Doppeldinschacht für 1500€ (mit Rechnung und Eigentumsnachweis) ...also somit billiger.