1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. Änderung der Listenpreise / Gewährung von Rabatten ab Oktober 2024

Änderung der Listenpreise / Gewährung von Rabatten ab Oktober 2024

VW ID.3
Themenstarteram 30. Oktober 2024 um 17:05

Ganz passend zu Kaufberatung ID3, eine Frage an die, die vor Oktober bestellt haben und das Fahrzeug ab Oktober bekommen haben oder auch später. VW hat die Preise geändert und zwar für bestellte und produzierte Fahrzeuge.

Bekommen diese Kunden auch den Rabatt von 3570€ oder nicht?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Änderung Listenpreise ID-Modelle ab Oktober 2024' überführt.]

Ähnliche Themen
14 Antworten

Meines Wissens nach gilt immer der Preis der Bestellung also bei Vertragsabschluss- spätere Preisanpassungen am Produkt oder Rabatte werden nicht berücksichtigt.

Am besten kann dir das aber dein :) beantworten

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Änderung Listenpreise ID-Modelle ab Oktober 2024' überführt.]

Netürlich gilt der Preis, der im Vertrag steht. Das hat auch nichts mit 'Erfahrung' zu tun, dafür gibt es ja den Vertrag. Man hat sich 'vertragen'. Was da drin steht ist verbindlich und rechtsgültig. Wenn dein Händler dir nachträglich einen Preisnachlass gewährt, ist das seine Sache. Das musst du aber mit ihm klären.

So, nun bitte zurück zur Kaufberatung.

Themenstarteram 31. Oktober 2024 um 7:46

Liebe Community,

Hier geht es um den Listenpreis für Alle ID-Fahrzeuge, insbesondere für ID3, der sich ab Oktober geändert hat. Es geht auch um die User, die vor Oktober 2024 bestellt haben und ihr Fahrzeug aber danach bekommen haben, also die nach dem 01.10. beliefert worden sind?

Ich bitte um Antworten von Betroffenen Userin uns User, vielen Dank.

Viele Grüße

Samoudi

Guten Morgen!

Ich hab mal die Beiträge zu dem Thema aus dem ID.3 Kaufberatungsforum herausgeteilt und hier eingefügt. Ich denke, das passt besser zusammen. Außerdem habe ich den Titel angepasst. Bitte die zeitliche Reihenfolge der Beiträge beachten!

Grüße, Andy B7

Deine Antwort