1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Änderung der Stimme im Navi nach Softwareupdate

Änderung der Stimme im Navi nach Softwareupdate

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 29. Juni 2020 um 11:20

Hallo zusammen,

letzte Woche wurden im Zuge des Service A einige kleine Problemchen beseitigt. U.a. wurden Updates der Software und der Navikarten durchgeführt.

Vor diesen Updates hatte ich im Navi immer eine männliche Stimme. Nach dem Update nun spricht eine Frau zu mir. Nachdem ich leider bei Mr. Google nichts gefunden habe und auch im Fahrzeug selbst nicht, an Euch die Frage:

Wo kann ich die Stimme wieder in männlich ändern?

Beste Antwort im Thema

Hallo @Golf4-2

Zitat:

Das wäre mir neu, dass eine Frau mal auf das hört was ein Mann ihr sagt .... ;)

Das beruht auf der Lebens-/Autoerfahrung der Frauen, als die Navigation während der Fahrt noch mit Auto-/Stadtkarten auf dem Beifahrersitz erfolgte.

Meine Frau fand überhaupt keinen nachvollziehbaren Bezug zu den grafischen Ausführungen auf der Autokarte (nachvollziehbar anhand des ständigen Verdrehens der Karte während der Zielsuche) und war folglich immer vollkommen begeistert, wenn ich das von ihr begehrte Schuhgeschäft in der anderen Stadt, ohne zeitlichen Shoppingzeitverlust direkt auffand.

Wenn wir unsere letzte Wissensbastion retten wollen, müssen wir zumindest den guten alten "Falk" Verlag erhalten.

Gruß

wer_pa

5 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5 Antworten

Moin,

bei mir schon immer weiblich gewesen .. - da höre ich wenigstens drauf ;)

Wüsste jetzt auch nicht wo man es ändern könnte.

Wirst Du jetzt auch mit Du angesprochen ??

Welche Version ist denn jetzt dein MBUX?

So wie hier beim W177?:

https://www.motor-talk.de/.../asset-jpg-i209897680.html

Hier ist noch ein guter Hinweis:

;) sorry

Stimme
Themenstarteram 30. Juni 2020 um 12:23

@Golf4-2 danke, aber ich hatte vor dem Update eine deutsche männliche Stimme und möchte diese einfach zurückhaben :)

Zitat:

@Golf4-2 schrieb am 30. Juni 2020 um 14:32:08 Uhr:

... anders kommt es u.U. zum Zickenkrieg....

Hallo @Golf4-2

Zitat:

Das beruht auf der Lebens-/Autoerfahrung der Frauen, als die Navigation während der Fahrt noch mit Auto-/Stadtkarten auf dem Beifahrersitz erfolgte.

Meine Frau fand überhaupt keinen nachvollziehbaren Bezug zu den grafischen Ausführungen auf der Autokarte (nachvollziehbar anhand des ständigen Verdrehens der Karte während der Zielsuche) und war folglich immer vollkommen begeistert, wenn ich das von ihr begehrte Schuhgeschäft in der anderen Stadt, ohne zeitlichen Shoppingzeitverlust direkt auffand.

Wenn wir unsere letzte Wissensbastion retten wollen, müssen wir zumindest den guten alten "Falk" Verlag erhalten.

Gruß

wer_pa

Deine Antwort