ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Änderung RSU Upgrade 2023.03/67

Änderung RSU Upgrade 2023.03/67

BMW X3 G01
Themenstarteram 24. Juli 2023 um 6:26

Upgrade erfolgreich durchgeführt.

 

Was hat sich bei Euch geändert?

 

Bei meinem M40d Bj 03.2022 ist mir bisher augefallen:

Größe Drezahlmesser halbiert zu Gunsten batterieladung

Ready. Anzeige nicht mehr unten, sondern rechts mitte

Seitenspiegel fahren beim Öffnen aus

Meine bimmercode Änderungen sind weg.

 

Ich werde heute Abend prüfen, was ich hierzu im idrive ändern kann.

Ähnliche Themen
99 Antworten

Drehzahlmesser geht über Idrive wieder zum einstellen, meine Punkte sind alle weg…keine automatische Frontkamera beim ausfahren aus der Garage…Durchschnittsverbrauch hat sich um 3 Liter nach unten geändert…

Mir sind folgende Punkte aufgefallen:

- Cockpit: Geschwindigkeit und Drehzahlmesser sind besser ablesbar, der Hintergrund ist jetzt schwächer, so dass man die Zeigerposition besser erkennt. Mittlere Karte ist breiter. Segelmodus und Ready vorher nicht aufgefallen, jetzt gut sichtbar.

- Gasannahme/Hybridunterstützung: Frau bemängelte die Dosierung im untersten Geschwindigkeitsbereich. Das ist jetzt irgendwie besser geworden.

- Klima: Das merkt man sofort, dass diese nicht mehr so kräftig die kalte Luft bläst. Da habe ich im Menü die Einstellung etwas in Richtung kalt gedreht.

- Parksensoren: Das wird es Änderungen gegeben haben, weil ich gleich nach 500 m eine Fehlmeldung im Gefälle hatte (wurde hier schon geschrieben).

Zitat:

@Norick912 schrieb am 24. Juli 2023 um 08:36:05 Uhr:

Drehzahlmesser geht über Idrive wieder zum einstellen, meine Punkte sind alle weg…keine automatische Frontkamera beim ausfahren aus der Garage…Durchschnittsverbrauch hat sich um 3 Liter nach unten geändert…

Da ich mein Auto erst eine Woche habe kann ich die Änderungen nicht beurteilen. Was mir aber von Anfang an aufgefallen ist, die Frontkamere löst nicht von alleine aus und ich habe dazu keine Einstellung gefunden (Allgemine Aktivierung ist eingestellt). Wenn seitlich ein Hinderniss da ist dann gehen die Kameras schon an. Jetzt muss ich beim Parken immer die Frontkamera selber manuell einschalten...

Das mit dem Verbrauch ist doch hoffentlich ein Witz :D

Verbrauch war durch das Update auf „ab Werk“ umgestellt…deshalb die Reduzierung..

Jetzt ist mir so richtig klar geworden, was in den Anzeigen geändert wurde. Da läuft jetzt für die Drehzahl und Geschwindigkeit der äußere Ring gleichzeitig mit dem Zeiger hoch hinter weniger kontrastreichen Hintergrund. Vorher war nur alles ein oranger Brei mit zunehmender Leuchtstärke, was insgesamt schwer ablesbar war (man erinnere sich an meinen Kritikpunkt). Der Farbton ist auch etwas rötlicher. Die digitale Geschwindigkeitsanzeige scheint etwas größer und fetter, so auch die Verbrauchsanzeige. Die Cockpitanzeigen sehen jetzt harmonischer aus, gefällt mir gut. Morgen werde ich mal das Navi genauer prüfen, ob es da auch Änderungen gab. Dann scheint sich der Klang etwas in den Höhen und Mitten geändert zu haben (mehr Präsenz).

Ich glaube, ist alles Quatsch. Gestern habe ich ein Bild vom Cockpit verglichen, im Stand keine Änderung zu erkennen.

Wie bereits schon erwähnt hat sich bei mir seit dem Update die Anzeige vom Durchschnittsverbrauch seit einer Woche nicht mehr verändert, trotz langer Autobahn- und Bundesstraße mit Tempo 130 & 100 km/h. Da hätte sich definitiv was verändern müssen.

Liegt wahrscheinlich daran, dass Du die Anzeige wieder auf Tag umstellen musst.

Zitat:

Liegt wahrscheinlich daran, dass Du die Anzeige wieder auf Tag umstellen musst.

ok, Danke für den Tipp! Muss ich mir heute mal anschauen wo ich das ändern kann.

Hell-o :D, @Pomito hat ja hier bereits vermutet, dass die Lüftungs- / Klimaintensität beim Update geändert wurde. Ich habe jetzt auch den Eindruck, dass die Scheiben viel eher beschlagen, als vorher. Da hatte ich das eigentlich kaum. Habt ihr das auch?

am 29. Juli 2023 um 7:34

Zitat:

@patrick_3007 schrieb am 29. Juli 2023 um 09:20:44 Uhr:

Hell-o :D, @Pomito hat ja hier bereits vermutet, dass die Lüftungs- / Klimaintensität beim Update geändert wurde. Ich habe jetzt auch den Eindruck, dass die Scheiben viel eher beschlagen, als vorher. Da hatte ich das eigentlich kaum. Habt ihr das auch?

Kurz gesagt, Nein. Keine Veränderung zum letzten Jahr. Auch da sind die Scheiben relativ schnell angelaufen wenn man bei regnerischer Witterung mit feuchten Klamotten ins Autio gestiegen ist. Nach ein paar Sekunden ist das nach dem bettätigen der entsprechenden Taste wieder weg. Wenn es Dauerzustand wäre es sinnvoll den Innenraumfilter zu erneuern.

Also ich finde , dass sowohl Tachodisplay als auch Idrive kontrastreicher sind . Zudem empfinde ich , dass er noch öfter in den Segelmodus geht.

Der macht jetzt eine heftige Rekuperation im Gefälle, manchmal so stark, dass ich wieder Gas geben musste.

Zitat:

@patrick_3007 schrieb am 29. Juli 2023 um 09:20:44 Uhr:

Hell-o :D, @Pomito hat ja hier bereits vermutet, dass die Lüftungs- / Klimaintensität beim Update geändert wurde. Ich habe jetzt auch den Eindruck, dass die Scheiben viel eher beschlagen, als vorher. Da hatte ich das eigentlich kaum. Habt ihr das auch?

Kann ich so bestätigen.

Ich muss aktuell immer mal wieder auf die max. Scheibenlüftung schalten damit der Beschlag wieder weg geht. Das hatte ich vorher nicht bzw. ist mir bisher nicht aufgefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen