ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Änderung zur Bestellung???

Änderung zur Bestellung???

Themenstarteram 12. April 2009 um 18:23

Hallo,

bin neu im Forum, ich wünsche Euch allen frohe Ostern

Und hab gleich mal eine Frage??

Am 14.03.09 habe ich einen Scirocco bestellt, bei der Auftragsbestätigung hatte mir

VW einen unverbindlichen Liefertermin 27.07.09 mitgeteilt.

Nun wollte ich am Donnerstag 09.04.09 eine Änderung vornehmen über meinen Autoverkäufer

(Nachbestellung eines Panoramadach) Er hatte dieses als fast unmöglich verneint.

Kann jemand mir hierfür seine Erfahrungen mitteilen, denn ich kann einfach nicht glauben

das eine Änderung nicht mehr möglich ist.

Für eine Nachricht bin ich Euch dankbar

Beate

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 12. April 2009 um 18:30

Eine Änderung dürfte noch möglich sein. Erst wenn er bereits für die Fertigung eingeplant ist (d.h. gewissen Einzelteile schon speziell für dich gebaut sind- Kabelstrang. Lackierung u.s.w.) geht es nicht mehr.

Wollte ebenfalls was ändern, nur leider war meiner schon in der Produktionsplanung ( zwei Wochen vor der Endfertigung) und somit wurde es abgelehnt durch den Disponenten Vorort. Mein Händler hat mir den entsprechenden Mailverkehr zum Beweis weitergeleitet gehabt.

Dein Händler dürfte einfach nur keine Bock auf die Änderungen haben.

Gruß

Renè

Hallo und herzlich willkommen.

Es gab bei dem Panoramadach lange Zeit Lieferschwierigkeiten, vermutlich bezieht sich Dein Händler darauf und nicht generell auf eine Änderung. Ich hoffe, damit etwas geholfen zu haben.

Gruß, BoroccO.

Themenstarteram 12. April 2009 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von mein erster vw

Eine Änderung dürfte noch möglich sein. Erst wenn er bereits für die Fertigung eingeplant ist (d.h. gewissen Einzelteile schon speziell für dich gebaut sind- Kabelstrang. Lackierung u.s.w.) geht es nicht mehr.

Wollte ebenfalls was ändern, nur leider war meiner schon in der Produktionsplanung ( zwei Wochen vor der Endfertigung) und somit wurde es abgelehnt durch den Disponenten Vorort. Mein Händler hat mir den entsprechenden Mailverkehr zum Beweis weitergeleitet gehabt.

Dein Händler dürfte einfach nur keine Bock auf die Änderungen haben.

Gruß

Renè

Kannst Du mir helfen, wo kann ich dieses ersehen wie weit mein Auftrag bereits fortgeschritten ist? An wen kann ich mich wenden

um etwas näheres heraus zu bekommen.

Gruß

Beate

also ich habe am 17.03 bestellt und am 06.04 (Pano) und am 11.04 (sportpaket) ohne längere wartezeit nachbestellt. mein unverbindlicher liefertermin ist immer noch kw 34. und lt. auskunft von wob wird sich dieser termin noch nach vorne verschieben, wegen der erhöhung der kapazität beim scirocco....

Themenstarteram 12. April 2009 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Rocco_85

also ich habe am 17.03 bestellt und am 06.04 (Pano) und am 11.04 (sportpaket) ohne längere wartezeit nachbestellt. mein unverbindlicher liefertermin ist immer noch kw 34. und lt. auskunft von wob wird sich dieser termin noch nach vorne verschieben, wegen der erhöhung der kapazität beim scirocco....

danke für die Nachricht,

erfolgte Deine Änderung über einen Händler, oder direkt über wob.

Für eine Rückmeldung dank ich Dir.

Beate

am 12. April 2009 um 21:00

Das geschieht alles über den Händler. Da er ja auch die AB anpassen muss bzw. Rechnung. :)

Zitat:

Original geschrieben von Rocco_85

also ich habe am 17.03 bestellt und am 06.04 (Pano) und am 11.04 (sportpaket) ohne längere wartezeit nachbestellt. mein unverbindlicher liefertermin ist immer noch kw 34. und lt. auskunft von wob wird sich dieser termin noch nach vorne verschieben, wegen der erhöhung der kapazität beim scirocco....

öhm,was für ne erhöhung der Kapazitäten?

hab ich was verpasst?

das mit der kapa.-erhöhung ist wohl eher ein gerücht bzw. wurde mit der prod.-linie des golf VI verwechselt. dort wurden wohl sonderschichten gefahren.

am 13. April 2009 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von BoroccO

Hallo und herzlich willkommen.

Es gab bei dem Panoramadach lange Zeit Lieferschwierigkeiten, vermutlich bezieht sich Dein Händler darauf und nicht generell auf eine Änderung. Ich hoffe, damit etwas geholfen zu haben.

Gruß, BoroccO.

Im Forum steht das zu hauf, dass mit dem Panodach schwierigkeiten die konstruktiv sind behoben wurden, aber einige Pano besteller nach 6Mt + ihren Rocco noch nicht haben. Hab auch schon gelesen das die Panodächer fürs Quartal weg sind :p. Aber wie gesagt, hier im Forum gelesen.

Das wäre mir neu mit der Kapazitätserhöhung? Macht zwar sinn, weil sonst viele verärgerte Roccokunden die Verschrottungsprämie dann nicht erhalten. Das wäre eine Zumutung^^ (mir eigentlich egal). Mit der im Golfwerk hab ich auch schon gelesen, was auch auf die Prämie zurückzuführen ist und der Golf in die breite Klasse der Vernunftsautos gehört und entsprechenden Absatz findet.

Zitat:

Original geschrieben von beate1000

Zitat:

Original geschrieben von Rocco_85

also ich habe am 17.03 bestellt und am 06.04 (Pano) und am 11.04 (sportpaket) ohne längere wartezeit nachbestellt. mein unverbindlicher liefertermin ist immer noch kw 34. und lt. auskunft von wob wird sich dieser termin noch nach vorne verschieben, wegen der erhöhung der kapazität beim scirocco....

danke für die Nachricht,

erfolgte Deine Änderung über einen Händler, oder direkt über wob.

Für eine Rückmeldung dank ich Dir.

Beate

die änderung erfolgte bei mir über den händler...

Bei mir war nach drei Wochen auch nix mehr zu machen :mad: !!!

fc

also bei mir war das so ich hatte meinem am 18.2 bestellt in wob angerufen wann sie den denn ma bauen... sie meinten auslieferung ca. august sept, weil sie keine pano mehr hatten

daraufhin gleich abbestellt... die hatten so solche schwierigkeiten mit dem dach das die die bestellungen garnicht mehr angenommen hatte :D

zu deiner sache mit dem nachbestellen ruf direkt bei wob an und frag wie weit dein auto schon ist und ob die möglichkeit besteht noch das pano nachzubestellen

am 14. April 2009 um 18:02

Mir wurde gesagt, dass eine Änderung der Bestellung jederzeit "vor Einplanung des Wagens" möglich ist. Sobald du eine Bauwoche gesagt bekommst ist dein Wagen eingeplant.

 

Was das Panodach angeht solltest du dir das gründlich überlegen. Willst du deinen Wagen dieses Jahr noch fahren? :) Ich bin zwar kein Hellseher und weiß nicht wie die mit den Panos im 2. und 3. QT hinterherkommen, aber eine Verzögerund wirst du ziemlich wahrscheinlich haben.

 

Hab meinen mit Pano im Dezember 08 bestellt und bekomm ihn voraussichtlich erst Mitte Juli 09.

Deine Antwort
Ähnliche Themen