ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Änderungen für Modelljahr 2012 in Sicht?

Änderungen für Modelljahr 2012 in Sicht?

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 7. Juni 2011 um 21:04

Hallo Forumgemeinde.

Ist für das Modelljahr 2012, beginnend nach den Sommerwerksferien, eine optische oder techn. Änderung am Kuga bekannt/geplant/in Sicht?

Würde mich ganz stark interessieren. Zweifel kommen mir auch deshalb, weil beim FFH die Modellausstattung "S" mit viel Zubehör angeboten wird.

Bei anderen Herstellern (bei Ford kenne ich mich noch nicht so gut aus) deutet dies meist auf "Regalausräumen" und Platz für "Neues" hin ;-)

Bedanke mich für Eure Antworten!

Es grüßt der,

der noch VW fährt ;-(

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 8. Juni 2011 um 9:57

würde mich auch Interresieren, also noch warten mit der Bestellung oder nicht.

lg. Michael

Hallo,

das Thema hatten wir doch hier schon :cool:.

Am jetzigen Kuga wird sich mit Sicherheit nicht mehr viel bzw nichts mehr ändern.

2013 kommt der neue (Vertek oder Kuga2 oder wie auch immer) in Deutschland auf den Markt (Info persönlich von meinem FFH).

Gruss

Mic

am 9. Juni 2011 um 17:00

Hallo,

folgende Spekulationen gibt es hier im Forum:

1. Ab Sommer könnten die neuen kleineren Benzin-Ecoboost-Motoren in den Kuga kommen.

2. Es könnten noch Tagfahrleuchten serienmäßig kommen.

Wie gesagt - nur Vermutungen.

Zu dem Wissen eines FFH:

Als hier schon Fotos der neuen Heckklappe zu sehen waren, sagte mir der Händler, dass sowas definitiv nicht kommen würde. Auch von einem SD-Touch-Navi wusste er nichts und hielt es für unmöglich.

Ganze kurze Zeit später konnte man diese Änderungen bei Ford auf der Homepage nachlesen... :-)

Gruß

agar5

am 20. Juni 2011 um 11:12

tja, dann gibt es keinen kuga mehr... der heisst dann vertrex und ist ein in amerika gebautes fahrzeug. dazu kann man stehen, wie man will. ich persönlich glaube, dass sich ford in europa damit keinen gefallen getan hat...

Zitat:

Original geschrieben von munzel1234

tja, dann gibt es keinen kuga mehr... der heisst dann vertrex und ist ein in amerika gebautes fahrzeug. dazu kann man stehen, wie man will. ich persönlich glaube, dass sich ford in europa damit keinen gefallen getan hat...

"tja, dann gibt es keinen kuga mehr... der heisst dann vertrex und ist ein in amerika gebautes fahrzeug."

das stimmt nicht ganz der Kuganachfolger wird wie der cmax in Valencia gebaut nicht in Amerika

gruß

björn

Macht euch keine Sorgen 2012 wenn überhaupt ganz spät im Jahr. Eher 2013 fahren die ersten rund.

Zitat:

Original geschrieben von bjoernm86

Zitat:

Original geschrieben von munzel1234

tja, dann gibt es keinen kuga mehr... der heisst dann vertrex und ist ein in amerika gebautes fahrzeug. dazu kann man stehen, wie man will. ich persönlich glaube, dass sich ford in europa damit keinen gefallen getan hat...

"tja, dann gibt es keinen kuga mehr... der heisst dann vertrex und ist ein in amerika gebautes fahrzeug."

das stimmt nicht ganz der Kuganachfolger wird wie der cmax in Valencia gebaut nicht in Amerika

gruß

björn

... und basiert auf dem neuen Focus, dar auch überwiegend in Deutschland etwickelt wurde..

Gruß,

remp

Seit 10.08 gibt es eine neue Preisliste auf http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordKuga/BroschuerenPreiseDaten

Beim Titanium gibt es z.B. serienmäßig LED Tagfahrlicht und der Steifen auf den Leder-Stoff-Sitzen wird schwarz.

Weiß jemand wann die Änderungen in die Produkton einfließen?

Gruß,

remp

am 15. August 2011 um 8:47

Das würde mich auch sehr interessieren. Da meiner schon vorher bestellt ist und am 02. September gebaut wird. Möchte diese Änderungen unbedingt haben. Ansonsten muss ich umbestellen.

Gruss oetzi1310

am 15. August 2011 um 16:41

Die Änderungen fließen ab Anfang Oktober in die Produktion ein. Habe meinen gerade umbestellt.

Gruß oetzi1310

am 15. August 2011 um 18:04

Uhi die Preise sind aber auch einiges angestiegen, oder?

Meiner soll nu Mitte Aug gebaut werden und Ende diesen Monats geliefert... Ich kanns nich mehr erwarten!

Jau, der Einstiegs-Titanium 2x4 mit 140PS ist von 29.250€ auf 29.700€ gestiegen.

Das ist ungefähr das was die LED TFLs kosten.

Der Trend ist mit 27.250€ gleich geblieben.

Gruß,

remp

Zitat:

Original geschrieben von oetzi1310

Die Änderungen fließen ab Anfang Oktober in die Produktion ein. Habe meinen gerade umbestellt.

Gruß oetzi1310

Woher hast Du denn die Info, und warum hast Du umbestellt? Hast Du Deinen jetzt verzögert?

Gruß,

remp

am 16. August 2011 um 5:46

Zitat:

Original geschrieben von remp

Zitat:

Original geschrieben von oetzi1310

Die Änderungen fließen ab Anfang Oktober in die Produktion ein. Habe meinen gerade umbestellt.

Gruß oetzi1310

Woher hast Du denn die Info, und warum hast Du umbestellt? Hast Du Deinen jetzt verzögert?

Gruß,

remp

Hallo remp,

die Info hat mir mein Händler gegeben. Der Grund warum ich neu bestellt habe ist das TFL von Ford (gefällt mir besser als das von MS), die schwarzen Streifen in den Sitzen, die Mittelkonsole und die Türgriffe sind nun auch schwarz (Habe Panther Schwarz bestellt) und das Modell Individual, da ich dieses Paket sowieso bestellt hatte.

Nein, ich habe ihn nicht verzögert, sondern neu bestellt. Konnte den ersten mit Mühe und Not stonieren.

Gruß oetzi1310

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Änderungen für Modelljahr 2012 in Sicht?