- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- Änderungen in der laufenden A3 Produktion!
Änderungen in der laufenden A3 Produktion!
Hallo zusammen,
ich will hier mal Neuerungen in der A3 Produktion nennen die mir beim neuen A3 aufgefallen sind!
- Handschuhfach ist jetzt beflockt
- Wenn die Handbremse angezogen ist erscheint beim losfahren jetzt eine Fehlermeldung im FIS! War bei mir vorher nicht so! Hat nur gepiept!
- anderer Tankstutzen
- neue Dämpfer
- neue Frontscheibe
- kein Spritzwassersieb mehr
Sollte euch noch was einfallen könnt ihr es ja auch schreiben!
Gruss Scoty81
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo!
- Bremsträger bei der 288mm Bremsanlage wurde geändert.
- Bremsklötze an der Hinterachse bei der 310mm Bremsanlage.
- Lagerblock für Fusshebelwerk.
- Radhausschale hinten.
- Kältemittelkompressor.
- Aero Wischerarm.
- Wischermotor.
- Aerowischerblatt.
Da habe ich zu 100% noch Teile übersehen.
Gruß
Raoul
Die Wischer auch? Ich finde meine neuen Wischer wirklich spitze! Kein rubbeln und wirklich leise!
Gruss Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Die Wischer auch? Ich finde meine neuen Wischer wirklich spitze! Kein rubbeln und wirklich leise!
Gruss Scoty81
Jepp, Wischerarm links wurde zwei mal geändert. Bis Fahrgestellnummer 8P-4-55000. Dann kam die erste Änderung. Dieser Wischerarm wurde dann bis 8P-4-128000 verbaut und ab 8P-4-128001 kam dann ein Neuer. Rechts gab es nur eine Änderung. Ab 8P-4-128001.
Bei den Wischblätter wurden ab 8P-4-128001 Neue verbaut.
Raoul
Da bin ich ja mal gespannt,mein neuer war Donnerstag im Rohbau.
Gruß
hi!
das ist mir auch aufgefallen! meine wischer sind
jetzt auch leiser, rubbeln nix mehr und wischen
besser...
mein neuer hat 130xxx, also dürfte das der
aktuelle stand sein. mein erster 8P war ja einer
der ersten, 95xx, und hatte sogar mal einen
totalausfall der scheibenwischer !
äußerlich ist aber nix zu erkennen, oder ich bin
zu blind... *G*
die anderen neuerungen von scoty81 kann ich
auch bestätigen. vor allem der tankstutzen ist
jetzt erste sahne und funzt wesentlich besser !
gruss
Karsten
und was ist mit den älteren 8p's... kann man sich die neuen wischer und weiß icke wat kostenlos nachrüsten lassen? 8-)
@Scoty
was ist den an der Windschutzscheibe anders geworden?
das Sieb in der Waschanlage würde schon 8/2003 nicht mehr verbaut
eine änderung hab ich noch gefunden
das Pipsen von der Rückfahrsensoren ist entlich so laut das man das Radio auch laufen lassen kann
ansonsten ist nir noch nichts aufgefallen hab aber auch erst 50km selbst mit mein Wagen gefahren
Zitat:
Original geschrieben von Mr_X_9999
das Sieb in der Waschanlage würde schon 8/2003 nicht mehr verbaut
Dann muß meiner (KW49/03) ein Produktionsfehler sein. Ich hab nämlich ein Sieb drin.
Handi
Ich hab keinen drin! Gebaut wurde er 09/2003!
Die Windschutzscheibe hat jetzt kein Sprühnebel mehr und trotzdem kein Sichtfenster!
Das Sieb wer es braucht kann sich eins über den Händler bestellen! Kostet 1,42€!
Gruss Scoty81
Zitat:
Die Windschutzscheibe hat jetzt kein Sprühnebel mehr und trotzdem kein Sichtfenster!
Das Sieb wer es braucht kann sich eins über den Händler bestellen! Kostet 1,42€!
Gruss Scoty81
Den Sinn des Siebs konnte ich eh nie nachvollziehen! Was glauben die denn, was ich da rein schütte?
Ganz einfach, Wasser aus der Gießkanne bei der Tanke! Hast du da schon mal reingeschaut? Da ist genügend Dreck drin! Also ich habe mir sofort eins beim Händler geholt! Kosten trägt bei mir eh Audi! Der Typ bei der Übergabe hat mir versprochen gehabt, ohne zu wissen das es das nicht mehr umsonst gibt! Sein Fehler, jetzt trägt Audi die Kosten!
Gruss Scoty81
Hoi!
Die Scheibenwischer wurden geändert? Kann ich die irgendwie nachrüsten? Weil meine sind echt vorallem in letzter Zeit extrem...quietschen und rubbeln wie verrückt...
mfg DG ;o)
Wer ist denn so doof und kippt da dieses ekelige Wasser von der Tanke rein? Das kann ich gar nicht glauben! Da kommt nur spezielles Scheibenreinigungszeug rein. Nix anderes!
Zitat:
Ganz einfach, Wasser aus der Gießkanne bei der Tanke! Hast du da schon mal reingeschaut? Da ist genügend Dreck drin! Also ich habe mir sofort eins beim Händler geholt! Kosten trägt bei mir eh Audi! Der Typ bei der Übergabe hat mir versprochen gehabt, ohne zu wissen das es das nicht mehr umsonst gibt! Sein Fehler, jetzt trägt Audi die Kosten!
Gruss Scoty81