ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Änderungen Konfigurator: z.B. Optikpaket schwarz plus und Umgebungskameras

Änderungen Konfigurator: z.B. Optikpaket schwarz plus und Umgebungskameras

Audi A3
Themenstarteram 20. Mai 2021 um 8:16

Da ich hier noch kein Thema zu gefunden habe, anbei die Info, dass es Änderungen im Konfigurator gibt. Unter anderem können jetzt Umgebungskameras und das Optikpaket schwarz plus konfiguriert werden. Falls jemand noch mehr Änderungen gefunden hat, darf die Liste gerne ergänzt werden :).

Ähnliche Themen
42 Antworten

Das Dach kann man nun auch in einem Kontrastlack wählen.

200€ zusätzlich nur für die schwaren Ringe vorne und hinten ist auch ein stattlicher Preis :D.

Also beim 45 TFSIe, der das normale Optikpaket schwarz schon hat.

Zitat:

@Fladder schrieb am 20. Mai 2021 um 14:56:08 Uhr:

200€ zusätzlich nur für die schwaren Ringe vorne und hinten ist auch ein stattlicher Preis :D.

Also beim 45 TFSIe, der das normale Optikpaket schwarz schon hat.

Krass, mein Händler hat es gratis gemacht. Ansonsten hätte es wohl 60 gekostet.

Themenstarteram 20. Mai 2021 um 14:03

Finde den Aufpreis auch etwas frech, bin aber gerne bereit diesen zu bezahlen. Gerade beim (Geschäftskunden) Leasing möchte ich ungerne die Audi Ringe im Nachhinein tauschen.

Zitat:

@Fladder schrieb am 20. Mai 2021 um 14:56:08 Uhr:

200€ zusätzlich nur für die schwaren Ringe vorne und hinten ist auch ein stattlicher Preis :D.

Also beim 45 TFSIe, der das normale Optikpaket schwarz schon hat.

Beim S3 sinds 250 € Aufpreis, weil schwarze S3 Logos vorn+hinten noch dabei sind :D

Themenstarteram 20. Mai 2021 um 17:05

Mir ist noch eine Sache aufgefallen. Derzeit scheint es keine Alcantara Sitze mehr im Konfigurator zu geben. Laut Preisliste scheint man von Alcantara auf Dinamica umgestellt zu haben. Bin mir aber gerade nicht sicher, ob es nicht vorher auch schon Dinamica war :D.

@eddingo stimmt, Microfaser gabs vorher nicht :)

Zitat:

@we_are_one_ schrieb am 20. Mai 2021 um 15:42:00 Uhr:

Zitat:

@Fladder schrieb am 20. Mai 2021 um 14:56:08 Uhr:

200€ zusätzlich nur für die schwaren Ringe vorne und hinten ist auch ein stattlicher Preis :D.

Also beim 45 TFSIe, der das normale Optikpaket schwarz schon hat.

Krass, mein Händler hat es gratis gemacht. Ansonsten hätte es wohl 60 gekostet.

Bei mir gab es die schwarzen Ringe auch für umme vom Händler. So auch wie Fußmatten und Felgenschlösser

Zitat:

@eddingo schrieb am 20. Mai 2021 um 19:05:20 Uhr:

Mir ist noch eine Sache aufgefallen. Derzeit scheint es keine Alcantara Sitze mehr im Konfigurator zu geben. Laut Preisliste scheint man von Alcantara auf Dinamica umgestellt zu haben. Bin mir aber gerade nicht sicher, ob es nicht vorher auch schon Dinamica war :D.

Ich hab Alcantara sitze. Spannende Frage was da passiert ist.

Kannste dir net ausdenken, da wartet man auf die Umgebungskameras und dann gibts kein Alcantara mehr.

Jetzt gibts nur noch die Leder Feinnappa mit S-Prägung für 1300 Goldbarren, ja ne is klar :D

Na mal morgen klären ob das nur wieder eine Vorsprung durch Technik Feature ist...

Also Alcantara und Microfaser oder Dinamica wie man es nennt ist ja im Prinzip das gleiche von Material her. Nur ist Alcantara der geschützte Name und das Material ist evtl. Ein weniger dicker/hochwertiger.

auch lustig, heute kam eine Rundmail meines Händlers bezüglich der schwarzen Ringe:

Schwarze Audi Ringe für Front oder Heck

Anziehend in schwarz: Individualisieren Sie Ihren Audi mit Audi Original Zubehör. Durch schwarze Audi Ringe oder den Modellschriftzug an der Fahrzeugfront und am Fahrzeugheck machen Sie Ihren Audi zum Hingucker im Straßenverkehr.

Preis Front: € 43,– zzgl. Montage Preis Heck: € 43,– zzgl. Montage

z. B. für Audi A1 (GB *), Audi A3/S3 (8Y*), Audi A4/S4 (F4*), Audi A5/S5 (F5*), Audi A6/S6 (F2*), Audi A7/S7 (4K*), Audi A8/S8 (4N*), Audi Q2/SQ2 (GA*), Audi Q3/Q3 Sportback (F3*), Audi Q5/SQ5 (FY*), Audi Q7/SQ7 (4M*), Audi Q8/SQ8 (4M*), Audi e-tron (GE*), Audi TT/TTS (FV*)

Gruß,

Thomas

Das es keine Alcantara-Sitze mehr gibt, ist wirklich Wahnsinn.

Zitat:

@eddingo schrieb am 20. Mai 2021 um 19:05:20 Uhr:

Mir ist noch eine Sache aufgefallen. Derzeit scheint es keine Alcantara Sitze mehr im Konfigurator zu geben. Laut Preisliste scheint man von Alcantara auf Dinamica umgestellt zu haben. Bin mir aber gerade nicht sicher, ob es nicht vorher auch schon Dinamica war :D.

Was soll "Dinamica" sein? Ich finde nur den Stoff Dynamik. Und der wiederum ist sicherlich kein Ersatzmaterial für eine Alcantara-Ausstattung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Änderungen Konfigurator: z.B. Optikpaket schwarz plus und Umgebungskameras