ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Änderungen MJ2016

Änderungen MJ2016

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 12. Juni 2015 um 12:05

Hat jemand von euch seriöse Infos was der Wechsel zum MJ2016 mit sich bringt?

Meiner wird nächsten Monat gebaut, daher wird das für mich recht interessant sein.

VG Marcel

Beste Antwort im Thema
am 4. Juli 2015 um 0:02

Ich finde es ein wenig traurig, das man davon redet seinen Wagen "gegen die Wand" fahren zu wollen, weil man jetzt 30 PS Weniger unterm Hintern hat.

 

Seit froh, daß Privileg zu haben solch ein Auto fahren zu können! Das kann nicht jeder von sich sagen.

Und technischen Fortschritt wird es immer geben und das wohl auch in immer kürzeren Abständen. Also wenn es danach geht: ich gebe meine geliebten Corsa B erst Donnerstag bein Händler ab -nimmt den, dann braucht ihr euch um verpasste technische Neuerungen keine Gedanken machen! ;)

Im allgemeinen klingen die avisierten Änderungen aber insgesamt sehr angenehm und zeigen klar, daß Benz auf die Baureihe setzt. Die Uhr bleibt hier nicht stehen.

157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
157 Antworten

Nachdem die A Klasse erst im September ihr Facelift bekommt wird der CLA ja erst ein paar Monte später folgen. Oder kommt dazwischen noch etwas?

Zitat:

@falc410 schrieb am 12. Juni 2015 um 14:17:35 Uhr:

Nachdem die A Klasse erst im September ihr Facelift bekommt wird der CLA ja erst ein paar Monte später folgen. Oder kommt dazwischen noch etwas?

Modelljahr und Facelift sind zwei paar Schuhe. Auch zwischen den Facelifts fliessen in einem neuen Modelljahr gern kleine Änderungen und/oder Verbesserungen in die Produktion ein.

am 12. Juni 2015 um 13:09

Der Modelljahreswechsel ist aber AFAIR nicht so früh: Meiner (MJ 2015) wurde im Nov 2014 gebaut und da war das MJ 2015 gerade mal in der Produktion eingeführt worden, Ende September/Anfang Oktober meine ich. Der TE dürfte also noch MJ 2015 erhalten, wenn das dieses Jahr auch so ist und das Auto im Juli produziert wird.

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 13:21

Wird das nicht immer Anfang Juli umgestellt? Weiß das nicht mehr so genau.

am 12. Juni 2015 um 14:11

Also laut Info von Heute, wird es im Februar/ März 2016 ein Facelift beim CLA geben.

am 12. Juni 2015 um 15:46

@Smokie4: Laut Info von wem bzw wer hat diese Info rausgegeben ?

am 12. Juni 2015 um 15:53

@MarcC230K Ich war heute Morgen beim freundlichen meines Vertrauens. Es soll sich aber nur um einen minimalen Facelift handeln. Dieses Jahr war ja das Facelift das Garmin Navi... Um was es sich 2016 handelt kann ich dir leider nicht sagen

am 12. Juni 2015 um 16:51

Zitat:

@Smokie4 schrieb am 12. Juni 2015 um 17:53:43 Uhr:

@MarcC230K Ich war heute Morgen beim freundlichen meines Vertrauens. Es soll sich aber nur um einen minimalen Facelift handeln. Dieses Jahr war ja das Facelift das Garmin Navi... Um was es sich 2016 handelt kann ich dir leider nicht sagen

...wahrscheinlich alles wie bei der A. Also Led vorne, leicht andere Schürzen,....

Aber alles Mutmaßungen...

Ist es nicht im Prinzip egal?

Wenn man immer das "neueste und beste" will kauft man halt nach jedem FL und am besten auch noch zu jedem Modeljahreswechsel.

Wenn man drauf wartet das Neuste zu bekommen kommt die Hobel nie !

Und ob zB gerade das Garmin ein Schritt nach vorne war (oder nur ein mittelmäßiges gegen ein anderes mittelmäßige) stell ich mal als ? In den Raum.

Themenstarteram 14. Juni 2015 um 7:56

Das mit dem Garmin war aber auch kein FL sondern ein MJ Wechsel.

Bin auch nicht vom Garmin überzeugt, aber das Becker war zum Schluss richtig gut. Vielleicht legen sie mit dem Garmin ja noch nach.

Da ich 2 CLA SB bestellt habe, kann ich bald direkt die Unterschiede zwischen Comand und Garmin testen. Habe beide Navisysteme bestellt.

Gleich zwei? ;) na da bin ich aber echt auf deinen Bericht gespannt

am 14. Juni 2015 um 14:04

@ x3black : ne ist es eigentlich nicht , denn wenn die Mopf wie in der a-Klasse kommt fällt für mich das ILS weg . Und auf das würde ich nur ungern verzichten müssen .

am 14. Juni 2015 um 14:58

Zitat:

@x3black schrieb am 12. Juni 2015 um 23:42:37 Uhr:

Und ob zB gerade das Garmin ein Schritt nach vorne war (oder nur ein mittelmäßiges gegen ein anderes mittelmäßige) stell ich mal als ? In den Raum.

Leider höre ich aus Bekanntenkreisen nicht so positive Berichte zum neuen Garmin-System. Sicherlich ist es viel bunter, aber leider auch sehr fehlerhaft, so die Aussage der Besitzer die ich kenne.

Ich bin mit meinem BMP mehr als zufrieden. Es funktioniert bis jetzt einwandfrei. lediglich die USB-Erkennung am Rechner ist manchmal ne Katastrophe.

Und die Modelländerungen interessieren mich pers. nicht, da ich meinen WunschCLA besitze. Für mich kommt kein anderes Modell mehr in Frage und werde meinen CLA sehr lange Jahre fahren.

Der CLA ist für mich und meine Frau ein echtes Highlight und macht uns mit jedem neuen Kilometer eine riesen Freude.

 

 

Zitat:

MarcC230K

Ok, das ist nachvollziehbar - meiner hat leider keins (geht aber auch), hätte ich aber auch gerne. Kommt ggf. dafür nicht aber LED? Das wäre eins den weniger Argumente FÜR ein FL-Modell. Ansonsten ist das alles pillepalle mit Vpr-/Nach-Mopf.

Beim Vorgänger (S204) hab ich bewusst ein Vor-Mopf genommen, weil diese Eishockeyschläger- TFL nicht meins waren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen