ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Änderungen MJ2019

Änderungen MJ2019

VW Passat B8
Themenstarteram 17. Februar 2018 um 19:45

Servus Leute :-)

Wollte das Ding hier einfach mal starten um zu sammeln was sich in KW22 ändern könnte, ich weiß das alles Vermutungen sind, also spart euch bitte derartige Kommentare ;-)

Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wird das eCall Notrufsystem standardmäßig verbaut sein, da es ja ab 2018 Pflicht ist. Ich könnte mir vorstellen das sich nur Kleinigkeiten ändern, da ja Ende des Jahres ziemlich sicher ein Facelift angekündigt wird.

Ich denke, das endlich induktives Laden für das Handy mit an Bord sein wird, optional versteht sich :-)

Beste Antwort im Thema

Faulheit wird nicht unterstüzt.

406 weitere Antworten
Ähnliche Themen
406 Antworten

Wahrscheinlich so ziemlich nix mehr, was nicht ums verrecken sein muss, wenn die Spatzen für Herbst dann das Facelift von den Dächern tröten.

eCall wird leider nicht serienmäßig. Denn die Autolobby hat erwirkt, dass dies nur für alle neu zugelassenen Typen gilt.

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 21:34

Ich habe mir heute nochmal einen Passat Highline 2.0 TDI mit 190PS im Konfigurator zusammengestellt und im Business Premium Paket ist jetzt die Rückfahrkamera und die Verkehrszeichenerkennung mit drin, die zwei Dinge waren vorher auf jeden Fall nicht drin im Paket.

Business Premium war vorher 1.765,- € ohne RFK (410,-) und VZE (320,-) also insgesamt 2.495,- €

Business Premium jetzt ist 1.315,- € inkl. RFK und VZE und somit knapp 1.200,- € günstiger :)

am 26. Februar 2018 um 14:56

Wir haben am 09.02.2018 einen Comfortline bestellt. Business Premium war 2410,-€ ohne RFK und VZE. Jetzt liegt das Paket bei 1650,-€ - also 760,-€ billiger und 1490,-€ Preisvorteil.

Gibt's dazu schon irgendwas Aktuelles? Da meine Auslieferung erst im Mai ist, kann man das noch ändern, bzw wir das automatisch übernommen?

Da wir die RFK extra mit reingenommen haben, wäre das schon 1170,-€ günstiger wegen nicht einmal 14 Tagen Unterschied im Bestelldatum.

Ich glaube da hilft nur bei dem Händler nachfragen.

Vielleicht einfach sagen du möchtet jetzt noch die VZE dazu nehmen und dann sollte er noch mal alles neu berechnen.

Kannst ja mal berichten wie es ausgegangen ist.

der passat wird halt auch immer "günstiger", weil er einfach als modell alt ist.

Ja klar, nach knapp über 3 Jahren ist ein Modell natürlich veraltet ;-)

Ich hoffe, dass es die Batterieerweiterung für den GTE noch in das MJ2019 schafft und das MJ2019 vor Ablauf der Umweltprämie bestellbar ist...

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 26. Februar 2018 um 18:29:10 Uhr:

Ich hoffe, dass es die Batterieerweiterung für den GTE noch in das MJ2019 schafft und das MJ2019 vor Ablauf der Umweltprämie bestellbar ist...

üblicherweise startet das neue Modelljahr in KW 22 und war meist so ab KW 17 bestellbar...allein dafür müsste die Umweltprämie nochmals verlängert werden

 

die Batterieerweiterung sehe ich erst im Facelift...das wird wohl auch MJ19 sein, aber wohl erst zum Jahresende kommen

am 26. Februar 2018 um 18:34

Zitat:

@Fred4712 schrieb am 26. Februar 2018 um 16:41:40 Uhr:

Ich glaube da hilft nur bei dem Händler nachfragen.

[...]Kannst ja mal berichten wie es ausgegangen ist.

Händler hat erstmal positive Rückmeldung gegeben - natürlich vorbehaltlich, dass VW da jetzt nicht doch noch was auszusetzen hat. Ich bin also erstmal guter Dinge.

Zitat:

@MaxLustig schrieb am 26. Februar 2018 um 19:30:43 Uhr:

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 26. Februar 2018 um 18:29:10 Uhr:

Ich hoffe, dass es die Batterieerweiterung für den GTE noch in das MJ2019 schafft und das MJ2019 vor Ablauf der Umweltprämie bestellbar ist...

üblicherweise startet das neue Modelljahr in KW 22 und war meist so ab KW 17 bestellbar...allein dafür müsste die Umweltprämie nochmals verlängert werden

Meine Info war, dass das MJ2018 letztes Jahr Ende März bestellbar war.

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 26. Februar 2018 um 19:44:20 Uhr:

Meine Info war, dass das MJ2018 letztes Jahr Ende März bestellbar war.

Falsch, bestellbar ist das neue Modelljahr immer ab dem letzten Freitag im Monat April...vorher gibt es auch keine offiziellen Infos und alles was vorher behauptet wird sind reine Spekulationen.

Und wenn ich Anfang April bestelle und 12 Wochen Lieferzeit habe, dann kriege ich trotz Auslieferung nach KW22 noch MJ18?

Zitat:

@redhut schrieb am 26. Februar 2018 um 20:50:53 Uhr:

Und wenn ich Anfang April bestelle und 12 Wochen Lieferzeit habe, dann kriege ich trotz Auslieferung nach KW22 noch MJ18?

Undefiniert. Prinzipiell bekommst du, was du bestellt hast, dennoch kann es aber sein, dass du einige MJ Änderungen trotzdem erhältst, aus produktionstechnischen Gründen.

 

Prinzipiell aber nix was dir irgendwer garantieren kann oder wird.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen