ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Änderungen Model 2014

Änderungen Model 2014

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 3. Juli 2013 um 15:10

Hallo,

wie ja auch hier schon im CLA-Forum beschrieben, gibt es mit den neuen Änderungen fürs Model 2014 (ab Produktion im Juni 2013) auch folgende Modifikationen:

3-Speichen-Lenkrad, unten abgeflacht mit Kontrastziernaht in Schwarz bei der Kombination AMG Line (Code 950) und Exklusiv Paket (Code P34).

Tja, denkste!!! Letzte Woche kam mein CLA 250, bestellt in genau dieser Kombination und gebaut 2. Dekade Juni, doch das Lenkrad war leider unten nicht abgeflacht. Wer hat ähnliches erlebt mit Änderungen 2014?

 

Ich hatte Gott sei Dank explizit in meiner schriftlichen Bestellung genau auf diesen Punkt hingewiesen. Nun verzögert sich die Auslieferung natürlich, da ich um Änderung des Lenkrads gebeten habe. Mein Händler kommt diesem Wunsch natürlich nach. Es dauert aber bestimmt einige Zeit, bis diese Reklamation vom Händler zum Werk gebracht wurde und dann schlussendlich dieser Fehler aus der Welt geschafft wird, sprich das Lenkrad getauscht wird.

Auf welche Änderungen fürs neue Model 2014 sollte ich noch achten?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 4. Juli 2013 um 18:22

Kommt es da vielleicht auf das Bestell- und nicht das Produktionsdatum an? Dann wäre die Auslieferung ja korrekt gewesen ;)

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von pompijr2

Kommt es da vielleicht auf das Bestell- und nicht das Produktionsdatum an? Dann wäre die Auslieferung ja korrekt gewesen ;)

Nein, es kommt lediglich aufs genaue Produktionsdatum an! Und das war 2. Dekade Juni 2013, also schon im Zeitraum nach der Umstellung auf Modeljahr 2014.

am 11. Juli 2013 um 18:27

im mj 2014 sollen ja angeblich die "schwapp"-geräusche vom kraftstoffrank behoben sein,....hoffentlich!!!

über ein feecback wäre ich dankbar!! :) ich bekomme meinen im dezember.

Mann, wenn ich diesen Spot sehe, denke ich mir erst:

Verdammt fahr ich ne geile Karre :D

Aber 2 Fragen werfen sich mir auf:

1.: Warum bleibt sein Tagfahrlicht an, wenn er den Blinker setzt? Ist das bei euch auch so? (Hinweis: ich habe Bi-Xenon)

2.: Wo kriege ich den beleuchteten Mercedes-Stern? Ist zwar eigentlich echt prollig, sieht im Video aber rattenscharf aus.

Ich hoffe, das geht nicht zu off-topic, da dieses Video eigentlich nicht in diesen Thread passt :-/

Gruss

1. ich denke mal, dass es bei dir auch so ist, wenn du mit Fahrlicht fährst, da bleibt das Standlicht an.

2. neues feature, was wohl demnächst beim cla kommen wird, das aber - wie bei den anderen neuen Modellen - nur funktioniert, wenn der Motor aus ist.

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaka

1. ich denke mal, dass es bei dir auch so ist, wenn du mit Fahrlicht fährst, da bleibt das Standlicht an.

2. neues feature, was wohl demnächst beim cla kommen wird, das aber - wie bei den anderen neuen Modellen - nur funktioniert, wenn der Motor aus ist.

1. LED wird bei eingeschalteten Xenonbrennern während dem blinken gedimmt. bei ausgeschalteten Xenon's wird das Tagfahrlicht kurzzeitig ausgeschaltet. Evtl. ist die US-Version (erkennbar an den gelben Positionsleuchten aussen im Scheinwerfergehäuse) hier anders gepolt?

2. Den gibts glaub ich schon, aber als Nachrüstlösung, bekommst Du glaub nicht direkt ab Werk. Beim Actros schon gesehen, aber ob ich dies bei einem PW möchte...?

Boah nervt mich das. Ich hab dieses Rentnergelb bei allen Knöpfen (beleuchtet) ja schon immer gehasst. Noch viel mehr, dass alles beim CLA schön weiß/rot ist, und das immernoch Gelb war. Jetzt sehe ich in dem Video, dass der 2014er Rot beleuchtete Knöpfe hat.

Selbst bei anderen, billigeren Marken ist die Beleuchtung stimmiger und es kann mir keiner erzählen, dass das so nen Act wäre, ne Steuerung einzubauen, wo jeder z.B. zwischen weiss, gelb und rot wählen kann.

Nun: Ich fahr nen 250er CLA, gebaut erste Dekade Juni. Kann man die Beleuchtung der Tasten umrüsten lassen?

Gezeigt wird eine "Vorab"-Version des CLA, die für den US-Markt gedacht ist.

Beleuchteter Stren wird bestimmt bei 300 € + Einbau liegen und nicht mit DISTRONIC PLUS lieferbar sein, falls es den mal als Zubehör geben wird.

Vgl: http://....mercedes-benz-passion.com/.../

am 16. September 2013 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von Scaryon

Boah nervt mich das. Ich hab dieses Rentnergelb bei allen Knöpfen (beleuchtet) ja schon immer gehasst. Noch viel mehr, dass alles beim CLA schön weiß/rot ist, und das immernoch Gelb war. Jetzt sehe ich in dem Video, dass der 2014er Rot beleuchtete Knöpfe hat.

Selbst bei anderen, billigeren Marken ist die Beleuchtung stimmiger und es kann mir keiner erzählen, dass das so nen Act wäre, ne Steuerung einzubauen, wo jeder z.B. zwischen weiss, gelb und rot wählen kann.

Nun: Ich fahr nen 250er CLA, gebaut erste Dekade Juni. Kann man die Beleuchtung der Tasten umrüsten lassen?

Ich finde gerade die "gelbe" Beleuchtung vermittelt einem dieses Mercedes Gefühl.

Sie wirkt meiner Meinung nach deutlich hochwertiger, wie dieser Asiaten Einheitsbrei mit blauer oder roter Beleuchtung.

Zumals es auch viel besser mit dem Ambiente Licht harmoniert.

Zitat:

Original geschrieben von automolle

 

Ich finde gerade die "gelbe" Beleuchtung vermittelt einem dieses Mercedes Gefühl.

Sie wirkt meiner Meinung nach deutlich hochwertiger, wie dieser Asiaten Einheitsbrei mit blauer oder roter Beleuchtung.

Zumals es auch viel besser mit dem Ambiente Licht harmoniert.

Ich stimme ausdrücklich zu.:D

also das modeljahr 2014 bezieht sich auf jeden fall auf das produktionsdatum, nicht auf das bestelldatum. ich hätte mich auch über schwarze nähte gefreut, habe allerdings nur AMG line ohne exclusiv. deshalb sind mir die roten nähte erhalten geblieben, allerdings ist mein lenkrad unten schon abgeflacht.

als ich bei meinem händler die änderungen für das modeljahr 2014 abgefragt habe hat man mir gesagt es wird wahrscheinlich der fall sein, dass die jetzt erstmal noch die restposten der alten lenkräder verbauen.

mir sind aber auch bis jetzt noch keine schwappgeräusche aufgefallen bei vollem tank. also das scheinen sie hinbekommen zu haben.

am 16. September 2013 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Osiris878

ich hätte mich auch über schwarze nähte gefreut, habe allerdings nur AMG line ohne exclusiv.

AMG Line OHNE Exclusiv hat auch weiterhin die roten Nähte. Nur MIT exclusiv gibt es jetzt graue Nähte (das war auch schon immer so, nur das abgeflachte Lenkrad ist neu).

Deine Antwort
Ähnliche Themen