ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Änderungen / Modellpflege KW 45 2017

Änderungen / Modellpflege KW 45 2017

VW Passat B8
Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 13:11

Hallo, kann mir einer sagen ob es schon Änderungen gab oder noch gibt beim Passat? habe im Netz leider nichts gefunden.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Konfigurator ist aktuell. DSG7 (DQ381) für alle großen Diesel >150PS.

Hallo zusammen,

weiß jemand ob der 150PS TDI 4motion und der 190PS TDI 4motion mit Schaltgetriebe aus dem Programm genommen worden sind??

Im Konfigurator sind diese nicht mehr aufgeführt :-(

Viele Grüße

TobiACP

Zitat:

@TobiACP schrieb am 31. Oktober 2017 um 15:08:10 Uhr:

weiß jemand ob der 150PS TDI 4motion und der 190PS TDI 4motion mit Schaltgetriebe aus dem Programm genommen worden sind??

Im Konfigurator sind diese nicht mehr aufgeführt :-(

Tja. Was könnte das wohl heissen?

Vielleicht... ja, die sind aus dem Programm genommen?

Dem ist wohl so.

anbei die aktuellen Modelle, so wie sie in der aktuellen Preisliste vom 12.10.17 aufgeführt sind.

Modelle-passat

So ein Shit.

Dann bleibt als Alternative ja nur noch der A4 Avant 150ps quattro mit Schaltgetriebe und weniger Ausstattung :-(

Nach der Liste gibt es ja auch den 190er als Frontkratzer mit Handschaltung nicht mehr :confused:

Zitat:

@TobiACP schrieb am 31. Oktober 2017 um 15:34:42 Uhr:

So ein Shit.

Dann bleibt als Alternative ja nur noch der A4 Avant 150ps quattro mit Schaltgetriebe und weniger Ausstattung :-(

Jetzt mal ganz unabhängig von den Kosten, der A4 ist ein etwas besserer Kleinwagen, relativ zum Passat, und für mich in keinem einzigen Punkt, wg. dem ich einen Passat fahre, vergleichbar.

Irgendwie wäre ich eher der Meinung, das VW den BiTu als Schaltgetriebe + 4Mo bringen sollte, ich wäre mir sicher, das Ding wäre der Renner, schließlich wäre es doch der einzige Wagen, der einen Diesel mit ein wenig Bums und Schaltgetriebe hätte, sprich es wäre ein absolutes Alleinstellungsmerkmal.

Irgendwie kann und will ich nicht glauben, dass ich der einzige bin, der die DSGs allesamt für mechatronischen Edelschrott hält, und selbst davon abgesehen, macht mir das Fahren mit DSGs einfach keinen Spaß (was bei einem 3-4 Jahres Leasingwagen defintiv der Hauptgrund ist).

Zitat:

@msb8282 schrieb am 31. Oktober 2017 um 16:59:56 Uhr:

Bin ich der einzige, der die DSGs allesamt für mechatronischen Edelschrott hält.

Solange DSG extra kostet bleib ich Maschinist. Würdest Du für Handschaltung Aufpreis zahlen?

Zitat:

@DVE schrieb am 31. Oktober 2017 um 17:08:25 Uhr:

Zitat:

@msb8282 schrieb am 31. Oktober 2017 um 16:59:56 Uhr:

Bin ich der einzige, der die DSGs allesamt für mechatronischen Edelschrott hält.

Solange DSG extra kostet bleib ich Maschinist. Würdest Du für Handschaltung Aufpreis zahlen?

Schwer zu beurteilen, u.U. aber selbst dass, in der aktuellen Motor und Getriebepalette ist diese Frage ja leider keine, da es die meisten Antriebe ja eh nur mehr mit DSG gibt, 4Motion, bei mir durchaus ein Kriterium, ja sogar ausschließlich mit DSG.

Zitat:

@TobiACP schrieb am 31. Oktober 2017 um 15:08:10 Uhr:

weiß jemand ob der 150PS TDI 4motion und der 190PS TDI 4motion mit Schaltgetriebe aus dem Programm genommen worden sind??

Nur der Vollständigkeit halber: den 190er TDI gab es noch nie als 4motion mit Handschaltung. Der 190er TDI mit Handschalter war ein Frontantriebler.

am 4. November 2017 um 11:52

Wer will denn heutzutage noch von Hand schalten?

Handschaltung sollte es m.M. Nur noch für gewerbliche Fahrzeuge wie Taxen geben. Die meisten Handschalter-Fahrer sind scheinbar so überfordert damit den halbwegs richtigen Gang zu wählen, dass sie zum Verkehrshindernis werden.

Zitat:

@BenjaminGT schrieb am 04. Nov. 2017 um 12:52:49 Uhr:

Wer will denn heutzutage noch von Hand schalten?

Handschaltung sollte es m.M. Nur noch für gewerbliche Fahrzeuge wie Taxen geben. Die meisten Handschalter-Fahrer sind scheinbar so überfordert damit den halbwegs richtigen Gang zu wählen, dass sie zum Verkehrshindernis werden.

Ist doch nicht mein Problem, wenn du zu dusselig bist zum Autofahren, und mit 3 Pedalen nicht durchblickst...

 

Vorurteile sind was geiles, oder?

 

Das allereinzige, was ich wirklich bedauernswert finde, dass die Hersteller, allen voran VW, ihre Kunden in vielen Punkten exakt für genau diese Art von Trotteln halten die du da gerade beschreibst.

Zitat:

@msb8282 schrieb am 4. November 2017 um 14:13:34 Uhr:

Vorurteile sind was geiles, oder?

Sind unheimlich praktisch und man spart sich zudem noch das nachdenken :D

Zitat:

@BenjaminGT schrieb am 4. November 2017 um 12:52:49 Uhr:

Wer will denn heutzutage noch von Hand schalten?

Handschaltung sollte es m.M. Nur noch für gewerbliche Fahrzeuge wie Taxen geben. Die meisten Handschalter-Fahrer sind scheinbar so überfordert damit den halbwegs richtigen Gang zu wählen, dass sie zum Verkehrshindernis werden.

Ich denke das sollte man jedem selbst überlassen wie man schalten möchte!

Jeder hat seine Vorlieben!

 

Für mich hat Automatik immer noch so einen OPA Charakter.

 

PS das Verkehrshindernis ist eher abhängig vom Druck mit dem rechten Fuß auf's Pedal!

 

Aber nun zurück zum Thema.

 

Ich finde es echt schade dass es nur noch die 150PS Diesel Variante HL als Schalter gibt ? :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Änderungen / Modellpflege KW 45 2017