ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Änderungen / Sparmassnahmen ab KW 45

Änderungen / Sparmassnahmen ab KW 45

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 18:16

Hallo,

mein Scirocco hat die Bauwoche 45 und somit das neue Klimabedienteil, die Gangempfehlung, den neuen Schlüssel, neue Mappe für die BDA und leider auch Sachen die ich bis jetzt nicht wusste. In den vorderen Radkästen ist die Abdeckung jetzt aus Plastik und nicht mehr aus Filz. Wenn man über das Salz fährt, hört man jedes Korn einzeln gegen das Radhaus prallen. Als säße man in einem 30 Jahre alten Käfer.

Zum andern Spart VW ab jetzt an der oberen Dämmmatte im Motorraum. So sieth es jetzt aus.

Img-3126
Img-3127
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FO308

Zitat:

Original geschrieben von Ingorad

Also so siehts beim MJ2010 160 PS aus.....

Haben sie auch die Batteriebox eingespart, oder ist das beim 160PS immer so gewesen?

Sieht voll übel aus, so in Pappe eingewickelt.

Sitz Ihr eigentlich im Motorraum, oder habt Ihr die Haube ständig offen?:D

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Die Innenkotflügel vorn sind schon immer aus Plastik gewesen...

und im Motorraum die Matte fehlt! Ich kann mir nicht vorstellen das dies so gewollt ist! mfg

zu den Radkästen kann ich nix sagen, aber die Matte fehlt definitiv und das ist ein Fehler

Hab eben grad nochma bei meinem VW händler um die ecke vorbeigeschaut weil der einen von januar 2009 stehen hat. Der hat vorne auch kein filz in den radkästen. Und gut im Motorraum sieht es so aus als ob da bei dir was vergessen wurde beim zusammenbau.

Is net böse gemeint. Es is nur das sich immer alle nur beschweren wie schlecht alles am Rocco is.

Gruß Chris

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 19:16

Ich wollte hier nichts falsches Erzählen. Ich war mir 100% Sicher das es vorher aus Filz war. Das mit der Matte kann doch eigentlich gar nicht sein oder? Das sind doch alles automatisierte Vorgänge. Wenn die das tatsächlich vergessen haben. will ich nicht wissen was da noch alles fehlt. Wie sich grade herausgestellt hat, ist auch mein Türgriff falsch montiert. Dieses "Gummiding" gehört wohl nach innen.

Langsam schwillt mir echt der Hals.

Img-3130

montagsauto erwischt :( na kann passieren

Also ich kann mapa812 echt verstehen. So Kleinigkeiten versauen einem doch echt den Spass am neuen Fahrzeug. Da war der Mann von der Endabnahme wohl gerade zu Tisch... :rolleyes:

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 19:38

Gibt es hier jemanden der auch einen Scirocco der BW 45 und später hat? Könntet ihr mal bitte nachschauen ob bei euch die Matte auch fehlt?

Ich kann dir sagen das auch bei ab kw45 diese dämmmatte vorne drinn ist. Arbeite bei ner Autovermietung und hatten letzte woche 3 auf dem Hof und da wir da jedes mal wenn die von ner miete zurückkommen alles kontrollieren hab ich gesehen das bei allen drei die matte drin is. Aber wie gesagt vorne im Radhaus is nix drinne.

am 18. Januar 2010 um 20:12

Neuer Schlüssel?? Kannst du mal nen Bild reinstellen?

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 20:25

klar. Sieht wohl fast genau so aus wie der Alte. Nur etwas rauer und mit verändertem Logo.

Img-3135
Img-3136

Also bei mir sind "Matten" im Radkasten aber auch aus Filz und nicht aus Plastik, meiner wurde vor KW45 gebaut.

Aber schon krass das da bei dir Dämmmatten fehlen, irgendwelche Teile rausschauen und womöglich noch mehr... wo bitte ist da die QS???

am 18. Januar 2010 um 21:51

Ähm, mein Rocco ist auch ab KW45 und ich hab bei meinem keine derartigen Sparmaßnahmen feststellen können. Ich habe die Matte im Motorraum sowie die Fliesverkleidung in den Radkästen. Ich würde mal zum Freundlichen gehen und mal fragen was da los ist.

am 18. Januar 2010 um 22:28

Wird ja wohl hoffentlich nicht abhängig von der Motorisierung sein, ob Filz oder Plastik in den Radhäusern ist.

Wie sieht das denn bei anderen aus? Weil das ist ja dann schon ein erhöhter Geräuschpegel bei Plastikradhausverkleidungen...

Würde auch mal nachfragen gehen, scheint als hätten dir das Auto irgendwo in ner Garage mit Ersatzteilen zusammengebaut:confused:

Wirklich ärgerlich, wollen wir hoffen, dass das ein Einzelfall ist!

Das schlimmste finde ich den Griff:eek:

Echt Hammer, das muß dann auch noch lakiert werden, wenn man die Kratzer sieht. Im Motorraum haben die 100% vergessen eizubauen und Radhaus Filz ? Ich glaube bei meinem ist es auch Plastik.

Gruß Ron

Deine Antwort
Ähnliche Themen