ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Änderungen zum MJ 07 bei 8P/8PA

Änderungen zum MJ 07 bei 8P/8PA

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 17:24

Servus Leute,

nachfolgend die Änderungen zum MJ 07. Haben ja schon einige danach gefragt.

- 1.9 TDI ohne DPF entfällt (nur noch mit DPF bestellbar)

- 2.0 TDI ohne DPF entfällt (nur noch mit DPF bestellbar)

- Das kleine Navi entfällt und wird duch ein neues System ersetzt.

- Die "exclusive line" enfällt für Attraction und Ambiente

- Bei "exclusive line" enfällt die Sitzfarbe "Sandbeige" und wird durch die Sitzfarbe "Cognacbraun" ersetzt.

- Die Farbe "Arktisweiß" entfällt und wird durch die Farbe "Ibisweiß" ersetzt.

- Der aktuell serienmäßige Kennzeichenträger wird duch den universalen Kennzeichenträger (analog A4 Cabrio/Q7) ersetzt.

- Der Deaktivierungsschalter für den Beifahrerairbag wird von Stahl auf Kunststoff umgestellt.

- Der CD-Softbag entfällt.

Gruß

RedNeck

Ähnliche Themen
239 Antworten
am 21. Februar 2006 um 17:30

Hi RedNeck,

woher hast du die Infos?

Kann mir irgendwie nicht vorstellen das die nur noch den 2,0TDI 8V DPF bauen und den 16V aus'm Programm nehmen.

Oder ist der DPF für den 16V? Oder gar der neue 170PS TDI?

Gruß

Scheiby

Hallo,

Welch eine Freude!?!, hab meinen 8PA vor 2 Wochen ohne DPF bestellt, ob das gut kommt.........

Weisst du, ob allenfalls das DAB in Kombination mit Navi+ erhältlich sein wird?

Danke + Gruss

Max

ich könnte mir vorstellen, daß der 16V überarbeitet wurde (wie der 16V mit 170PS) und nun ist dieser auch DPF-tauglich...

aber das ist reine spekulation *g*

Zitat:

Original geschrieben von max20020

Hallo,

Welch eine Freude!?!, hab meinen 8PA vor 2 Wochen ohne DPF bestellt, ob das gut kommt.........

Weisst du, ob allenfalls das DAB in Kombination mit Navi+ erhältlich sein wird?

Danke + Gruss

Max

Februarbestellungen sollten noch ins alte Modelljahr laufen. Habe meinen auch Ende Feb 05 bestellt und bekam ihn Anfang Juni als MJ05 (gebaut Ende Mai). Ist aber im Grunde egal, die Aenderungen sind meist kosmetisch, und so lange Du nicht exclusiveline beige oder den softbag bestellt hast, wirst Du es verschmerzen koennen.

Ich denke, der 2.0TDI 16V ohne PPD und DPF wird in D/A/CH eingestellt, das war ja auch absehbar. Auf den Wiederverkaufswert duerfte das keine Auswirkung haben, da die breite Masse das sowieso nicht mitbekommt.

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 17:48

Hab einen Ausdruck hier vom :) Da steht das alles drauf. Alles was vor KW 22/06 produziert wird ist MJ 06 und ist wie gehabt. Ab KW 23/06 ist MJ 07 und wie oben geschrieben.

@scheiby

Preise und Modellschlüssel beim TDI mit DPF bleiben gleich. Also gehe ich davon aus, dass es auch weiterhin beim 8V bleiben wird. Dass sie die TDI ohne DPF aus dem Programm nehmen wundert mich nicht wirdklich.

@max20020

Du bekommst ja auf jedenfall den TDI mit DPF-Vorbereitung. Also wenn es mal nützlich sein sollte einen DPF zu haben, kannst ihn ja ohne weiteres machen lassen. Also mal keine Sorge. Am Navi+ hat sich laut meiner Info nichts geändert.

Gruß

RedNeck

Servus,

Na dann bin ich vorerst mal beruhigt. Werd mal hier in der Schweiz meinen Händler ankicken, ob er auch die Aenderungen für's MJ07 erhalten hat.

Vielen Dank tom76de + RedNeck1 für eure ausführlichen Infos.

Gruss

Max

Wird irgendwo erwähnt, dass eine überarbeitete Version des Concert II rauskommt?

Würde mich über MP3-fähigkeit und CD-Text freuen.

Was ist denn ein CD-Softbag?

Damit ich auch weiss, was da genau entfällt.

Zitat:

Original geschrieben von AudiMatze82

Was ist denn ein CD-Softbag?

Damit ich auch weiss, was da genau entfällt.

Eine Tasche für CDs. Sieht aus wie ein Buch, nur dass man dort die CDs für den Wechsler oder das Concert 2 verstauen kann.

Und ich dachte schon was Wichtiges wird entfallen! :D

Thx!

Das mit dem kleinen Navi hab ich mir gedacht.

Da ich im Mai einen bestelle, würde mich interessieren,

ob das neue "kleine" Navi auch dynamische Zielführung hat und mit DVD läuft (also auch in europäischen Nachbarländern funktioniert)?

Danke, schönen Abend!

Zitat:

Original geschrieben von Homosapiens

Das mit dem kleinen Navi hab ich mir gedacht.

Da ich im Mai einen bestelle, würde mich interessieren,

ob das neue "kleine" Navi auch dynamische Zielführung hat und mit DVD läuft (also auch in europäischen Nachbarländern funktioniert)?

Danke, schönen Abend!

Ich denke, das wird dir hier keiner beantworten können.

Ich meine damit, dass ja eben erst die Infos raus sind, dass das kleine Navi überhaupt ersetzt wird. Also wird kaum jemand jetzt schon über das neue Navi bescheid wissen, oder?

Es gab doch schon ein paar Abbildungen von dem neuen kleinen Navi. Daher hab ich mir gedacht, dass vielleicht schon was durchgesickert sein könnte... Ansonsten kann ich auch so noch ganz gut und ruhig schlafen und warte auf die offiziellen Verkündungen... :)

Zitat:

Original geschrieben von Tiboron

Ich denke, das wird dir hier keiner beantworten können.

Ich meine damit, dass ja eben erst die Infos raus sind, dass das kleine Navi überhaupt ersetzt wird. Also wird kaum jemand jetzt schon über das neue Navi bescheid wissen, oder?

Wie wäre es mal mit einem Blick über den Tellerrand???

=> www.audi.fr/gamme/a3/a3/a3.htm

"La nouvelle Audi A3 a adopté le même principe que l'interface MMI qui équipe l'Audi A8. Le système de navigation par DVD 'GPS Plus' permet d'écouter des CD-Roms audio et supports MP3." mit Bild = www.audi.fr/gamme/a3/a3/campagne/vignette2.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Änderungen zum MJ 07 bei 8P/8PA