ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. ÄNDERUNGSJAHR 20/2

ÄNDERUNGSJAHR 20/2

Mercedes
Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 22:07

Das Änderungsjahr 20/2 ist ja da.

Welche Auslieferungen betrifft das? Wann ist mit Änderungsjahr 21/1 zu rechnen?

Was mache ich mit meiner bisherigen Bestellung. Die Vorrüstung Rear-Entertaiment ist ja wohl gestrichen. Bekomme ich jetzt einen geänderten Kaufvertrag zugeschickt?

Wir geht Ihr mit dem Thema um? Parkpaket ist jetzt ja wohl im Preis enthalten. Ist das Auto insgesamt teurer oder günstiger geworden? Es scheint neue Felgen für Night-Paket zu geben.

Grds. verstehe ich Mercedes, dass man bei den Produktionsschwierigkeiten Komplexität abbaut. Wenn man das Auto nicht produziert bekommt, muss man es einfacher zusammenstellen.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

@e-klasseX schrieb am 22. Oktober 2020 um 00:07:01 Uhr:

Das Änderungsjahr 20/2 ist ja da.

Welche Auslieferungen betrifft das? Wann ist mit Änderungsjahr 21/1 zu rechnen?

Was mache ich mit meiner bisherigen Bestellung. Die Vorrüstung Rear-Entertaiment ist ja wohl gestrichen. Bekomme ich jetzt einen geänderten Kaufvertrag zugeschickt?

Wir geht Ihr mit dem Thema um? Parkpaket ist jetzt ja wohl im Preis enthalten. Ist das Auto insgesamt teurer oder günstiger geworden? Es scheint neue Felgen für Night-Paket zu geben.

Grds. verstehe ich Mercedes, dass man bei den Produktionsschwierigkeiten Komplexität abbaut. Wenn man das Auto nicht produziert bekommt, muss man es einfacher zusammenstellen.

Insgesamt günstiger bei mehr Ausstattung

...

...

Heute ist Gegenteiltag :D;)

Welche neuen Felgen gibt es denn? Und ab wann genau?

Habe vor 2 Wochen bestellt.

Zitat:

@martin 840 schrieb am 22. Oktober 2020 um 09:36:24 Uhr:

Welche neuen Felgen gibt es denn? Und ab wann genau?

Habe vor 2 Wochen bestellt.

Im Online Konfigurator kannst Du das checken. Und Dir die aktuelle PL downloaden.

Seit wann gibt es diese Änderung genau?

Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 21:19

Zitat:

Seit wann gibt es diese Änderung genau?

Die Preisliste gilt wohl ab dem 6. Oktober 2020.

Aber wie sieht denn das jetzt aus? Habe im September bestellt, Produktion soll im Dezember sein, Lieferung in Q1. Vertrag ist doch sicherlich fest und somit gelten die abgeschlossenen Konditionen oder? Modell Jahreswechsel hin oder her...

Ich habe einfach eine neue AB mit neuen Preisen erhalten. Bestellzeitpunkt hin oder her. Man kann sich ja melden, wenn einem das Ausstattungsmapping von alt zu neu nicht passt...

Ich glaube im Kleingedruckten steht, dass Änderungen, auch Preisänderungen unter bestimmten Rahmenbedingungen erlaubt sind.

Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 8:45

Im Prinzip kann ich das nachvollziehen. Bei den Fertigungsschwierigkeiten, muss man Komplexität abbauen. Nachdem 95% das Parkpaket bestellen, einfach zur Serienausstattung hinzufügen.

Diese Maßnahmen werden Lieferzeiten verbessern und die Qualität.

Frage mich, ob/wann ich eine Vertragsanpassung bekomme.

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 18:17

Ich sehe gerade:

Ab dem 6. Oktober 2020 ist das Änderungsjahr 20/2 bestellbar, die Produktion erfolgt ab der 2. Dekade im Januar 2021.

Bin ich da betroffen mit geplanter Auslieferung April 2021?

Kann es sein das ab jetzt das Multibeam Serie ist? Zumindest beim 63er steht es so im Konfigurator??? Oder handelt es sich mal wieder um einen Fehler im Konfi?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen