Änderungsjahr 21/1
Hallo,
Weiß jemand, wann das neue Änderungsjahr kommt? Was gibt es für Änderungen?
Gruß Chris
Ähnliche Themen
10 Antworten
Wie immer Anfang Juni, es sei denn die Kurzarbeit verlängert sich extrem.
Das Änderungsjahr wird sich auf die erste Dekade im Juli verschieben. Was an Änderungen kommt, kann ich leider noch nicht sagen.
Moin,
wäre ja ganz nett, wenn man die Fenster auch mal vernünftig mit dem Schlüssel öffnen könnte,
ohne fast im Auto zu sitzen.
Gerade jetzt wo bald der Sommer wieder vor der Tür steht, werde ich das sehr vermissen.
Mir ist das ein Rätsel, warum das bei Mitbewerber Herstellern seit langem möglich ist, nur bei Mercedes nicht!
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 29. April 2021 um 17:42:46 Uhr:
Moin,
wäre ja ganz nett, wenn man die Fenster auch mal vernünftig mit dem Schlüssel öffnen könnte,
ohne fast im Auto zu sitzen.
Gerade jetzt wo bald der Sommer wieder vor der Tür steht, werde ich das sehr vermissen.
Mir ist das ein Rätsel, warum das bei Mitbewerber Herstellern seit langem möglich ist, nur bei Mercedes nicht!
Warum öffnest du sie aus der Ferne nicht mit der App?
Gute Frage, schnelle Antwort!
Weil es viel umständlicher ist
Gerade das ist ja der Schwachsinn.
Mit der App kann ich die Fenster theor. aus Burundi öffnen.
Mit dem Schlüssel erst, wenn ich fast im Auto sitze.
Zitat:
@smarty874 schrieb am 29. April 2021 um 12:19:05 Uhr:
Das Änderungsjahr wird sich auf die erste Dekade im Juli verschieben. Was an Änderungen kommt, kann ich leider noch nicht sagen.
Hi,
es ist auch nichts so spektakuläres dabei:
Entfall der manuellen Verstellmöglichket im vorderen Bereich der Sitzfläche auf der Beifahrerseite für alle Sitzvarianten/ Polsterungen, die die Sitzkissentiefenverstellung (SKTV) momentan haben und nicht elektrisch verstellbar sind. Bei Wahl der elektrisch verstellbaren Vordersitze (Code 242 und Code 275) bleibt die SKTV erhalten.
Die EQ Power Plakette auf dem Kotflügel bei allen Plug-in Hybrid Modellen entfällt.
BR 177/ 118: Entfall der gesamten Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole
BR 247: Entfall des unteren, indirekten Lichtleiters der Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole, der obere Lichtleiter an der Mittelkonsole bleibt erhalten.
Entfall der Ziernaht am Lehnenkopf an der Rückseite der Komfortsitze (7U2)
Aufnahme der Velours Fußmatten in die Serienausstattung.
Bei der BR 177 und 247 Aufnahme des Doppelcuphalters in die Serienausstattung.
Dann ändern sich noch einige Rad-Designs:
BR 177 und BR 247
Einführung Rad 43R (ersetzt R30, Umstellung von matt auf hochglanz)
Einführung WKR 5R9 (ersetzt 1R4, Umstellung von matt auf hochglanz)
Einführung Rad R04 (ersetzt 44R, Umstellung von matt auf hochglanz)
BR 118
Einführung Rad R67 (ersetzt R96, Umstellung von matt auf hochglanz)
Umstellung Aschenbechereinsatz für Cupholder mit Zigarettenanzünder zu Aschenbechereinsatz für Cupholder mit einer zusätzlichen 12V-Steckdose.
Entfall des Tritt- und Scheuerschutz im Fahrer-Fußraum.
Dann gibt es bei einigen Paketen noch Preisänderungen.
Gruß Dirk
Interessant,
habe einen B250e bestellt, Auslieferung 3. Quartal, hat der dann gleich Fußmatten dabei (habe keine bestellt)
den Doppelcupholder hatte ich gewählt (gegen Aufpreis) oder gilt dies erst bei Bestellung ab Juli 2021??
Und schon wieder weniger Ambientebeleuchtung. Was soll das denn bloß? Dieser Sparwahnsinn geht mir langsam auf den Keks.
Warum lese ich nur ständig Entfall, Entfall, Entfall...
Irgendwann ist vom Premium nichts mehr übrig (außer der Preis), dann wird das nächste Auto kein Daimler mehr.
Bin froh, dass ich noch Baujahr Mai 2019 habe, da war noch alles drin
Cool, das wertet unsere B-Klasse ohne Ambientebeleuchtung voll auf weil sie ja schon ganz ohne Beleuchtung daherkommt, nicht so altmodisch haha