ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. ÄNDERUNGSJAHR 21/2

ÄNDERUNGSJAHR 21/2

Mercedes GLE C167 Coupé, Mercedes GLE W167
Ähnliche Themen
15 Antworten

Schwach das Mercedes nur noch am streichen ist

Kann ich dir nur zustimmen. Hab ich aber bei vielen Modellen so gesehen. Seinerzeit bei der "noch" aktuellen E Klasse war es auch so. Je weiter das Modell fortgeschritten war, je mehr wurde gestrichen. Und ich hatte eines der ersten Modelle und war davon zum Glück nicht betroffen...

Kein Brilliantblau mehr :(

Wie unterbelichtet muss man hier sein, den optionalen Garagentoröffner ersatzlos zu streichen.

Armer Vorstand .... Ein GLE-Kunde ist bereit bis zu 170t€ auszugeben und dann darf er jedesmal seine Fernbedienung für die Garage suchen.

Oder unterstellt man dem Kunden, dass er kein Geld für eine Garage hat. Was für ein Armutszeugnis....

Zitat:

@NMS_PERFORMANCE schrieb am 24. Oktober 2021 um 21:02:04 Uhr:

Wie unterbelichtet muss man hier sein, den optionalen Garagentoröffner ersatzlos zu streichen.

Armer Vorstand .... Ein GLE-Kunde ist bereit bis zu 170t€ auszugeben und dann darf er jedesmal seine Fernbedienung für die Garage suchen.

Oder unterstellt man dem Kunden, dass er kein Geld für eine Garage hat. Was für ein Armutszeugnis....

.

… Kunden mit eigenen Garagen, die selbst ‚beparkt‘ werden müssen,

sind (leider) keine Zielgruppe (mehr) .. vom Ola K.

:cool:

Der Garagentoröffner ist eh Schrott, da er mit aktuellen Garagentoren von Markenherstellern (Hörmann) gar nicht funktioniert.

Viel ärgerlicher finde ich, dass man überhaupt keine extra Fernbedienung für die Standheizung mehr bekommen kann. Zumindest bei mir (ländlicher Raum) hat die Bedienung der Standheizung per App eher mäßig bis selten funktioniert. Auch an der Küste (Nordsee) war mit der App tlw. recht wenig anzufangen. Deshalb habe ich extra die Funkfernbedienung dazu gekauft. Gab bisher nie ein Problem damit. Das die zukünftig gar nicht mehr erhältlich ist, nervt schon gewaltig. Aber gut - andere Hersteller aus Stuttgart liefern bei einer Standheizung die Funkfernbedienung ohne Aufpreis mit :-)

Ich hab auch feststellen müssen, dass das Teil nicht kompatibel ist mit unserer Anlage. Bin nicht versiert aber entweder ist das Steinzeit Technik und damit nicht alternativ genug es zu kaufen oder es wurde tatsächlich nicht so häufig gewählt (Bebauungsquote)

Zitat:

@StoffelOdw schrieb am 25. Oktober 2021 um 17:45:45 Uhr:

Der Garagentoröffner ist eh Schrott, da er mit aktuellen Garagentoren von Markenherstellern (Hörmann) gar nicht funktioniert.

Viel ärgerlicher finde ich, dass man überhaupt keine extra Fernbedienung für die Standheizung mehr bekommen kann. Zumindest bei mir (ländlicher Raum) hat die Bedienung der Standheizung per App eher mäßig bis selten funktioniert. Auch an der Küste (Nordsee) war mit der App tlw. recht wenig anzufangen. Deshalb habe ich extra die Funkfernbedienung dazu gekauft. Gab bisher nie ein Problem damit. Das die zukünftig gar nicht mehr erhältlich ist, nervt schon gewaltig. Aber gut - andere Hersteller aus Stuttgart liefern bei einer Standheizung die Funkfernbedienung ohne Aufpreis mit :-)

Krass - die Fernbedienung für die Standheizung hat ‚der Controller‘ O.K. auch kassiert ?

Sah ja schon billig aus - und jetzt noch weggesperrt ?

Ohje.

Schon den ‚Hochglanz’-Schlüssel trotz Bestellung nicht mehr zu liefern: eine Frechheit.

Bin gespannt, wann es den GLE mit drei Rädern gibt.

:cool:

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 26. Oktober 2021 um 16:41:42 Uhr:

Zitat:

@StoffelOdw schrieb am 25. Oktober 2021 um 17:45:45 Uhr:

Der Garagentoröffner ist eh Schrott, da er mit aktuellen Garagentoren von Markenherstellern (Hörmann) gar nicht funktioniert.

Viel ärgerlicher finde ich, dass man überhaupt keine extra Fernbedienung für die Standheizung mehr bekommen kann. Zumindest bei mir (ländlicher Raum) hat die Bedienung der Standheizung per App eher mäßig bis selten funktioniert. Auch an der Küste (Nordsee) war mit der App tlw. recht wenig anzufangen. Deshalb habe ich extra die Funkfernbedienung dazu gekauft. Gab bisher nie ein Problem damit. Das die zukünftig gar nicht mehr erhältlich ist, nervt schon gewaltig. Aber gut - andere Hersteller aus Stuttgart liefern bei einer Standheizung die Funkfernbedienung ohne Aufpreis mit :-)

Krass - die Fernbedienung für die Standheizung hat ‚der Controller‘ O.K. auch kassiert ?

Sah ja schon billig aus - und jetzt noch weggesperrt ?

Ohje.

Schon den ‚Hochglanz’-Schlüssel trotz Bestellung nicht mehr zu liefern: eine Frechheit.

Bin gespannt, wann es den GLE mit drei Rädern gibt.

:cool:

Niemand zwingt die Leute einen GLE zu kaufen.

Trotzdem verkauft er sich 1a

Garagentoröffner. Möchte ich nicht missen! Für die Leute wo es nicht klappt einfach den "Universal Empfänger" anschliessen und schon geht das Tor auf. Und zu.

https://www.chamberlain.de/de-de/shop/zubehor/homelink-pr433-4

52€

Zitat:

@DukeBMW schrieb am 24. Oktober 2021 um 14:46:19 Uhr:

Kein Brilliantblau mehr :(

Echt schade, aber ich hab meinen Brilliantblauen wenigstens schon...

Zitat:

@joescrib schrieb am 26. Oktober 2021 um 17:29:41 Uhr:

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 26. Oktober 2021 um 16:41:42 Uhr:

 

 

Krass - die Fernbedienung für die Standheizung hat ‚der Controller‘ O.K. auch kassiert ?

Sah ja schon billig aus - und jetzt noch weggesperrt ?

Ohje.

Schon den ‚Hochglanz’-Schlüssel trotz Bestellung nicht mehr zu liefern: eine Frechheit.

Bin gespannt, wann es den GLE mit drei Rädern gibt.

:cool:

Niemand zwingt die Leute einen GLE zu kaufen.

Trotzdem verkauft er sich 1a

.

Ja, da hast du wohl recht.

Aber - so wie er nun daherkommt und künftig daherkommen wird (billigst zusammengespart) würde ich ihn nicht mehr nehmen wollen.

Ich habe ihn seinerzeit mit bestimmten, feinen features ausgewählt, zusammengestellt - als er neu war.

Erst zwei Jahre später stand er dann in einer relativ akzeptablen Qualität da.

Schon das war dem Grunde nach: inakzeptabel.

Wenn nun nur noch billig-Standard geliefert werden soll/ wird, weil man auf frühere Einschätzungen/ Bewertungen schielt, dann ist das Betrug am Kunden - glaubt der Ola K. wirklich, oder die scheinheiligen Chinesen, daß ich nochmals dafür das Geld zahlen würde ?

Auch - für im Nachhinein gestrichene oder außer Funktion gesetzte Fahrassistenten, zahlte man/ ich nicht wenig. Eine bodenlose Unbeschämtheit ist das - und letztendlich vertragsrechtlich zu hinterfragen.

Letztendlich geht es um geschlossene Kaufverträge, die einseitig wegen der unverschämten Lieferzeiten ohne Informationen zu Alternativen abgeändert werden.

Wir haben uns seinerzeit bei der Erstlieferung schon nicht diese katastrophale Qualitätsminderleistung nicht bieten lassen - und haben die Abnahme verweigert.

(Auch wenn ‚es ums Herz schwer‘ wurde.)

Nun haben wir einen schönen, nahezu komplett ausgestatteten GLE (leider ohne Hochglanz-Schlüssel, was denkt sich so ein OLA dabei ?), der aber als Fahrzeug trotzdem Freude macht - sogar: Freude am Fahren.

… Wer hätt‘s gedacht ? ;)

:cool:

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 27. Oktober 2021 um 18:06:34 Uhr:

Zitat:

@joescrib schrieb am 26. Oktober 2021 um 17:29:41 Uhr:

 

Niemand zwingt die Leute einen GLE zu kaufen.

Trotzdem verkauft er sich 1a

.

Ja, da hast du wohl recht.

Aber - so wie er nun daherkommt und künftig daherkommen wird (billigst zusammengespart) würde ich ihn nicht mehr nehmen wollen.

Ich habe ihn seinerzeit mit bestimmten, feinen features ausgewählt, zusammengestellt - als er neu war.

Erst zwei Jahre später stand er dann in einer relativ akzeptablen Qualität da.

Schon das war dem Grunde nach: inakzeptabel.

Wenn nun nur noch billig-Standard geliefert werden soll/ wird, weil man auf frühere Einschätzungen/ Bewertungen schielt, dann ist das Betrug am Kunden - glaubt der Ola K. wirklich, oder die scheinheiligen Chinesen, daß ich nochmals dafür das Geld zahlen würde ?

Auch - für im Nachhinein gestrichene oder außer Funktion gesetzte Fahrassistenten, zahlte man/ ich nicht wenig. Eine bodenlose Unbeschämtheit ist das - und letztendlich vertragsrechtlich zu hinterfragen.

Letztendlich geht es um geschlossene Kaufverträge, die einseitig wegen der unverschämten Lieferzeiten ohne Informationen zu Alternativen abgeändert werden.

Wir haben uns seinerzeit bei der Erstlieferung schon nicht diese katastrophale Qualitätsminderleistung nicht bieten lassen - und haben die Abnahme verweigert.

(Auch wenn ‚es ums Herz schwer‘ wurde.)

Nun haben wir einen schönen, nahezu komplett ausgestatteten GLE (leider ohne Hochglanz-Schlüssel, was denkt sich so ein OLA dabei ?), der aber als Fahrzeug trotzdem Freude macht - sogar: Freude am Fahren.

… Wer hätt‘s gedacht ? ;)

:cool:

Ich kann deine Erfahrung nachvollziehen aber ich würde es nicht pauschalisieren. Die Entfeinerung von Ausstattungen ist ein alter Hut und war schon von einigen Jahren gelebte Realität. Auch ich hatte mich damals im W205 über die Rausnahme von Kleinigkeiten aufgeregt, aber am Ende des Tages wurden die Autos trotzdem ver- bzw gekauft. Will sagen die allermeisten scheinen keinen Wert darauf zu legen weil es für sie nicht Überlebensnotwendig ist. So funktioniert nun mal das Spiel. So lange es genügend Käufer gibt die bestimmte Sachen tolerieren oder auch nicht wertschätzen, werden sich die Autos weiterhin verkaufen. Unabhängig vom Ort und Markt

Zitat:

@joescrib schrieb am 29. Oktober 2021 um 18:55:52 Uhr:

 

Ich kann deine Erfahrung nachvollziehen aber ich würde es nicht pauschalisieren. Die Entfeinerung von Ausstattungen ist ein alter Hut und war schon von einigen Jahren gelebte Realität. Auch ich hatte mich damals im W205 über die Rausnahme von Kleinigkeiten aufgeregt, aber am Ende des Tages wurden die Autos trotzdem ver- bzw gekauft. Will sagen die allermeisten scheinen keinen Wert darauf zu legen weil es für sie nicht Überlebensnotwendig ist. So funktioniert nun mal das Spiel. So lange es genügend Käufer gibt die bestimmte Sachen tolerieren oder auch nicht wertschätzen, werden sich die Autos weiterhin verkaufen. Unabhängig vom Ort und Markt

Sicher hast du diesbezüglich recht.

Allerdings, nur weil ‚das so immer war‘ und der Hersteller - in früheren Zeiten - die Niederlassungen und den Hof der Händler mit billig hergestellten Fahrzeugen wie zB in niedrigen Preis-Segment wie der angeführten C-Klasse ‚vollstellen konnte‘, insbesondere zum Jahresende mit den üblichen ‚Zulassungen auf‘s Haus, um die Zul.Statistik zu puschen und im Frühjahr mit Abverkaufsaktionen die ‚Dinger‘ dann loszuwerden, ist fraglich, ob Düse ‚Billigheimer-Strategie‘ eines gewissen O.K. auch in modernen Zeiten noch funktionieren wird - bei Fahrzeugen häufig >T€125.

Daneben fehlen dem Konzern natürlich die üblichen Flottenverkäufe, weil die Abnehmer ihre Strukturen ebenso den modernen Zeiten anpassen.

Das wird beim Hersteller natürlich nun durch das Puschen des privaten Leasings nach dem Motto ‚Nimm‘ oder laß‘ es‘, wobei wir wieder bei deiner Überlegung wären ;) - und damit wieder der Schaffung des Abhängigkeitsverhältnisses ‚gelöst‘ wurde.

Aber - ob man Kunden >T€ 125 mit dieser Billig-Strategie langfristig (!) ‚fängt‘ - wird sich zeigen.

Sorry, wenn ich das so schreibe: was in der C-Klasse funktioniert, lassen sich >100€-Kunden vielleicht nicht so einfach mehrfach (!) bieten.

Sie werden ihre Konsequenzen ziehen.

Andere Väter haben auch schöne Töchter.

Porsche zB legt wert auf den individualisierten Porsche.

„… Zum neuen Modelljahr wertet Porsche den Taycan auf. Es gibt mehr Reichweite, bessere Konnektivität und einen kunterbunten Strauß an frischen Farben.…“

UND!

„… Für das Kind im Manne (oder der Frau) haben die Schwaben eine neue Funktion in die Porsche Connect App integriert, mit der man staunende Blicke ernten kann. Wer in der Aufpreisliste künftig den Remote Park Assist ankreuzt, kann seinen Taycan per Smartphone automatisch Ein- und Ausparken oder aus der Garage rangieren, ohne selber hinterm Steuer zu sitzen. Das System erkennt zudem Parklücken, vermisst sie, und parkt - wenn der Platz reicht - per App wie von Geisterhand ein.…“

Da frage ich natürlich: WARUM wird das bei Mercedes, beim GLE GESTRICHEN ?

Nochdazu, wenn es vom Hersteller auf der AB vertraglich fixiert wurde - und u.a. mit eine der Kaufentscheidungen war.

„… Am Ende des Modellpflege 2021 malt sich Porsche die Welt so bunt,

wie sie uns gefällt.

Zusätzlich zu den 17 Serienfarben kann man seinen Taycan nun auch zusätzlich in 63 Farben ordern, die Porsche bereits früher schon mal für seine Sportwagen angeboten hat.

Das Comeback von Kultfarben wie acidgrün, sternrubin oder rievierablau kostet rund 8.000 Euro extra, wird aber noch getoppt vom neuen Angebot „Farbe nach Wahl Plus”.

Für einen schmalen Obolus im zweistelligen Tausenderbereich rührt Porsche fortan jeden gewünschten Farbton für den Taycan an.

Passend zur Lieblings-Dogge, zur rosa Villa oder zum neuen Abendkleid der Gattin.

Erlaubt ist was gefällt.…“

Und - O.K. streicht das schönste Blau. …

Noch Fragen?

Schaut euch die Parteikleidung auf dem nickenden China-Partei-Kongress an.

Das reicht.

‚Da weeeßte denn Bescheeed‘

 

Ich denke, daß wird nicht funktionieren - bei Mercedes.

Da sie jetzt schon den Markennamen wieder hervorheben mußten.

Globalisierung und Diversifikation - alles Ola‘s Ideen als er sich im Vorstand tummelte - sogar als Technik-Vorstand .. als Controller. Das muß man sich mal überlegen.

Er ist auch jetzt nicht den Chinesen gewachsen.

Er will nun tatsächlich SO mit zB Porsche, die ihren Kunden IHREN Porsche bei der Bestellung frei individualisieren lassen mithalten ?

Na, vielleicht klappt das dann ja mit den chinesischen Mercedes.

Ach nein, die Chinesen kaufen auch lieber deutsche (!) Marken;

sofern sie nicht per Punkte-System ..ähm oder ‚par ordre du mufti‘ von ganz oven zu anderem Handeln ‚überredet‘ werden müssen.

Na, oder es läuft noch anders:

„… Nach deren Abspaltung (Anm: Mercedes und Trucks aus Daimler) wird nun Asien mit einem Umsatzanteil von 32 Prozent die dominierende Absatzregion für das verbleibende Autogeschäft. ‚Wir werden chinesischer, keine Frage‘, sagt ein Daimler-Manager.

Experten halten die Entwicklung für bedenklich.

‚Mit der Abspaltung von Daimler Truck begibt sich Daimler als Mercedes-Benz zusätzlich in ein neues Risikoumfeld‘, urteilt Sven Behrendt vom Beratungsunternehmen …“ .

Nur eine Frage der Zeit:

Und … dann kommt der weiße Ritter auf chinesischen Pferdchen Mercedes Cars ‚zum Schutze vor feindlicher Übernahme zu Hilfe‘

- nachdem ‚der schwarze Investoren-Ritter à la chinesisch-Kumpel‘ die Charade eröffnet haben.

Einfach - nur traurig.

 

:cool:

 

PS.

Meine Kinder werden - nachdem sie zunächst die Vorfreude, dann das Chaos mit der Vorfreude, die katastrophale Erstlieferung, dann die ewig-Warterei wohlgemerkt einer Ersatzlieferung über T€125 und nun das Abspecken und die Verchinesierung iZm Verbilligmarkung der Marke beobachten durften - ganz sicher nicht mehr kaufen.

Ja, und sie sind die Zukunft.

Happy Eltern, happy potentielle Käufer. … zumal die Konzerne künftig auf Werthaltigkeit achten müssen.

Der Trend wird dahingegen, aus ökologischer Sicht eben nicht mehr aller drei Jahre einen Neuwagen zu leasen.

Auch unsere Kinder haben erkannt, um nicht abhängig zu sein/ zu werden: es ist besser zu kaufen und langfristig zu fahren.

Daneben ist man frei in seinen Entscheidungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen