ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Ärger bei CC Bestellung

Ärger bei CC Bestellung

VW CC 3C/35
Themenstarteram 21. Mai 2012 um 9:54

Hallo Leute

Ich habe am 30.04.12 einen Leasingvertrag für einen CC TDI 140PS unteschrieben, dabei wurde mir vom Verkäufer ein Liefertermin 24.KW genannt.

Nun nach 3Wochen habe ich noch keinerlei Bestätigung durch die Leasinggesellschaft.

Bei einer gerade eben gestellten Nachfrage wurde mir gesagt, mein Verkäufer hat heute Urlaub, daß die 26.KW voraussichtlich Übergabe sein soll und ich demnächst von der Leasinggesellschaft die Unterlagen erhalten soll, in diesen Unterlagen werde aber kein Liefertermin genannt.

Mir geht das tierisch auf den Senkel, da wird in Sachen Liefertermin nur rumgedruxt, was schriftliches bekomme ich nicht.

Ich hab nicht die geringste Lust immer wieder nach hinten verschoben zu werden da ich ja nix in der Hand habe.

Muß ich das so akzeptieren oder kann ich einen Liefertermin in Schriftform verlangen?

In §1 des Leasingvertrages steht geschrieben daß ich 4 Wochen nach Unterschrift des Vertrages an diesen gebunden bin, in dieser Zeit erhalte ich die schriftliche Bestätigung durch den Leasinggeber.

Wenn diese 4 Wochen verstrichen sind ohne daß ich die Bestätigung erhalten habe, kann ich dann vom Vertrag zurück treten ohne daß dies Kosten nach sich zieht - kennt sich da Jemand aus?

Ich könnte Kotxen, denn genau so nen Mist hab ich vorausgesehn, deshalb wollte ich auch kein Neufahrzeug bestellen sondern ein Neufahrzeug das direkt verfügbar ist, der Verkäufer meinte aber daß Er keins da habe und auch keins besorgen kann - ob das stimmt weiss der Geier, ich glaub Denen mitlerweile kein Wort mehr.

Ich danke schon mal für die Hilfe

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 21. Mai 2012 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von maenje

Hallo Leute

Ich habe am 30.04.12 einen Leasingvertrag für einen CC TDI 140PS unteschrieben, dabei wurde mir vom Verkäufer ein Liefertermin 24.KW genannt.

Nun nach 3Wochen habe ich noch keinerlei Bestätigung durch die Leasinggesellschaft.

Bei einer gerade eben gestellten Nachfrage wurde mir gesagt, mein Verkäufer hat heute Urlaub, daß die 26.KW voraussichtlich Übergabe sein soll und ich demnächst von der Leasinggesellschaft die Unterlagen erhalten soll, in diesen Unterlagen werde aber kein Liefertermin genannt.

Mir geht das tierisch auf den Senkel, da wird in Sachen Liefertermin nur rumgedruxt, was schriftliches bekomme ich nicht.

Ich hab nicht die geringste Lust immer wieder nach hinten verschoben zu werden da ich ja nix in der Hand habe.

Muß ich das so akzeptieren oder kann ich einen Liefertermin in Schriftform verlangen?

In §1 des Leasingvertrages steht geschrieben daß ich 4 Wochen nach Unterschrift des Vertrages an diesen gebunden bin, in dieser Zeit erhalte ich die schriftliche Bestätigung durch den Leasinggeber.

Wenn diese 4 Wochen verstrichen sind ohne daß ich die Bestätigung erhalten habe, kann ich dann vom Vertrag zurück treten ohne daß dies Kosten nach sich zieht - kennt sich da Jemand aus?

Ich könnte Kotxen, denn genau so nen Mist hab ich vorausgesehn, deshalb wollte ich auch kein Neufahrzeug bestellen sondern ein Neufahrzeug das direkt verfügbar ist, der Verkäufer meinte aber daß Er keins da habe und auch keins besorgen kann - ob das stimmt weiss der Geier, ich glaub Denen mitlerweile kein Wort mehr.

Ich danke schon mal für die Hilfe

Hallo.

Also ganz sicher bin ich mir nicht, aber der Vertrag kommt duch beidseitige Annahme zustande.

Also MUSST Du auch ein gegengezeichnetes Exemplar bekommen.

So war es auch bei mir.......

Ich habe das ganze über die Volkswagen Leasing gemacht; die Unterlagen habe ich ca.3 Wochen nach

Bestellung beim Autohaus bekommen.

Der genannte Liefertermin ist eh unverbindlich, wobei er bei mir eingehalten wurde......

bestellt 7.KW 2012, Abholung ist jetzt am Donnerstag, 24.05.2012.

Im Gegenteil, im Leasingvertrag steht auch drinne Liefertermin Juni 2012.....ist alo auch

noch früher.

Ich meine Du kannst innerhalb der ersten 14 Tage nach Bestellung zurück treten ohne Angabe

von Gründen.

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 11:06

Die 14 Tage sind ja leider schon vorbei, zudem ist es ein Geschäftsleasing, da gilt diese Reglung eh nicht.

Daß der Liefertermin unverbindlich ist ist mir klar, aber garnix in Händen zu haben ist doch sehr unbefriedigend.

Ich habe mich gerade mal mit dem Geschäftsführer verbinden lassen und dem den Sachverhalt geschildert.

Der meinte daß ich die nächste halbe Std. eine Mail erhalte in der der voraussichtliche Liefertermin drin steht.

Weiterhin meinte Er daß wenn dieser Termin mehr als 4 Wochen überschritten wird ich ein Leihfahrzeug bekomme, kostenlos natürlich.

Das hört sich schon etwas besser an, anscheinend bin ich an einen Verkäufer geraten der seinen Job nicht so ernst nimmt, diese Meinung habe ich auch gegenüber dem Geschäftsführer geäußert.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen daß es bis zur 26.KW funktioniert.

Mein jetziger Wagen ist schon 12 jahre alt, wenn der vor Übergabe des neuen die Grätsche machen würde oder eine größere Reperatur kommen würde hätte ich die A-Karte gezogen, deshalb ist es mir nicht ganz unwichtig wann der Neue übergeben wird bzw. hätte am liebsten einen gehabt der direkt verfügbar ist.

______________________________________________

Habe gerade die Mail erhalten.

Dort steht drin daß von der zunächst 24.KW auf die 26.KW verschoben wurde, dabei müßte ich damit rehnen daß nicht vor der 27.KW übergeben werden kann da der Brief erst noch bei der VWLeasing angefordert werden muß.

Erst 24. dann 26. nun 27.KW und bis ich Ihn dann wirklich bekomme wird's ??KW.

Ich bin gerade stinkig wie ein Weltmeister, genau so nen Scheixx hab ich voraus gesehn :mad::mad::mad:

NIEMALS MEHR EINEN NEUWAGEN BESTELLEN; NUR ÜBER MEINE LEICHE - SO EIN MIST SO EIN VERDAMMTER....:mad::mad::mad:

Moin Moin,

es ist ja seit längerem Bekannt, dass die Lieferzeiten sehr schwanken. Deshalb habe ich bereits im November 2011 für 07/2012 bestellt.

Mein Leasing läuft in 09/2012 aus, habe also noch einen Puffer eingebaut.

Ich mag immer nicht so kurz vor knapp bestellen.

Hatte davor immer Gebrauchtfahrzeuge mit mehr oder weniger tollen Erlebnissen, so dass ich jetzt noch einmal mit nem Neuwagen probieren möchte.

Liefertermine sind IMMER unverbindlich.

Du hast einfach zu spät bestellt, jedoch wohl noch Glück gehabt.

Man liest hier teilweise von 11 Monaten LZ beim Variant.

Viel Glück, dass dein Wunschauto bald kommt und allseits eine Hand breit Luft vor dem Kühlergrill..

Viele Grüße

Johannes

Geteiltes Leid ist halbes Leid: lief bei mir ganz ähnlich: unverbindlich zugesagt 30. KW - nachdem man die Bestellung einen Monat lang vergessen hatte - davor sprachen wir über "Anfang Juli" was 27. KW wäre. Endgültige Zusage ist nun der 10.08. - also Ende 32. KW. Schön ist das nicht und meine erste Erfahrung mit dem VW-Konzern ist bereits eine unbefriedigende...

Gut, dass BMW sich beim Leasing so flexibel zeigt, dass keine Lücke ensteht.

Zitat:

Original geschrieben von maenje

(...)

Habe gerade die Mail erhalten.

Dort steht drin daß von der zunächst 24.KW auf die 26.KW verschoben wurde, dabei müßte ich damit rehnen daß nicht vor der 27.KW übergeben werden kann da der Brief erst noch bei der VWLeasing angefordert werden muß.

Erst 24. dann 26. nun 27.KW und bis ich Ihn dann wirklich bekomme wird's ??KW.

Ich bin gerade stinkig wie ein Weltmeister, genau so nen Scheixx hab ich voraus gesehn :mad::mad::mad:

 

NIEMALS MEHR EINEN NEUWAGEN BESTELLEN; NUR ÜBER MEINE LEICHE - SO EIN MIST SO EIN VERDAMMTER....:mad::mad::mad:

Wat willste? Hast doch kommuniziert, dass Du im Falle des Falles 'n Leihkiste für lau kriegst. Nur: Jibbet dat auch rechtsverbindlich?

 

Ansonsten grenzen (aktuell) 9 Wochen Lieferzeit für mich schon an Jammern auf höchstem Niveau.

 

Be a man:D, keep cool ... uand take it easy!

 

;)

am 21. Mai 2012 um 13:10

Auch wenn ich mein Trauma bereits verarbeitet hatte, kommen die leidvollen Erinnerungen an die Wartezeit meines V6 wieder hoch, wenn ich die Zeilen des Themenstarters hier lese.

Hier mal die Kurzform:

Verbindliche Bestellung am 25.03.2011

Auftragsbestätigung 12.05.2011 mit Auslieferungstermin August erhalten

Nachfrage im August, wo Wagen bleibt, wurde mit Oktober beantwortet

Aus Oktober wurde November und Abholung war letztlich am 13.12.2011

Hatte meinen Anwalt eingeschaltet, da ich mich verar.... fühlte, hat alles nichts gebracht, nicht einen Cent Nachlass, keinen kostenlosen Leihwagen (700 € pro Monat für einen VW Polo wurde mir angeboten). VW hat jede Verantwortung auf das AH abgewälzt.

@Themenstarter: Tritt vom Kaufvertrag zurück oder werde zum Spielball der sich ständig ändernden Lieferzeiten, eine andere Option bleibt dir nicht.

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 14:15

Ich werde morgen früh nochmal dort hin fahren und mit den Herrschaften Klartext reden.

Wenn die mir schriftlich geben daß ich bei einer Lieferberzögerung über 4Wochen einen kostenlosen Leihwagen in ähnlicher Quali zur Verfügung gestell bekomme, und mir die Lieferbestätigung von VW gezeigt wird, sodaß ich eine gewisse Sicherheit habe, könnte ja sein daß die 27.KW auch gelogen ist weil man sich nicht traut einen späteren Liefertermin zu nennen, werde ich beim Vertrag bleiben, wenn nicht werd ich mal mit nem Anwalt darüber reden welche Möglichkeiten ich habe.

Ich hab nicht die geringste Lust mich dumm und dämlich zu ärgern, für sowas hab ich echt nicht den Nerv.

Ich behaupte aus dem, was mir ein Händler so sagte (nicht meiner, der sieht mich nach Abholung nie wieder): Solange Du eine KW-Angabe hast, ist es eine Schätzung, der Liefertermin ist immer ein genaues Datum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen