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Ärger mit dem Freundlichen

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 14:35

Hallo Leute, wie die Überschrift des Thema es schon hergibt bin ich mal auf Euren Rat angewiesen.

Ich bin zu meinem Händler gefahren weil bei mir das I-drive immer öfter abgestürzt ist. Desweiteren war noch ein PDC Sensor defekt. Ich habe mit dem Service berater gesprochen das ich noch eine EuroPlus und eine Gebrauchtwagengarantie habe. Er hatte daraufhin sich meine Europlus police notiert und meinte zu mir das er erst bei der EuroPlus anruft um ein Ok zur Kostenübernahme einzuholen. Einen Tag später rief der Service berater auch an und bestätigte mir das Ok zur Reparatur.

Ich habe mich schon gefreut das das alles so gut über die Bühne geht. ABER angeschissene rechts ran.

Der Tag der Reparatur kam und die Freundlichen meinten ich sollte mich setzen, da der Wagen sofort fertiggemacht wird. Ich muss sagen ich bin ein sehr geduldiger Mensch aber fast 6 stunden auf meinem Wagen zu warten war frech! Daraufhin kam die nächste Botschaft das die EuroPlus nur den ´PDC Sensor bezahlen will, aber nicht das ausfallende I-Drive das durch einen Softwareupdate instandgesetzt wurde.

Nach langen debatieren mit dem Service berater konnte ich raushören, daser nicht VORHER sondern HiNTERHER mit der EuroPlus telefoniert hatte. Jetzt soll ich 165 Euro für das Update bezahlen, obwohl der Berater mir am Telefon zugesichert hatte das Die Versicherung alles zahlt!

Meine Frage an Euch ist: Was würdet ihr in meinem Falle machen???

Danke schon mal im voraus für Eure Antworten.

 

Gruß Pete

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11 Antworten
am 4. Februar 2009 um 15:06

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Pete the eye

...die Freundlichen meinten ich sollte mich setzen, da der Wagen sofort fertiggemacht wird. Ich muss sagen ich bin ein sehr geduldiger Mensch aber fast 6 stunden auf meinem Wagen zu warten war frech!...

Ich sehe ehrlich gesagt nicht, was an der Rep. 6 Stunden dauern sollte. Ich wäre dort sicher nicht solang ohne driftige Erklärung sitzen geblieben. Leihwagen und fertig.

 

Zitat:

Daraufhin kam die nächste Botschaft das die EuroPlus nur den ´PDC Sensor bezahlen will, aber nicht das ausfallende I-Drive das durch einen Softwareupdate instandgesetzt wurde.

Hast Du Dir denn Deine EuroPlus Bedingungen mal durchgelesen? Was steht da drin bzgl. Elektronik oder Software Updates?!

Das wäre die erste Grundlage. Alles andere ist Verhandlung mit Deinem Händler. Wenn er Dir die Kostenübernahme zugesagt hat, hätte ich auch drauf bestanden - nach 6 (!!!) Wartestunden erst recht.

Zitat:

Nach langen debatieren mit dem Service berater konnte ich raushören, daser nicht VORHER sondern HiNTERHER mit der EuroPlus telefoniert hatte.

Das wäre sehr untypisch. I.d.R. wird immer vorher abgeklärt, was die Versicherung zahlt, um genau sowas zu vermeiden.

Gruß

Peter

am 4. Februar 2009 um 16:08

Servus,

also die 6 Stunden Wartezeit würde ich ersteinmal gar nicht hinnehmen! Das darf man niemandem zumuten!

Die Sache mit Euro+:

ich hab in einem jahr bei einem einser 15 Euro+ besuche beim freundlichen gehabt und somit kann ich wohl was dazu sagen ;-)

also der freundliche kann wenn er will, die posten auf der rechnung Euro+ fähig machen.

das liegt aber ganz in deinem verhandlungsgeschick welches nach 6 std. warten wohl sehr gut sein sollte!

also viel erfolg!

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 18:27

Hallo, ersteinmal vielen Dank für Eure Antworten. Die 6 Stunden Wartezeit wurden mir erklärt das der Softwarestand des Fahrzeuges doch sehr alt war und nach und nach geupdatet werden müsse. Zu der sache mit der EuroPlus habe ich im nachhinein erfahren das wenn der I-Drive rechner defekt gewesen wäre, er bezahlt worden wäre.

Ich meine wenn der Berater vernünftig nachgfragt hätte, dann wäre von anfang an ja klar gewesen das das Update nicht übernommen wird. Aber so ist das íst ne Sauerei.

Was Meint ihr, soll ich mich bei der Kundenbetreuung von Bmw gesamt mal melden?

 

Gruß Pete

am 4. Februar 2009 um 18:44

Du hast doch eh schon bezahlt, oder?

Von daher kann man im Nachhinein nur schwer was machen....

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 18:51

Nein bezahlt habe ich noch nicht.

am 4. Februar 2009 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Pete the eye

Nein bezahlt habe ich noch nicht.

Dann ist ja noch alles drin!

Ich würde ein kleines Schreiben an den Geschäftsführer dieses Autohauses aufsetzen. Darin schilderst du deine Sicht der Dinge und schreibst gleichzeitig das du die Kosten nicht übernehmen wirst. Du bist auf jeden Fall im Recht.

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 18:58

Ja das werde ich dann machen.Soll ich danach ersteinmal abwarten bis ich eine Antwort bekommen habe, oder gleichzeitig noch an die Kundenbetreuung schreiben.?

Zitat:

Original geschrieben von Charlie79

Zitat:

Original geschrieben von Pete the eye

Nein bezahlt habe ich noch nicht.

Dann ist ja noch alles drin!

Ich würde ein kleines Schreiben an den Geschäftsführer dieses Autohauses aufsetzen. Darin schilderst du deine Sicht der Dinge und schreibst gleichzeitig das du die Kosten nicht übernehmen wirst. Du bist auf jeden Fall im Recht.

am 4. Februar 2009 um 20:04

Wen hast du denn bisher angeschrieben? Ich glaube nicht das es was bringt, wenn du an die Kundenbetreuung von BMW schreibst, aber versuchen kannst du es ja.

Aber geklärt wird das bei deinem Händler. Von daher bringt ein Brief an den Geschäftsführer, oder vielleicht noch besser: ein persönliches Gespräch, sicher mehr.

am 4. Februar 2009 um 21:48

Servus,

wenn es einer Niederlassung war bringt es durch aus was wenn man einen Brief an München schreibt.

Was ich jedoch sehr traurig finde ist, umsomehr druck man in münchen macht um so ehr kriegt man das was man will, oder besser was einem zusteht,

habe einmal damit gedroht das ich jemanden von der autobild kenne und das das so abgedruckt wird....... ist nicht die feine art aber einen tag später stand ein 635d vor meiner haustür und sie wollten meinen doch gerne mit nehmen und es ordnungs gemäß instandsetzen, und bei abholung gabs sogar noch blumen für die frau

ich find es einfach traurig, das man immer erst abkotzen muss bis was passiert

am 5. Februar 2009 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von Charlie79

Du hast doch eh schon bezahlt, oder?

Von daher kann man im Nachhinein nur schwer was machen....

Selbst wenn er bezahlt hätte wäre noch "alles drin", denn der Händler hätte nach seinem Pfandrecht auch erstmal die Herausgabe des Autos verweigern können, wenn der Kunde nicht zahlt.

Ich würde mich an den Leiter des Autohauses wenden (schriftlich) und sachlich aber bestimmt den Sachverhalt schildern und erklären, was du nicht zu zahlen bereit bist und weshalb. Hatte kürzlich eine echte Enttäuschung bei meinem Freundlichen (allerdings Opel) und hab meinen Unmut auf zwei DinA4 Seiten zum Ausdruck gebracht. Es folgte die persönliche Einladung zum klärenden Gespräch und zur Entschuldigung; Ziel erreicht.

Bei dir ist es ja so, dass offenbar der Händler nicht rechtzeitig Rücksprache gehalten hat, weshalb dir Kosten entstanden sind, was ja nicht richtig sein kann. Darüber hinaus sind 6 Stunden unzumutbar! Rechne das mal in dir entstandenen Schaden um! Meine Freizeit ist mir sehr viel wert!

 

Viel Erfolg!

Gruß, -M-

am 5. Februar 2009 um 12:49

hatte auch schon genug ärger mit dem sogenannten "freundlichen"...

nimm es mir nicht übel, aber mal ehrlich, wer wartet denn bitte 6std. auf sein auto ??

nach spätestens 30min. hätte ich radau gemacht, bis ich ein ersatzfahrzeug bekommen hätte.

gruß, ryder

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