ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ärger mit den Grünen....

Ärger mit den Grünen....

Themenstarteram 15. Juni 2003 um 10:19

Moin!

Kaum zu glauben,nach 21 Monaten hatte ich nun auch meine erste Konfrontation mit der Polizei...

Bin letzte Nacht aus der Stadt nach Hause gefahren und hatte brav die Nebler an, wie übrigens einige Autos um mich herum auch... schwups,war auch schon ein Streifenwagen hinter mir,der mich unter Einsatz seiner ganzen Utensilien zum halten brachte. Eine rotzfreche Polizistin (höchstens 20) und ein Jüngling stiegen aus.Der Typ hatte nichts besseres zu tun,als die ganze Zeit meinen Wagen abzuleuchten und von dem Mädchen durfte ich mich zur Sau machen lassen...von wegen "typisch BMW",bla bla bla.Dann kam die mir auch noch von wegen "sieht ja nett aus" (ist halt was anderes als ihr Kleinwagen...). Nachdem sie sich wieder halbwegs beruhigt und meine Papiere studiert hatte,nahm sie mir noch 10 Euro ab, gab mir den Hinweis, wie ich meinen Motor wieder aus machen könnte *rofl* und verzog sich wieder....

Ich mein: Muss sowas sein? Okay, hab vielleicht einen Fehler gemacht, hab bezahlt (wenn auch ungern),aber ich bin die ganze Zeit über sehr freundlich gewesen,warum also hat die sich so aufgespielt? Um Selbstbestätigung zu finden? Neid (ist vielleicht was weit her geholt)?

Ich ärger mich jetzt noch maßlos über die Sache... :-(

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 15. Juni 2003 um 10:27

Hi,

die "jungen" sind die schlimsten. Besonders die, die vor dir stehen mit Sonnenbrille und Meckihaarschnitt ,dich nichtmal richtig angucken wenn sie mit dir reden und wenns ganz dicke kommt mit nem Aufbauseminar drohen. Und zu den 10 € denk ich mir meinen Teil. Hab im Bussgeldkatalog mal was von 5 € gelesen. Mach dir nix draus und steh drueber. Dem Staat gehts schlecht, die Gruenen muessen ja auch nen Doener abkriegen. *gg*

Greetz

das ist normal,

darfst dich nicht aufregen.

1tens. die weiblichen grünen sind meistens etwas übereifrig und da ja die meisten bmw mit neblern fahren wurdest du eben zur strafe rausgeholt ;)

also wärst du ein daihatsu cuoro oder so hätte sie dich weiter fahren lassen :D

also bei sowas sage ich immer schreiben sie es auf und senden sie es mir nachhause.

dann haben die auch noch was zu schreiben und sagen meisten "schönen abend noch" um sich die arbeit nicht zu machen.

 

gruss

Zitat:

Original geschrieben von DaDorec

die "jungen" sind die schlimsten.

Das kann man pauschal nicht so sagen. Ist genauso unfair, wie einige Polizisten :p Ich hab aber bessere Erfahrungen gemacht:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=56&threadid=103618

 

10 EUR sind für eingeschaltete Nebler übrigens normal. Und das Auftreten der Polizisten hängt auch oft vom eigenen ab. Aber es gibt solche und solche..... ich persönlich hab bisher noch nie schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht. Auch nicht, wenn ich zahlen durfte ;) Ist man im Grunde ja selbst schuld..

Hi, jeder braucht doch seine Ersatzdroge, oder? Polizisten (-innen) sind auch nur Menschen, wenngleich die das auch anders sehen und sich auch leider so verhalten. Aber woher soll denn dieses Junggemüse auch Anstand und Benehmen her haben, wenn die denen auf der Polizeischule jeden Tag erzählen dass sie die Größten sind? Cool bleiben und nicht provozieren ist die Devise, aber auch Name und Dienstnummer geben lassen und bei begründeten Beschwerden mal kurz den Dienststellenleiter informieren. Auch die haben Schiss vor ihrem Chef, die wollen alle einmal befördert werden.

Och, da gibt es einen ganz guten Trick.

Einfach sagen, man fühle sich schlecht behandelt und wollte jetzt die Dienstnummer und den Dienstgrad wissen dann noch den Namen seines Vorgesetzten. Da zucken die meisten dann erstmals zusammen und werden aufeinmal ganz freundlich.

Und mit eingeschaltenen Nebelscheinwerfern fährt man halt auch net rum, auch wenn es die anderen machen ;)

Gruss

Fred :)

Themenstarteram 15. Juni 2003 um 10:42

Dass mit dem Aufschreiben&Nach-Hause-schicken,kostet das extra? :-D

Also so freundlich werd ich wohl nicht wieder zu den Streifenmännchen sein,lohnt sich scheinbar nicht...

Stimmt schon,da bekommen sie eine Uniform verpasst und probieren gleich mal ihre Sonderrechte aus...traurig,dass solche Leute überhaupt Polizisten werden dürfen.

Name&Dienstnummer sich geben zu lassen,klingt auch gut,wirkt zumindest psychologisch und zeigt,dass man sich nicht einschüchtern lässt...Naja,hab mich schon einschüchtern lassen,kam mir vor wie ein Schwerverbrecher...meine Freundin war auch total überfordert....

am 15. Juni 2003 um 10:46

apropo (oder wie das auch immer heisst) Polizistinnen

da faellt mir eine lustige Story ein von nem Kolegen:

Also, es war irgendwie Mitte Oktober der faehrt mit seinem BMW Cabrio mit Sesoinkennzeichen (<-richtig?) die Strasse lang. Das geht von 03 - 10. Auf einmal Blaulicht und er muss anhalten. Da kommt die Frau wutentbrannt auf den Wagen zu guckt sich nochmal das kennzeichen an und sagt tatsaechlich zu ihm: "Wir haben schon laengst den 3.10. vorbei was machen sie noch mit dem Wagen auf der Strasse?" Mei Kolege erklaert ihr dann nochmal wie das so geht mit den Kennzeichen, da meint sie sie muesse das mal eben abklaeren, geht ins Auto, redet ein bischen ueber Funk und kommt mit einem Knallroten Kopf zurueck und entschuldigt sich.

Das mal zum Thema "junge" Polizistinnen.

Greetz

Wieso sollte man nicht mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern fahren dürfen? Mein Fahrlehrer hat mir damals gesagt, man dürfe das ohne weiteres.

am 15. Juni 2003 um 10:49

hi!

ich habe bisher immer glück gehabt. wurde deswegen noch nicht angehalten

aber wenn es regnet darfst du deine nebelscheinwerfer an machen, aber auch nur in verbindung mit dem abblendlicht.

gruß mick

sofern keine sichtbehinderung wie starker regen etc. existiert, isses nich zulässig, einfach so mit neblern rumzufahren und dat kostet halt 10€ verwarnungsgeld. wenn dir dein fahrlehrer was anderes erzählt hat, würd ich dem eine aufn deckel geben, weil der das besser wissen sollte. dass man quasi 24/7 mit neblern fahren darf is absurd. :P

und zum thema polizisten: ich hatte bisher noch keine einzige konfrontation mit denen, wenn man mal von dem indirekten kontakt über die netten briefe "Schriftliche Verwarnung mit Verwarnungsgeld" absieht :] aber hier aufm "land" sind die auch deutlich seltener unterwegs und fallen mir immer auf wie n bunter hund, sobald se sich irgendwo nähern ;) zivilfahrzeuge ham die hier auch nur zum blitzen und die sprechen sich schnell rum :D

Zitat:

Original geschrieben von Snooker

Wieso sollte man nicht mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern fahren dürfen? Mein Fahrlehrer hat mir damals gesagt, man dürfe das ohne weiteres.

Ja, ausserhalb der Ortschaft und bei Nebel.

Aber eigentlich juckt sich da niemand drüber solange keiner geblendet wird und die Cops erkennt man ja auch an der Aufbau aufm Fahrzeug. *gg*

am 15. Juni 2003 um 11:02

Also in der Stadt is dat ein bisken schwieriger. Vor allem seitdem die die neuen Autos haben. Die sind silber gruen. Wenn ich einen sehe steht der schon fast neben mir. Ich find die sind voll unauffaellig geworden.

am 15. Juni 2003 um 11:13

Unauffällige Polizeiwagen

 

Zitat:

Original geschrieben von DaDorec

Die sind silber gruen.

Ich dachte die richten sich jetzt alle so langsam nach der einheitlichen EU Kennzeichnung. Und die ist meines wissens nach silber/blau.

MfG

smashy

Zitat:

Original geschrieben von ZenoN

sofern keine sichtbehinderung wie starker regen etc. existiert, isses nich zulässig, einfach so mit neblern rumzufahren und dat kostet halt 10€ verwarnungsgeld. wenn dir dein fahrlehrer was anderes erzählt hat, würd ich dem eine aufn deckel geben, weil der das besser wissen sollte. dass man quasi 24/7 mit neblern fahren darf is absurd. :P

Stimmt, bei Sichtbehinderungen. So war das von mir gemeint. Dass ich bei Sonnenschein keine Nebler anmache, ist doch klar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ärger mit den Grünen....