ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ärger mit der Polizei! Bitte um Ratschläge!

Ärger mit der Polizei! Bitte um Ratschläge!

Themenstarteram 24. Februar 2017 um 22:46

Hallo Freunde!

Neulich war bei uns im Ort eine Polizeikontrolle.

Sprich, die Polizei stand an der Hauptstraße und hat Auto "heraus gewunken".

Es war nicht viel los und daher wollten sie mich beim passieren kontrollieren...

Ich hatte aber keine Lust mich kontrollieren zu lassen - hatte eigentlich nichts zu verbergen - aber eben einfach keine Lust auf diesen Quatsch...

Der Beamte wollte mich mit seiner Kelle "heraus winken"...

Ich bin da aber einfach auf mein Gaspedal gestiegen und weiter gefahren (also an dem Beamten vorbei und habe einfach durchgezogen).

Sie stiegen auch nicht in ihr Auto oder so... und haben mir nur nachgeschaut.

Nun ging zu diesem Zeitpunkt, an dieser Stelle ein Bekannter vorbei.

Er hat meine Daten den Beamten übergeben.

Also, wo ich wohne, wer ich bin usw....

Vor zwei Tagen kamen die Beamten bei mir zu Hause nun vorbei und meinten, das gäbe "Ärger".

Was kann mich nun erwarten?

Habt Ihr da eine Ahnung?

Muss ich nun mit Führerscheinentzug oder sowas rechnen?

Beste Antwort im Thema

Hallo, azrazr,

Zitat:

@azrazr schrieb am 25. Februar 2017 um 10:14:05 Uhr:

Die dürfen das Auto gar nicht durchsuchen.

Wenn Du das Warndreieck usw. im Fahrgastraum hast, brauchst auch nix zu öffnen. Wenn ich Schikane vermutet hätte, hätte ichmichins Auto gesetzt, abgeschlossen und mir dann überlegt, was ich sonst tue - evtl. 110 rufen, Anwalt o.Ä. Ohne Durchsuchungsbefehl oder Anfangsverdacht dürfen die nämlich GAR nichts...

Du schaust zu viele schlechte Filme.

Punkt 1: Es gibt keinen Durchsuchungsbefehl, sondern einen Durchsuchungsbeschluss.

Punkt 2: Einfach ins Auto setzen und abschließen kann als Widerstand gewertet werden.

Wenn Du Pech hast, wird man eben ein wenig Gewalt anwenden, um Dich aus dem Auto zu holen.

Punkt 3: Je nachdem, wo Du angetroffen wirst und je nach Bundesland dürfen die Beamten Dich, Dein Auto und Deine mitgeführten Sachen durchsuchen. Lies mal die entsprechenden Paragrafen der jeweiligen Polizeigesetze (in BW z. B. §§ 26, 29, 30 PolGBW)

Punkt 4 ist immer ganz lustig:

VT nachts um 03.00 Uhr: ich rufe erst mal meinen Anwalt an, bevor sie etwas machen dürfen.

Polizeibeamter: Machen Sie ruhig, ich warte solange.

VT: Äh, der ist aber gar nicht in seinem Büro und seine Privatnummer habe ich nicht. Können Sie mir da weiterhelfen?

Polizeibeamter: :D:cool:

Punkt 5: Was soll der Beamte in der Leitstelle Dir sagen, wenn Du dort über die 110 anrufst und fragst, ob Du seinem Kollegen Deine Papiere aushändigen musst? Soll er Dir sagen, dass das ja gar nicht notwendig ist?

Zitat:

@azrazr schrieb am 25. Februar 2017 um 11:05:59 Uhr:

Sein Job ist nicht Normalos aufzuhalten, sondern für Sicherheit zu sorgen.

gähn. Was glaubst Du, wie oft ein Polizeibeamter zu hören bekommt, dass er doch Verbrecher jagen und harmlose Bürger nicht belästigen soll.

Eigenartigerweise sind es oft die "harmlosen Bürger", die sternhagelvoll mit dem KFZ unterwegs sind, die zu schnell fahren und andere dabei gefährden usw.

Zum Aufgabenbereich des Polizeibeamten gehört nun mal auch die Kontrolle der "Normalos", denn es steht niemandem auf der Stirn geschrieben, ob er ein "Normalo" ist oder ein Schwerverbrecher.

Zitat:

@azrazr schrieb am 25. Februar 2017 um 11:26:33 Uhr:

ALLE Polizistinnen waren Psycho - aber volle Kanone.

In den psychiatrischen Abteilungen sitzen auffällig viele Menschen, die der Ansicht sind, dass alle anderen Psycho sind, nur sie selber nicht.

Wie das wohl sein kann?

Hallo, Martrucks,

Zitat:

@Martruckus schrieb am 25. Februar 2017 um 11:06:04 Uhr:

Ich kenne auch einige Beamte persönlich, vom einfachen Streifenpolizisten bis zum Kriminaloberkommissar.

:D:D:D

Was unterscheidet für Dich den "einfachen Streifenpolizisten" vom Kriminaloberkommissar?

Der KOK hat schlicht und ergreifend ein anderes Aufgabengebiet, ist aber ansonsten genauso ein Polizeibeamter wie der Streifenbeamte, der nicht selten sogar Polizeihauptkommissar und somit eine Stufe höher angesiedelt ist als Dein KOK.

In der Realität ist es nicht so, wie im Film, wo der Kripobeamte dem Streifenbeamten Anweisungen gibt, weil er "etwas Besseres ist".

Fakt ist: Derjenige, der einen Fall bearbeitet, ist den anderen gegenüber erst einmal weisungsbefugt, egal, um wen es sich vor Ort handelt und da kommt es auch z. B. bei Unfallaufnahmen vor, dass der Polizeimeister dem PHK sagt, wen er als nächsten zu vernehmen hat.

Im Gegensatz zu den Krimis im Fernsehen arbeiten die meisten Polizeibeamten miteinander und nicht gegeneinander.

Viele Grüße,

Nachteule

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Sie befolgten nicht das Haltgebot des Polizei­beamten anlässlich einer Verkehrs­kontrolle oder Verkehrs­erhebung.

70 €

1 Punkt

Quelle:

http://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-polizei/

Don't feed the Karneval troll.

Haha! Die 70€ würde ich mir von deinem Bekannten, der dich verraten hat, zurückerstatten lassen, sofern die Geschichte hier wahr ist! ??

Glaubt ihr die Polizei braucht die Auskunft des Bekannten?

Nummernschild reicht.

Das kann Dir keiner genau beantworten - wenn die Beamten boshaft sind, dann unterstellen sie Dir noch eine Gefährdung des Beamten (auf´s Gaspedal gestiegen und voll durchgezogen).

Eine Bewertung des Verhaltens verkneife ich mir lieber

Die Geschichte ist frei erfunden, sage ich mal.

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 25. Februar 2017 um 00:57:20 Uhr:

Die Geschichte ist frei erfunden, sage ich mal.

natürlich

man hat ja sonst nix zu tun...

Ich weis nicht, ob obige Geschichte "frei erfunden" ist, aber man kann sich schon bei "unangemessenem Verhalten" reichlich Ärger einhandeln.

Es ist schon Jahre her, da war in einem Nachbarort ein Fest. Da ich hier aus der Ecke komme, wußte ich natürlich, dass man bei solchen Anlässen die Uhr danach stellen kann, das die "Freunde" hinter irgendeinem Gebüsch rumlungern und auf "Opfer" warten. Deshalb blieb ich anständig bei "No Alk". Ich war ja mit dem Auto da. Als ich mich später müde auf den Heimweg machte, dauerte es auch nicht lange und ich hatte hinter mir "Begleitschutz". Sie fuhren einige Zeit hinter mir her. Ca. 100m vor der Haustür kam dann die Kelle. "Allgemeine Verkehrskontrolle, haben Sie was getrunken?" Leicht angefressen, so kurz vor der Haustür angehalten worden zu sein, erwiderte ich: "Aber selbstverständlich.....Cola". Das widerrum fanden die Beamten gar nicht lustig und so nahmen sie sich mein Auto vor. Nun muss ich dabei sagen, dass ich diesen Wagen noch nicht allzulang hatte und mir verschiedenes bei der Anschaffung neu kaufen mußte, wie z.B. Winterreifen, oder Verbandskasten und Warndreieck. Das sie mit diesem Standartrepertoire auch nicht weiterkamen, hat nicht dazu beigetragen, dass sich ihre Laune hätte bessern können. Auf der Suche nach "irgendwas finden" sollte ich dann die Motorhaube öffnen. Richtig angepisst, wie gesagt ich war müde und wollte ins Bett, gab ich zurück: "Ich war erst bei der Inspektion. Sie brauchen net morgens um 3 meinen Ölstand zu kontrollieren". Da war es dann ganz aus. Das die dann net noch mein Radio auf "ordnungsgemäße Funktion" untersucht haben, wundert mich heute noch. Ich fühlte mich wie an der innerdeutschen Grenze zu ihrer aktiven Zeit. Sicher, sie haben nichts gefunden, was sie mir hätten anhängen können, um ihre Urlaubskasse aufzubessern. Aber ich denke, dass war denen schon vorher klar. Denen ging es nur noch um "mal so richtig fi..en". Und zumindest DAS ist denen gelungen... Fast 2 Stunden hat die Aktion gedauert

Zitat:

@Martruckus schrieb am 25. Februar 2017 um 08:18:32 Uhr:

. Denen ging es nur noch um "mal so richtig fi..en". Und zumindest DAS ist denen gelungen...

Und, ging es mit euch dreien so richtig zur Sache? Im Streifenwagen oder bei dir im Auto?

Es fahren genug Deppen umher. Es müsste sogar noch viel mehr kontrolliert werden.

Zitat:

@Martruckus schrieb am 25. Februar 2017 um 08:18:32 Uhr:

" Leicht angefressen, so kurz vor der Haustür angehalten worden zu sein, erwiderte ich:... s

. Denen ging es nur noch um "mal so richtig fi..en". Und zumindest DAS ist denen gelungen... Fast 2 Stunden hat die Aktion gedauert

Wenn es sich so zugetragen haben sollte, hast du sehr wahrscheinlich nicht auf deinen Tonfall geachtet, denn auch bei einer Kontrolle macht der Ton die Musik.

Ich kann mich nicht entsinnen, jemals irgendwie bei einer Kontrolle ,,schikaniert,, worden zu sein. Selbst beim Anhalten, weil man vielleicht zu schnell gefahren ist, konnte man sich immer ruhig und sachlich äussern. Selbst kleine Scherze sind möglich.

Wenn ich aber dem gegenüber schon durch Gestik und Gesichtsausdruck zeige, was ich von seiner Aktion halte, brauch ich mich nicht wundern, wenn er die Zügel anzieht. Auch Polizisten sind nur Menschen und machen ihre Arbeit.

Zitat:

@Unkrautvernichter schrieb am 25. Februar 2017 um 08:26:54 Uhr:

Zitat:

@Martruckus schrieb am 25. Februar 2017 um 08:18:32 Uhr:

. Denen ging es nur noch um "mal so richtig fi..en". Und zumindest DAS ist denen gelungen...

Und, ging es mit euch dreien so richtig zur Sache? Im Streifenwagen oder bei dir im Auto?

.... Ein Brüller :D :D :D .... Und nu? O.o

Das genug Deppen rumfahren, bestreite ich gar nicht. Zumindest in DER Nacht hatten sie ja dann auch "freie Fahrt" ;)

@Gleiterfahrer

Stimmt, aber wie Du vielleicht schon gesehen hast, habe ich unangemessenes Verhalten gleich im ersten Satz schon eingeräumt ;)

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 25. Februar 2017 um 00:57:20 Uhr:

Die Geschichte ist frei erfunden, sage ich mal.

Oh, endlich mal wieder etwas zum lachen! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ärger mit der Polizei! Bitte um Ratschläge!