ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ärger mit der Werkstatt

Ärger mit der Werkstatt

Audi A3 8P
Themenstarteram 24. März 2011 um 0:22

Liebe Audi Gemeinde,

mein Sportback hatte am Montag Termin zu 2. Inspektion. Die kostet beim freundlichen mit Bremsflüssigkeitswechsel incl. (von mir gewünschter) Klima instandsetztung 364€, Öl hab ich angeliefert also ca. 100€ gespart. (1 Liter bei VAG: 24,86€ im www Knappe 9€ Castrol Edge 5W-30)

Nebenbei wurde auch die Lambdasonde ersetzt da das Marderviech meinen Motorraum heimgesucht hat.... Kosten dafür: 312€ (das zahlt zum Glück meine Kasko)

Desweiteren wurde auf meinen Wunsch hin eine Klimawartung durchgeführt da die Econ Taste dauerhaft leuchtete. Es wurde festgestellt das ein Druckschalter defekt war, dieser wurde erstezt und die Anlage neu befüllt. (Kosten ca. 120€)

Bevor ich das Fahrzeug in die Inspektion gegeben habe hab ich es auf ner Bühne gecheckt so das ich keine bösen Überraschungen erleben sollte.

Das geprüfte:

Sidepunktbremsflüssigkeit: 212°C nachher: 256C Min. Wert: 180°C Also erledigt

Ölfilter und Schraube ersetzt auch OK

Klimaanlagendruckschalter ersetzt restliche Klimaflüssigkeit klebte noch am Unterboden naja OK hab ich selbst weggewischt...

Dann kam das Übel: Beide Unterbodenverkleidungen waren im Heckbreich wo das Teil nen kleinen Spoiler hat eingerissen.

Kurz überlegt und klar die Hubzylinderbühne bei der Abnahme verursacht (wenn man keine Hartschaumstoffklötze unterlegt) solche Schäden....

Heute beim freundlichen gewesen, Inspektionsliste gezeigt da Stand unterboden i.O. drauf und nun sind Teile bestellt allerdings muss der Serviceleiter das ganze erst freigeben....

Nun warte ich auf den Anruf vom KD Meister und dann sehen wir weiter ob die das übernehmen....

Also achtet immer schön darauf das ihr euer Auto so wieder bekommt wie ihr es hingegeben habt...

Im Anhang 2 Bilder von der Krux

Beste Antwort im Thema

Wahnsinn, zwei mini gebrochene Plastikdeckel die jetzt noch von der Werkstatt gezahlt werden, sonst habt ihr keine Probleme?

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 24. März 2011 um 6:33

Wo haben die das Auto anehoben? Sieht ja fast so aus als ob die da einfach am Unterboden angesetzt haben. Schau mal ob die Leitungen da drunter nicht gequetscht wurden.

Unglaublich, was so in den Werkstätten vor sich geht. Es kann doch nicht sein, dass Fahrzeuge in einer Fachwerkstatt so behandelt werden. Ich habe da mit meinem Sportback auch schon tolle Sachen erlebt...nach Getriebewechsel Fahrzeug von der Bühne gegen die Wand gefahren - neue Stoßstange. Navidisplay mit Reinigungsbenzin zerstört - neues Navi und neue Klimabedieneinheit (auch zerstört). Fußmatten voller Ölflecken - neue bekommen. Das waren nur einige der Missgeschicke, die ich feststellen musste. Wohlgemerkt alles in Audi-Fachwerkstätten passiert.

Gruß

am 24. März 2011 um 7:02

Das ist ärgerlich und muss einfach nicht sein.

So manchen Audi Werkstätten ist immer noch nicht bewusst, dass die Leute viel viel Geld bezahlen und es einfach nicht hinnehmen, dass die Fahrzeuge wie Dreck behandelt werden.

Drück dir die Daumen, dass du alles ersetzt bekommst.

Solange Sie es wenigstens festgeschraubt haben (auch wenn nun def.) und du es nicht auf der Autobahn verlierst und einen großen Schaden anrichtest, so wie es bei mir der Fall war...

Aber Audi ist in solchen Dingen "Kulant" bzw. gibt gerne die eigenen Fehler zu und zahlt.... so war mein Eindruck nach dieser Aktion....

Hallo,

ich liebe den AUDI LongLife Service nach FIS - spart Wenigfahrer unheimlich Geld und vor allem Nerven. Ist bloß manchmal etwas mühselig und nervig, ihn dem AUDI-KFZ-Meister genau zu erklären, damit er diesen auch versteht und nicht zu oft zu viel gemacht wird, was nicht oder erst später nötig ist.

 

Grüße

solemio

Wahnsinn, zwei mini gebrochene Plastikdeckel die jetzt noch von der Werkstatt gezahlt werden, sonst habt ihr keine Probleme?

am 24. März 2011 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Wahnsinn, zwei mini gebrochene Plastikdeckel die jetzt noch von der Werkstatt gezahlt werden, sonst habt ihr keine Probleme?

Es geht darum, dass die Hebebühne falsch angebracht wurde! :rolleyes:

am 24. März 2011 um 19:01

pff. stell dich doch nicht so an. einmal mitm kuhfuss drunter und die verkleidung ist fuer immer geschichte... :D

wenn man schon die guenstigsten stundensaetze in der branche hat, muss man eben ein paar abstriche machen.

 

gruesse vom doc

PS: wer ironie findet darf sie behalten...

Zitat:

Original geschrieben von ZwickAUDI

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Wahnsinn, zwei mini gebrochene Plastikdeckel die jetzt noch von der Werkstatt gezahlt werden, sonst habt ihr keine Probleme?

Es geht darum, dass die Hebebühne falsch angebracht wurde! :rolleyes:

Und Hebebühnenfahrerflucht? Knackt und kracht bestimmt nur ein kleines bisschen - fast unhörbar. Kann man so etwas nicht mitbekommen oder sind die Folgen so groß, dass man es lieber verschweigt?

am 24. März 2011 um 19:12

Auf jeden Fall bedeutet es zusätzlichen Aufwand das zu beheben. Falls es der Kunde aber nicht merkt... und falls er es merkt, aber es der Werkstatt nicht nachweisen kann..

Gruß,

SP

am 24. März 2011 um 19:41

Man hat mir mal in einer "Fachwerkstatt" von Audi gesagt dass es normal ist dass ein Turbo pfeift und ich damit ruhig weiterfahren kann ohne Bedenken. Schlussendlich bin ich dann hartnäckig geblieben und der Turbo wurde getauscht. Jedoch erst nach Androhung eines Sachverständigen etc. Mein letzter Besuch in dieser "Fachwerkstatt" !

Schade ....

Der, wo von sich behaupten kann ohne Fehler zu sein, werfe den ersten Stein.

Ihr scheint alle perfekt zu sein, so wie Ihr redet.

am 24. März 2011 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von sirhampel

Der, wo von sich behaupten kann ohne Fehler zu sein, werfe den ersten Stein.

Ihr scheint alle perfekt zu sein, so wie Ihr redet.

Falsch, aber wenn ein MEISTER einem eine Probefahrt anbietet, ein Geräusch auftritt welches DEFINITIV vorher nicht da war und der mir sagt das wäre normal kann doch da was nicht stimmen oder ? Irgendwie müssen die gesalzenen Preise ja wohl gerechtfertigt sein. Die haben schliesslich nichts zu verschenken und soweit ich mich erinnern kann akzeptieren die als Zahlungsweise keine Äpfel und Eier !

Dann geht doch in ne Freie, wo die Preise billiger sind und lasst Euch Eure Autos dort verpfuschen.Noch besser-geht doch zu ATU etc.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ärger mit der Werkstatt