ärger mit ebay
ich hab bei ebay den bösen blick verkauft der mein auto ganz zu anfang "zierte".
jetzt hab ich ein problem mit dem käufer. er behauptet das die immer noch nicht bei ihm angekommen sind und will sein geld wieder. dummerweise hab ich das als unversichertes päckchen gesendet. was kann ich jetzt tun?
ich fürchte gar nichts. außer dem sein geld wiedergeben und mich ärgern oder?
Ähnliche Themen
36 Antworten
Kanns net bei der Post mit der Paketnummer anfragen ob dat Teil angekommen ist?
Zitat:
Original geschrieben von Bumer 3er
Kanns net bei der Post mit der Paketnummer anfragen ob dat Teil angekommen ist?
wenn es unversichert, also als Päckchen raus ist, dann hat er auch keine Paketnummer.
paketnummer? ich hab das teil abgegeben, porto bezahlt und das war's
hat er einen versicherten versand von dir verlangt??
was hast du in der auktion zum versand gesagt??
sag mal die artilnummer von der auktion, dann kann dir eher geholfen werden.
prinzipiell bleibt er auf dem schaden sitzen, falls kein versicheter vesand vereinbart war.
@digooless:
das einzige was dir passieren kann, ist, dass du eine negative bewertung bekommst.
es war unversicherter versand angegeben, das hast du gemacht. natürlich wäre es jetzt sehr gut, wenn du die durchschrift vom paket- bzw. päckchenaufkleber noch hättest!? dann wärest du auf der ganz sicheren seite.
nein. war als unversicherter versand angegeben und auch so abgerechnet.
ja diese quittung hab ich noch. und was kann ich damit jetzt anfangen?
so weit ich weiss konnte man bei der Post auch bei unversicherten Päckchen als absender einen Antrag stellen, in dem die Post überprüft wann das Päckchen wo ausgeliefert wurde
Auf der Quittung steht doch eh nur der Portobetrag und nicht die Adresse des Empfängers.
Wenn du Pech hast fängst du dir eine schlechte Bewertung ein, was aber nicht gerechtfertigt sein dürfte ( ausser bei dir geht öfters was verloren ) ;-) ;-)
Meines Wissens nach ist es vollkommen unerheblich, ob da irgendein Durchschlag vorhanden ist, da die ganze Sache unversichert abgelaufen ist. Ein Päckchen wird dem Empfänger in den Briefkasten geworfen oder vor die Tür gestellt, vielleicht noch bei Nachbarn abgegeben, aber das passiert alles ohne eine Empfangsbestätigung. Also wird es schwer, hier irgendwem irgendwas zu beweisen.
naja solange du kein nachweiss hast das du ihn das packet an seine addresse geschickt hast könnte dir das ganze auch als betrug vor werfen weil du kannst es nicht nachweissen das du es abgeschickt hast das könnte ein problem da stellen
Wer versendet auch noch Päckchen mit der Post...für weniger bekommt man das bei Hermes mit Schein und Inet-Verfolgung.
Zitat:
Original geschrieben von High-Power
Auf der Quittung steht doch eh nur der Portobetrag und nicht die Adresse des Empfängers....
ich redete auch nicht von der Quittung, sondern vom durchschlag des aufklebers der i.d.r. von der post abgestempelt wird und wo sowohl absender als auch empfänger ersichtlich sind!
Der Gefahrenübergang an den Käufer findet bei Übergabe beim Paketdienst ( Versandweg ) statt.
Ergo: Du bist aus dem Schneider .
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
ich redete auch nicht von der Quittung, sondern vom durchschlag des aufklebers der i.d.r. von der post abgestempelt wird und wo sowohl absender als auch empfänger ersichtlich sind!
Sowas gibt es als Päckchen nicht..Da bekommt man nur eine Quittung über den Betrag.
Zitat:
Original geschrieben von kungfu
Der Gefahrenübergang an den Käufer findet bei Übergabe beim Paketdienst ( Versandweg ) statt.
Ergo: Du bist aus dem Schneider .
Nur mußt du erstmal beweisen können, dass du eins verschickt hast