1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Ärger mit Fensterheber

Ärger mit Fensterheber

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 2. März 2018 um 15:03

Hallo , habe seit einiger Zeit Probleme mit den Fensterhebern. Wenn diese ein Stück offen sind und ich will sie schliessen fahren sie ganz runter. War schon 3 x in der Werkstatt deswegen und wurde immer vertröstet . Hat jemand gleiche Probleme ?

Mir wurde gesagt ich soll warten bis Update kommt.

Beste Antwort im Thema

Durch die Türform dürfte das nicht möglich sein.

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten
am 2. März 2018 um 15:38

Das selbe Problem habe ich auch, war heute noch beim :) dieser meinte das ich diese neu anlernen lassen soll. Indem ich die Fensterheber 15 sek in den endpositionen festhalte.

Themenstarteram 3. März 2018 um 11:28

Hallo , also ganz zu machen und dann den Schalter 15 Sek. gedrückt halten ?

Zitat:

@jack-01 schrieb am 3. März 2018 um 12:28:10 Uhr:

Hallo , also ganz zu machen und dann den Schalter 15 Sek. gedrückt halten ?

Hast du zu deinem Wagen kein Bordbuch bekommen ???

Wenn doch dann schau mal auf die Seite 46, dort steht alles.

Themenstarteram 3. März 2018 um 15:34

war zu faul... Danke für den Tip

am 3. März 2018 um 15:42

Ja genau, wurde mir gestern so gesagt.

Aber mal im Bordbuch nachschauen ist auch eine gute Idee :)

Funktioniert es auch?

am 3. März 2018 um 22:26

Bis jetzt ist alles gut, ist allerdings auch erst 1 Tag her.

Themenstarteram 4. März 2018 um 20:51

bei mir geht's nicht. Werkstatt kann bzw. will nicht helfen. Unmöglich find ich das

Der Schalter hat ja zwei Stufen, mit der ersten fährt man die Scheibe Stückweise hoch und mit der zweiten komplett.

Wenn das zweite nicht geht dann hat die Scheibe die Endposition verloren und macht solche komischen Dinge.

Passiert gerade hier in der kalten Jahreszeit häufiger wenn die Scheiben festfrieren.

Daher mit Stufe 1 die Scheibe ganz hochfahren und wenn sie ganz oben ist auf Stufe 2 ziehen und festhalten, glaube 3-5 sek reichen.

Danach testweise ganz runter fahren und unten kurz Stufe 2 antippen, dann sollte die Scheibe komplett schließen und auch oben bleiben.

am 5. März 2018 um 10:16

Hi, bei mir gibt es auch Probleme mit dem Fensterheber, aber nur Fahrertür. Die Hubfunktion für das öffnen und schließen der Tür funktioniert nur sporadisch. War deswegen auch in der Werkstatt. Meister meinte natürlich gleich, neu anlernen und gut ist. Aber da ich das auch schon gemacht habe wußte ich, daß das nicht funktioniert. Er konnte sich dann auch selbst davon überzeugen. Laut Computer darf die Werkstatt keinen Raparaturversuch unternehmen, da noch keine Lösung für das Problem vorhanden ist.

So viel zu Vorsprung durch Technik. Hoffentlich käsen die sich aus und bringen eine vernünftige Lösung.

Orc

Es gibt dazu bereits hier irgendwo ein Thema zu den Fensterhebern, bei mir haben sie im Dezember (?) ein update gemacht und seit dem funktionieren die Fensterheber ohne Problem. Glaube nicht das wir hier in Österreich bei dem Thema einen technischen Vorsprung haben.

Zitat:

@AudiF5 schrieb am 5. März 2018 um 15:38:34 Uhr:

Es gibt dazu bereits hier irgendwo ein Thema zu den Fensterhebern, bei mir haben sie im Dezember (?) ein update gemacht und seit dem funktionieren die Fensterheber ohne Problem. Glaube nicht das wir hier in Österreich bei dem Thema einen technischen Vorsprung haben.

Lt. meinem Freundlichen (aus D) ist es so wie der Vorredner sagt, das Update ist von Audi noch nicht freigegeben, daher dürfen se auch nichts machen. Komischerweise war es bei mir bei Temp weit unter 0 besser als jetzt mit mildem Wetter.

...ok das wußte nicht, bei mir haben sie es gemacht und ich habe eine Ruhe.

Zitat:

@AudiF5 schrieb am 5. März 2018 um 16:10:56 Uhr:

...ok das wußte nicht, bei mir haben sie es gemacht und ich habe eine Ruhe.

Bis dann irgendwann plötzlich die Türen abfallen bei der Fahrt.... :D:D:D

Deine Antwort