- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E70
- Ärger mit Standheizung
Ärger mit Standheizung
Moin,
muss meinem Ärger mal Luft machen!
In unserem neuen X5 geht die Standheizung nicht - recht ärgerlich um diese Jahreszeit, insbesondere da meine Frau die Kinder damit morgens in den Kindergarten fährt.
Die SH bzw. das Lüftungs-Display im Fahrzeug spingt kurz an und geht dann nach ca. 15 Sek wieder aus. Habe den Wagen am Monatg morgen zu BMW gebracht.
Rückmeldung bisher:
Montag: "hatten heute keine Zeit uns den Wagen anzusehen" - warum habe ich ihn dann gebracht?
Dienstag Vormittag: "haben uns SH angesehen, müssen jetzt mit München sprechen" - BMW vor Ort hat also keinen Plan
Dienstag Nachmittag: "BMW München will, dass wir eine Zusatzleitung legen, um zu sehen ob die SH überhaupt Benzin ansaugt. Machen wir morgen (Mittwoch), schaffen wir heute nicht mehr." - aha
Mittwoch (heute): keine Rückmeldung
Ich würde jede Wette eingehen, dass BMW es vor dem WE nicht schaffen wird, denn Wagen bzw. die SH zum Laufen zu bekommen und meine Frau weiter mit dem Ersatzwagen fahren darf.
Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen mit der SH gemacht?
Grüße
Henner
Beste Antwort im Thema
Das mit dem X5 Klau ist kein Mythos.... meinem freundlichen haben sie heuer schon 2 Stück vom Hof geklaut ... und heute kam die Versicherungsprämie für 2012 ...
Nachdem für 2011 schon auf Vollkasko Typklasse 29 erhöht wurde ist der 3.0D nun in der Königsklasse angekommen ... Typklasse 30 !!!
Man sollte mal nach Russland fliegen und (s)einen X5 als "Reimport" zurück klauen...
Grüße
Christian
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zeig Deiner Werkstatt doch mal das angehängte Dokument, vielleicht sind die ja zu schusselig, es in ihrem eigenen System zu finden.....
Meine war nach nur 2 Wochen hin, ein Programmierfehler seitens BMW, der der STH erlaubte, sich ohne Nachbelüftung abzuschalten. Dadurch geht das Ding kaputt, betraf aber nur Benziner. Bei den Dieseln gabs auch was, siehe Dokument.....
Nach Austausch der kompletten STH und update keinerlei Probleme mehr.
LG Nik
Hallo Nik,
ist ein Benziner - die SH war vorher aber noch nie gelaufen.
Der Wagen soll nun angeblich heute fertig werden - es wurde/wird eine neue SH eingbaut.
Grüße
Henner
Moin,
Wagen war am Donnerstag fertig und SH hat wunderbar funktioniert. Bis Samstag Nacht, dann wurde der Wagen leider gestohlen.
Werde in Zukunft also nur noch mitleser sein.
Grüße
Hendrik
BITTTEEEEEE????
Schmarrn, oder? Du veräppelst uns.....
Zitat:
Original geschrieben von Henner200
Moin,
Wagen war am Donnerstag fertig und SH hat wunderbar funktioniert. Bis Samstag Nacht, dann wurde der Wagen leider gestohlen.
Werde in Zukunft also nur noch mitleser sein.
Grüße
Hendrik
Moin!
Da hat der Dieb aber clever abgewartet, bis alles funktioniert hat... Wenn das wirklich passiert ist dann schöne Sche**e! Mein Beileid...
VG
Patsone
Moin,
ist leider passiert - hab mich auch schon gefragt, ob es eine Verbindung dazu gibt, dass der Wagen 4 Tage in der Werkstatt war und ausgerechnet am drauffolgenden WE verschwindet.
Bahnfahren ist auch super!
Henner
Das kann doch garnicht sein. Ich dachte immer das sei nur ein Mytos daß die X5 so häufig gestohlen werden. Aber schinbar ja doch, mein Beileid.
Zitat:
Original geschrieben von Pauli210
Ich dachte immer das sei nur ein Mytos daß die X5 so häufig gestohlen werden.
Nix mit Mytos, schau Dir mal die Statistiken an.
Der X5 steht dort mit auf dem Podest, nur daß es hier keinen Pokal gibt.
Ja, gehört habe ich davon, vor allem von Versicherungen aber daß es wirklich passiert hätte ich nicht gedacht. Also meiner (obwohl schon in Prag gewesen, quasi halbe Strecke) ist noch da, den will wohl keiner :-)
Zitat:
Moin,
ist leider passiert - hab mich auch schon gefragt, ob es eine Verbindung dazu gibt, dass der Wagen 4 Tage in der Werkstatt war und ausgerechnet am drauffolgenden WE verschwindet.
Henner
Wieso Bahnfahren? Solange Du den Wagen in Obhut der Werkstatt gegeben hast und noch nicht abgeholt, ist es doch ihr Bier, bzw das ihrer Versicherung?
(Oder hast den Wagen wohl abgeholt, aber keine Diebstahlversicherung?)
Zitat:
Original geschrieben von nix4free
Zitat:
Moin,
Henner
Wieso Bahnfahren? Solange Du den Wagen in Obhut der Werkstatt gegeben hast und noch nicht abgeholt, ist es doch ihr Bier, bzw das ihrer Versicherung?
(Oder hast den Wagen wohl abgeholt, aber keine Diebstahlversicherung?)
Er hat ihn abgeholt...
VG Patsone
Das mit dem X5 Klau ist kein Mythos.... meinem freundlichen haben sie heuer schon 2 Stück vom Hof geklaut ... und heute kam die Versicherungsprämie für 2012 ...
Nachdem für 2011 schon auf Vollkasko Typklasse 29 erhöht wurde ist der 3.0D nun in der Königsklasse angekommen ... Typklasse 30 !!!
Man sollte mal nach Russland fliegen und (s)einen X5 als "Reimport" zurück klauen...
Grüße
Christian
Moin!
Die Versicherung war ein Grund für mich das Fahrzeug zu wechseln. Ich habe mit ca. 1000 Euro pro Jahr für die Fahrzeugversicherung vor drei Jahren angefangen und dürfte nun 2012 trotz besserer SF-Klassen über das Doppelte zahlen. ich habe zwar dieses Jahr schon die SBs hochgeschraubt, damit ich nicht ganz so viel zahlen darf aber trotz allesdem ist hier die Richtung einfach die Falsche.
Ab Januar sind es jetzt dann nur noch 600 Euro per annum und das ist für mich in Ordnung. Und der Fahrspaß bleibt sicherlich nicht auf der Strecke
VG
Patsone
Hallo,
ich verstehe nicht so recht, wie man einen X5 überhaupt noch klauen kann?
Ich dachte da ist so eine SimKarte, unter anderem zur Ortung drinnen.
Auch wenn ich selbst nur ein paar Kilometer orten kann, kann das BMW doch bestimmt weltweit, oder?