1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Ärger mit Victoria-Versicherung (BMW-Versicherung)

Ärger mit Victoria-Versicherung (BMW-Versicherung)

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 15. November 2007 um 8:12

Hallo miteinander:),

heute morgen bin ich auf 180 und möchte mal Eure Erfahrungen zu dem Thema hören.

Habe vor 3,5 Wochen meiner 1er erhalten. Bei Abschluss des Leasingvertrages wurde mir garantiert (und in den Vertrag reingeschrieben), dass ich die Versicherung für € 19,99 bei der Victoria erhalte.

Das Fahrzeug wurde auch mit der Victoria-Deckungskarte zugelassen. Nun warte ich seit 3,5 Wochen auf die Versicherungsbestätigung. Zuerst habe ich bei dem Händler angerufen, dann bei BMW in München und schließlich bei der Victoria selbst.

Dort wurde mir mitgeteilt, dass nur noch eine Kopie des Leasingvertrages fehlen würde.

Also wieder beim Händler angerufen. Er versprochen, dass er sich darum kümmert.

Heute morgen habe ich wieder angerufen. Jetzt meint der Händler, es müßte noch mit der Victoria nachverhandelt werden und andere BMW-Fahrer hätte das gleiche Problem!?

Fakt ist, dass der Versicherungsschutz nur noch bis Samstag (=4Wochen) durch die Deckungskarte besteht. Und danach??

Muss ab nächste Woche viel fahren und dass bei dem Wetter....

Wie sind Eure Erfahrungen:confused:

Danke Vorab!!!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich kümmere mich da nicht drum.

Steht doch im Leasingvertrag auch mit drin. Denkst doch nicht ernsthaft das BMW Dich im Schadensfall hängenlassen würde? BMW hat daie Versicherung angeboten und ist damit auch dafür verantwortlich dass alles reibunglos läuft.

Gruss, Steffen

Themenstarteram 15. November 2007 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von Stevo76

Ich kümmere mich da nicht drum.

Steht doch im Leasingvertrag auch mit drin. Denkst doch nicht ernsthaft das BMW Dich im Schadensfall hängenlassen würde? BMW hat daie Versicherung angeboten und ist damit auch dafür verantwortlich dass alles reibunglos läuft.

Gruss, Steffen

Heißt, Du hast die gleichen Probleme??

Wahrscheinlich mache ich mir zu viel Gedanken!! Aber was ist, wenn mir einer reinfährt und ich nicht mal einen Versicherungsnachweis bzw. -Nr habe!? Dann habe ich den Ärger und nicht BMW !!!

Hi,

ich denke, dass Du Dir keine Sorgen machen brauchst - die Versicherung ist ja ausdrücklich im Leasingvertrag erwähnt und gilt somit ab Vertragsabschluss. Was sollte jetzt auch nachverhandelt werden, die erkennen ja eh jeden Fahrer ohne Nachprüfung etc an.

Ich hab meinen Vertrag auch vor fünf Wochen abgeschlossen, hab aber interessanterweise die Karte von der Victoria auch erst vor ein paar Tagen erhalten; hatte mich zwar bereits gewundert, aber erstmal nicht nachgefragt. Die scheinen generell etwas länger zu brauchen, um die Unterlagen rauszuschicken.......

Themenstarteram 15. November 2007 um 9:29

Gut zu wissen:)

Mache mir halt vor dem Hintergrund der Aussage der Sachbearbeiterin bei der Victoria (4 Wochen Versicherungsschutz mit der Deckungskarte) sowie der Tatsache, dass ich ab nächste Woche sehr viel unterwegs bin, Sorgen.

Verständlich, aber ich denke die Sorgen sind unbegründet. Hat sich ehrlich gesagt für mich auch seltsam angefühlt, so lange ohne weitere Unterlagen von der Versicherung zu fahren, aber wie gesagt: BMW bzw. die Victoria werden mit Sicherheit nicht nachträglich das V-Leasing ablehnen. Glaube einfach, dass die bei der Victoria derzeit gut überlastet sind wegen zahlloser Neuanmeldungen, von dem was ich so mitbekomme nutzen das ja nicht gerade wenige:-)

Um auf Nummer Sicher zu gehen beim Händler für die Zeit ohne Versicherungsschutz der Deckungskarte und dem Eintreffen der Karte auf einen Ersatzwagen Anspruch einfordern und deinen dort auf dem Hof stehen lassen..

Nein, ich habe keine Probleme, da ich mich mit der Thematik nicht auseinandersetze. Das ist Sache von BMW und mein Verkäufer hat evtl. auftretende Probleme zu regeln.

Themenstarteram 15. November 2007 um 10:53

Ok. Habe jetzt mit der Versicherung telefoniert.

Es ist z.Zt. normal, dass die Bearbeitung ein wenig länger dauert.

Es werden halt viele BMW`s gekauft :)

Werde jetzt abwarten!! Danke für die vielen Antworten:)

Ich habe nach Abschluss des Leasingvertrages eine Aufstellung von BMWFS für die monatliche Rate erhalten, da steht bei mir Finanzrate und Versicherung (bei mir sind es aber 25,20€, weil meine Laufleistung bei 55tkm p.a. liegt)separat aufgeführt "V-Leasing Plus", wenn Du eine solche Aufstellung hast und BMWFS die Rate vom Konto schön abgebucht hat, dann bist Du aus dem Schneider, weil Du den Versicherungsschutz, den BMWFS Dir angeboten hat, ja bezahlt hast.

Zitat:

Original geschrieben von fireblade999

... 

Das Fahrzeug wurde auch mit der Victoria-Deckungskarte zugelassen. Nun warte ich seit 3,5 Wochen auf die Versicherungsbestätigung.

 

------Die Deckungskarte ist die Versicherungsbetätigung für die KFZ Haftpflicht! Auch Versicherungsbestätigungskarte kurz Deckungskarte genannt.

 

...

Fakt ist, dass der Versicherungsschutz nur noch bis Samstag (=4Wochen) durch die Deckungskarte besteht. Und danach?? 

 

-----Warum sollte der Versicherungsschutz nur 4 Wochen bestehen? Damit der Versicherungsschutz nicht mehr besteht muss erstmal eine Kündigung des Versicherers ausgesprochen werden! 

 

Das bezieht sich aber nur auf die KFZ Haftpflicht. Was Kasko angeht würde ich mir da auch etwas Gedanken machen- nachdem Du ja keinen Antrag auf Kaskoversicherung gestellt hast.

hmmm

also ich weiss ja nicht...

Von nem bekannten weiss ich, dass bei dem seiner Versicherung (war kein Leasing sondern ne normale Versicherung) auch was schiefgelaufen ist und aufgrund dessen kein Verischerungsschutz gegeben gewesen ist.

Das Ergebnis war, dass er darüber informiert worden ist, dass sein Auto wegen fehlenden Versicherungsschutz stillgeleht worden ist und er es nicht mehr im öffentlichen Raum bewegen dürfe.

Es gibt in Deutschland eine Pflicht zur Versicherung, und ich denke mal, die gilt auch für geleaste Autos.

Ich würde mich hier auf jeden Fall nochmal sehr schlau machen, bevor ich auf einmal jemanden vor meiner Haustür habe, der am Siegel auf dem Nummernschild rumkratzt...

Das wäre mir bei einem Leasingfahrzeug soooo egal. Dann stehe ich bei BMW, drück dem Verkäufer die Schlüssel in die Hand und fahre mit einem Ersatzfahrzeug vom Hof.

BMW dürfte dann alles klären, einschliesslich Entschuldigungsbrief an das Strassenverkehrsamt:D

Themenstarteram 23. November 2007 um 8:47

Also ich muss das Forum an dieser Stelle nochmal eröffnen:mad:

War jetzt vier Tage auf Geschäftsreise und bin gestern Abend wieder nach Hause gekommen. Dabei schaue ich in den Briefkasten und entdecke einen Brief der Victoria...

Aber nicht von der Zentrale, sondern einen Zweigstelle zig Kilometer von mir entfernt.

Inhalt: "Bitte nehmen Sie schnellstens mit und Kontakt wegen der Antragserstellung auf..". Auf dem Brief war auch mein Kennzeichen falsch drauf!!!

Jetzt rufe ich seit gestern dort an und keinen geht dran!!!

Langsam werde ich richtig stinkig. Wie kann BMW so ein Angebot unterbreiten, wenn man es danach nicht liefern kann?? Habe mir eigentlich extra ein Auto der sogannten "Premium-Klasse" gekauft, damit ich keinen Ärger habe.......

Habt ihr ähnliche Erfahrungen???

am 23. November 2007 um 9:13

Hab auch das Angebot mit Versicherung in Anspruch genommen.

Keine Probleme und habe alle Unterlagen inkl. grüner Versicherungskarte etc. ca. 1 Woche nach Empfang meines Autos bekommen.

Gruß,

larazza

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88