- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Ärgernis BMW-Ausstattung
Ärgernis BMW-Ausstattung
Hallo,
ich habe lange überlegt ob ich hier mal über meinen Ärger mit BMW Luft mache.
Angeblich ist BMW ein so genannter Prämienhersteller! Mein im Nov. 2010 gelieferter E 93 (335 Diesel) zu einem Peis von fast 70000.--Euro besitz nicht einmal eine Aschenbecherbeleuchtung.
Sonst ein schönes Fahrzeug mit einem prima Motor.
Aber nun der Hammer.
Auf Nachfrage beim Händler, welcher selbst recht verwundert war
(jeder Kleinwagen hat wohl auch eine Beleuchtung für den Aschenbecher)
gibt’s trotz Raucherpaket keine Beleuchtung für den Aschenbecher mehr.
(Lampenhalterung und Klarglaseinsatz sind vorhanden)
Auf mehrfache Anfrage bei der BMW Kundenbetreuung in München mitgeteilt, das es keine mehr gibt und dem augenblicklichen Produktionsstand entspricht! Als einzige Möglichkeit gäbe es einen Nachrüstsatz. (Hab ich mir dann einbauen lassen um nicht immer Asche im Beifahrerfußraum zu haben)
Kostenpunkt für ca. 5 cm Kabel und ein Birnchen 85,-- Euro!!! incl. Einbau Halt, BMW verbaut dort angeblich ein Lichtleiterkabel.
Wie schlecht muss es BMW doch gehen, dass selbst solche Dinge extra Bestellt werden müssen!! Demnächst muss man dort noch die Pedalgummis extra Bestellen. Stehen ja nicht explizit in der Ausstattungsliste!
Für mich ist es eine Frechheit von BMW Kunden eines nicht gerade preiswerten Fahrzeuges mit lapidaren Sprüchen abzuspeisen und das Fehlen solcher für mich selbstverständlichen Dingen zu begründen.
Was wird das erst, wenn mal was am Fahrzeug ist? Da wird mir schon angst und bange!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
unglaublich ! unerhört!
Also ich hab auch kein Licht im Ablagefach (Aschenbecher) und habs noch nie vermisst
Aber Dank Lichtpaket und Ambientenbeleuchtung sieht man trotzdem was :P Zur Not hat man oben noch so n Knöpfchen ums Licht anzuschalten.
Aber wär ja auch viel vieeeeeeeel aufwändiger als 85 Euro zu zahlen und nen Schimpf-Post auf MT zu erstellen.
PS: Prämienhersteller?
PPS: Schmeiß die Kiste weg, dann musst Dir keinen Kopf bzgl Reparaturkosten machen.
Ähnliche Themen
71 Antworten
unglaublich ! unerhört!
Zitat:
unglaublich ! unerhört!
Also ich hab auch kein Licht im Ablagefach (Aschenbecher) und habs noch nie vermisst
Aber Dank Lichtpaket und Ambientenbeleuchtung sieht man trotzdem was :P Zur Not hat man oben noch so n Knöpfchen ums Licht anzuschalten.
Aber wär ja auch viel vieeeeeeeel aufwändiger als 85 Euro zu zahlen und nen Schimpf-Post auf MT zu erstellen.
PS: Prämienhersteller?
PPS: Schmeiß die Kiste weg, dann musst Dir keinen Kopf bzgl Reparaturkosten machen.
Mir ist es eh egal, weil ich nicht (mehr) und im Auto noch nie geraucht hab
Zitat:
Mir ist es eh egal, weil ich nicht (mehr) und im Auto noch nie geraucht hab
Brav, brav. ich bin auch grad am Aufhören. Im Auto hab ich auch nie geraucht, nur damals als ich noch Autos im Wert von 1k Euro bewegt hab Und selbst da nur mit offenem Fenster, sonst hält man den Gestank ja nicht aus.
Stimmt, echt ärgerlich. 85€ sind echt schlimm, wenn man zudem noch bedenkt, wie billig die gesundheitsfördernden Zigaretten im Vergleich sind.
Vielleicht möchte BMW so einen Beitrag zur Verrringerung des CO² Austoßes und der Gesundheit der Menschen beitragen? Das ist also alles geplant und dient einem höheren Zweck
Aber wenn man mal nachsehen will obs den aufgerauchten Kippen schon gut geht... Dann braucht man so ein Licht natürlich
Stimmt, so können die Raucher zählen wie viel weniger sie schon geraucht haben oder wie viele Autofahrer anderer Premiummarken sie wieder aufgeregt haben
Ansonsten empfiehlt sich so was: http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
Das ist preislich ein super Schnäppchen und sieht auch noch modisch schick aus
Einfach zum Fenster rausdampfen, wenn man mal eine quarzen will. So mach ich es zumindest.
Abgesehen davon stinkt der volle Ascher über Nacht, wie die schonmal zitierte tote Katze. Pfui!
Das geht als Raucher auch schon gar nicht, finde ich. Ne Möglichkeit wäre zudem noch gewesen, selber ne Birne, oder ein Licht dahin zu legen, wenn man es braucht. (Fürn paar Euro)
Würde mich daher nicht so SEHR aufregen, es gibt schlimmeres, finde ich..
Vielleicht ist der Ascher ja dauerhaft gekühlt..?
Also, obwohl ich Nichtraucher bin glaube ich nicht, dass man diesen Beitrag des TE in Lächerliche ziehen sollte. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass es ziemlich nervig ist, wenn man nachts raucht und die Asche ständig daneben geht. Und wir reden hier schließlich von einem 70.000 € Auto. Ich kann den TE schon verstehen, sowas würde mich auch stören......
Das sind Probleme....
Ich würde bei BMW mal nachfragen. Vielleicht erhältst Du eine von den erwähnten "Prämien"
Gruß,
Harry
Also ich muss sagen, trotz dass ich Nichtraucher bin, dass ich den TE gut verstehen kann.
Es werden teilweise (nicht nur bei BMW, nicht nur in der PKW-Industrie) an irgendwelchen "weltfremden" Schreibtischen Produktentscheidungen gefällt, die ich absolut lächerlich finde.
Und wenn die Beleuchtung halt nicht mehr ab Werk verbaut wird, dann sollte der Händler das dem Kunden (bei einem so teuren Auto) kostenlos nachrüsten. Er kann dann auch gerne beim Kunden damit hausieren gehen ("tue Gutes und rede darüber") aber da noch mal 85 Euro draufzulegen finde ich unverschämt.
Ich kann auch nicht verstehen warum hier alle die Sarkasmusschublade aufmachen. Dem TE geht es sicher nicht darum sich als Raucher veralbern zu lassen.
Es geht wohl viel mehr darum das die Autos immer teurer werden und trotzdem die einfachsten Sachen immer häufiger weggelassen werden. Ich finde es auch ärgerlich wenn sowas dann lapidar als "ist halt so" abgetan wird. BMW sieht sich als Hersteller mit gehobenen Ansprüchen und lässt dann nen Centartikel weg obwohl sie sich das Raucherpaket extra bezahlen lassen.
Wenn ich mir nen Dacia kaufe muss ich mich über solche Details vielleicht nicht wundern. Als BMW Käufer der extra für nen Raucherpaket bezahlt, will man sicher nicht anfangen selber Birnchen zu verlegen (die es vorher schonmal gab).
Und auch wenn man den Wunsch des TE nicht nachvollziehen kann, finde ich es trotzdem daneben sich darüber lustig zu machen ob es den Kippen im Aschenbecher mit Licht vielleicht besser gehen könnte als ohne.
Keine Ahnung warum hier einige Angst haben das Niveau des E9x Bereichs könnte bald auf den des E36 absacken. In diesem Fall sehe ich das bereits ganz woanders.....
Greetz
Zitat:
Original geschrieben von YETI
Keine Ahnung warum hier einige Angst haben das Niveau des E9x Bereichs könnte bald auf den des E36 absacken. In diesem Fall sehe ich das bereits ganz woanders.....
Greetz
Naja, aber wegen jedem Schmarrn ein fass aufzumachen à la "Von BMW enttäuscht weil da kein Licht drin ist".... Ist auch nicht besser als wir, die sich dann drüber lustig machen.
Wenn er jetzt ansprechen würde dass bei nem Auto > 60k Euro die Motorhaubenhaken, sowie die Bleche im Motorraum rosten (wie in meinem Fall) würd ichs ja noch verstehen.
Aber wegen ner Lampe, die man dank Ambietenbeleuchtung eh nicht braucht extra nen Post zu verfassen?!?