ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Ärgernisse mit evt. großer Wirkung

Ärgernisse mit evt. großer Wirkung

Themenstarteram 8. September 2005 um 4:17

Hallo,

bei meinen Baby geht nach dem Starten gelegendlich das Radio nicht mehr an, also Motor wieder abstellen, Schlüssel raus / rein und wieder starten dann ist wieder alles klar.

Aber was mich vor einer Woche sehr nervös machte war das beim Abstellen und verlassen des Baby´s das Licht angeblieben ist. Auch manuelles ausschalten half nicht. Also wieder Schlüssel rein / raus und siehe da das Licht ging doch tatsächlich wieder aus.

Wo könnte da die Ursache sein ? Softwareproblem ?

 

Gruß

Angel

Ähnliche Themen
21 Antworten

das radio-problem riecht nach einem "alten bekannten". wenn dein fahrzeug älter ist als ca. 6/2005, würde ich beim händler mal nach dem "grossen" software-update fragen. erzähl ihm vom "bekannten" radio-problem mit nicht einschalten lassen und einfrieren...

Mir ist es ein einziges Mal vorgekommen dass ich das Auto nicht abschließen konnte. Motor ein und aus hat geholfen.

Viele Grüße, Patrick

Mir ist es Gestern auch zum ersten mal passiert. Das Abblendlicht blieb an, obwohl ich den Wagen verlassen und abgeschlossen hatte. Das gelbe Knöpfen auf der Fernbedienung kann es nicht gewesen sein, da es bei Xenon nur die Begrenzungsleuchten einschaltet. War das erste mal in 11 Monaten. :-(

bei mir hat er eben das erste mal gesagt "DVD ROM kann nicht gelesen werden" ...grml.

Hallo,

habe ich auch schon mehrfach gehabt!!!

Aber bei meinem Elch stimmt sowieso einiges nicht.

Wenn ich diesen Thread hier so lese fällt mir eines auf:

Jetzt sind die Autos bald so weit wie die Computer: aussteigen, einsteigen - und er läuft wieder :D :D

vielleicht ändert Volvo bald die Bezeichnung in "XP 50" :D

Gruss Andy

Themenstarteram 9. September 2005 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Driver

Wenn ich diesen Thread hier so lese fällt mir eines auf:

Jetzt sind die Autos bald so weit wie die Computer: aussteigen, einsteigen - und er läuft wieder :D :D

vielleicht ändert Volvo bald die Bezeichnung in "XP 50" :D

Gruss Andy

Hi,

das haste auf den Punkt gebracht !

Gruß

Angel

Zitat:

vielleicht ändert Volvo bald die Bezeichnung in "XP 50"

Wieso?? Im S40/V50 soll doch schon was Windows CE ähnliches verbaut sein. Mit Linux hätte es vermutlich diese Probleme nicht gegeben :rolleyes:

Gruß Zonkdsl

..der zwar schon einige Probleme hatte (alle bis auf 1 gelöst). Aber sein Auto bis jetzt immer zuschließen konnte.

 

zu den Radioproblemen: Hier gibt es mehrere Probleme. Bei einem muß definitiv die Antenneneinheit getauscht werden, während bei einem anderen ein Software-Update reicht.

Zitat:

Original geschrieben von Zonkdsl

Wieso?? Im S40/V50 soll doch schon was Windows CE ähnliches verbaut sein. Mit Linux hätte es vermutlich diese Probleme nicht gegeben :rolleyes:

Werde morgen mal meinen Mac an den MOST Bus anschließen und schauen was passiert! :o)))))

Themenstarteram 10. September 2005 um 19:07

Hi,

gehört hier zwar nicht hin, aber ich glaube nicht das Linux weniger Probleme hat als Windows.

Es fällt halt weniger auf weil es kaum jemand benutzt.

Gruß

Angel

Zitat:

Original geschrieben von angelino

Hi,

gehört hier zwar nicht hin, aber ich glaube nicht das Linux weniger Probleme hat als Windows.

Es fällt halt weniger auf weil es kaum jemand benutzt.

Gruß

Angel

Die meisten benutzen Linux, wissen es aber nicht! Google läuft z.B. unter Linux. Motor-talk.de läuft unter Linux und FreeBSD. Die Linux Webserver haben im Schnitt eine wesentlich höhere Uptime. Kann man alles unter www.netcraft.com nachsehen. Dies liegt aber nicht nur an der Codequalität sondern vor allem an der Systemarchitektur ;)

Viele Grüße, Patrick

Themenstarteram 17. September 2005 um 18:11

Hallo,

habe gestern meinen V 50 beim freundlichen gehabt, anschliessend erklärte mir der Meister das man erst mal eine "andere" Software aufgespielt hätte.

Wenn das Problem trotzdem wieder auftaucht würde man das Zündschloss wechseln.

Was meint Ihr dazu ?

Gruß

Angel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Ärgernisse mit evt. großer Wirkung