ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Aero - Paket Z4

Aero - Paket Z4

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 6:49

Hallo zusammen,

ich möchte mir das originale Aero - Paket kaufen (Frontschürze,Seitenschweller, Heckschürze), kann es neu für € 700,- lackiert kriegen. Hat das jemand von euch verbaut? Erfahrungen?

Ist es möglich, PDC weiterzunutzen,(ich kenne nur unterschiedliche Ausführung mit/ohne Xenon), muß man dann die Löcher für die Sensoren selber Bohren?

Kann der Anbau selber vorgenommen werden oder besser beim :) ? Kosten?

Bin für jede Info dankbar,

ka_ro

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 2. Juli 2004 um 7:40

Hi, Du -

Du kannst Dich entspannt zurück lehnen, das Anbringen der Heckschürze hat nichts zu tun mit dem PDC. Die wird unten nur verschraubt, so eine Art Diffusor - und ist sowas wie eine Verlängerung des Hecks. Das PDC bleibt davon, ebenso wie dessen Einlässe im Chassis, unberührt.

Es grüßt Dich die Verena

Alle Front- und Seiten-Teile werden lediglich verschraubt - wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast, kannste das auch selber machen.

Am Heck musst du einen Teil der alten Schürze herausschneiden ...

Gruß, Jokin

am 2. Juli 2004 um 8:09

Hi,

wo haste denn den Preis her, gibts da noch mehr ;)

Ich suche nämlich auch nach dem Aero-Paket, möchte allerdings nur die Frontschürze und evtl. die Seitenschweller.

Habe inzwischen 2 versch. Versionen von den Händlern gehört, die ich gefragt habe

1. Kein Problem, die Frontlippe kostet xy EUR (Preise habe ich zuhause)

2. Das geht nicht, wir können nur das komplette Paket abgeben, da das als Gesamtpaket TÜV-geprüft ist und wir keine Einzelteile vertreiben dürfen. (???)

Ist dein Angebot von einem Händer? Und wenn ja von welchem?

Danke und Gruß

M.

am 2. Juli 2004 um 8:31

Hi, zusammen -

mal so nebenbei eine Frage - gibt es ein aussagekräftiges Foto der Heckschürze, bei welcher sich die Geister so scheiden?

Der Preis von 700 € ist allerdings sehr billig. Mein Freundliche bietet übrigens jede Komponente einzeln an ;)

Es grüßt Euch die Verena

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 9:34

Das Set ist nagelneu von privat, nicht von einem Händler. Eigentlich wollte ich es gar nicht haben, aber bei dem Preis lege ich es mir erst mal in den Keller (mein :) will 1500 Teuronen ohne Anbau).Fotos, auch von hinten, sind ohne Ende im Zubehörkatalog von 2004. Habs aber noch nie live an einem Z4 gesehen. Wenn ich es nich leiden mag geb ich die Teile gerne weiter, sind saphier-schwarz.

Gruß

ex85

am 2. Juli 2004 um 9:44

Also das passt ja.

Schade das es keine weiteren Sets gibt.

Aber das Saphir-Schwarz ist ja wie gemacht für meinen kleinen Schnucki ;)

Also ich setze mich dann mal auf die Aspirantenliste.

Erster!!!! :D

@Verena: Es sind Photos von der Heckschürze in dem Thread den ich zum Thema Frontblene gestartet habe. Musst du mal gucken. Das war das Photo von dem Ding das aussieht wie die halboffene Schublade. Na hat das den grauen Zellen wieder auf die Beine geholfen? ;)

Danke für die Infos und Grüße

M.

Kannst du mal bitte Detailfotos von dem Heckansatz machen? ... nicht von außen, sondern von innen - insbesondere der Auspuffausschnitt interessiert mich.

-> jokin@gmx.de -> DANKE!

Gruß, Jokin

am 2. Juli 2004 um 11:35

Sorry, aber mir is das total unklar wieso man das schöne Auto mit Spoilern und Schürzen verunstalten muss. Da hat sich Chris Bangle so Mühe gegeben eine Autoskulptur zu schaffen die sportlich und markant aber nicht einfach nur aggressiv aussieht und dann pappen die Leute Plastikflügelchen und so krams drauf !

Alleine diese Frontschürze sieht aus als hätte das Auto eine riesige Zahnlücke...

Mein Tipp, bevor Ihr beginnt an Euren Zettis rumzubohren und zu schrauben: überlegt Euch das noch mal. Der optische Kick hält nich lange an und ich glaube da sieht man sich schnell dran satt.

Ein kluger Mensch hat mal gesagt: Geschmack ist die Kunst der Übertreibung zu widerstehen und da is was dran.

Ja, und?

BMW trifft mit seinen Produkten die breite Masse an Geschmäckern, wer es etwas "niedlicher", "grimmiger", "flauschiger" oder einfach nur "anders" haben möchte, der legt selbst Hand an, um das Auto seinem persönlichen Geschmack noch näher zu bringen.

Wenn dir die Suppe nicht perfekt schmeckt, dann kochst du dir doch auch nicht gleich eine neue, sondern würzt nur etwas nach ...

Und ich finde die beleuchteten Einstiegsleisten nunmal cooler :-) ... ebenso die Schnitzerflügel :-)))

Und da die Schnitzerflügel nur den Geschmck einer kleinen Minderheit voll und ganz treffen, werden die nicht auf jeden Z4 gesetzt ...

Gruß, Jokin

am 2. Juli 2004 um 12:33

Ok, ich müsste wissen, über Geschmack sollte man nicht streiten.

Nur eine Frage noch: wenn Du Dir ein schönes gebrauchtes Cabrio kaufen würdest, sagen wir einen 993er Porsche, und Du könntest wählen zwischen einem Auto mit Spoiler, Schweller und übergrossen Rädern & Reifen und einem im Originalzustand mit schönen Originalfelgen. Welches würdest Du kaufen ?

P.S.: Bei den Einstiegsleisten bin ich übrigens voll bei Dir. Die find ich Klasse.

Ich würde stets das "unverbastelte" Auto kaufen - logisch, das sag ich ja auch schon jedem, dass jegliche Tuningmaßnahme keine Wertsteigerung, sondern ein Wertverlust in Höhe der "Rückbaukosten" ist.

Ja, es gibt Ausnahmen, wie der Tausch der Standardlautsprecher gegen höherwertige.

Es geht jedoch darum, dass so manch "verbasteltes" Auto auch so sportlich gefahren wird, wie es aussieht, was nicht so sonderlich toll für den Motor ist - auch logisch.

Aber das ist ja nicht das Thema ... ;-)

Gruß, Jokin

am 3. Juli 2004 um 10:39

@ex85

 

Also bei mir wurde aber ein ganz neuer Heckstossfänger montiert, der war komplett mit diesem Teil unten beim Auspuff!

Ich habe auch PDC, das Aeropaket gibt es bereits fertig mit diesen Löchern!

Wenn dieses Aerokit ohne diese Löcher ist, muss man die halt nachträglich bohren, sollte aber ein Fachmann machen!

Wenn man Xenon hat, sind bei dem Frontstossfänger noch Öffnungen für die Scheinwerferspritzdüsen!

@Jokin

Würde die beleuchteten Einstiegsleisten auch nie mehr hergeben, sind ja sooooo Edel und Dezent, und soooo Unnütz! :)

Aber der Zetti ist ja auch eine emotionale Entscheidung, keine vernünftige!

nönö ... das ist wirklich lediglich dieser Ansatz.

Ich war heute mal beim Händler, das teil kostet grundiert wohl ca. 240, lackiert 400 Euro. Das wird dem Händler bereits lackiert gebracht.

Denkbar ist es aber, dass das Unterteil per Kunststoffschweißen mit der Heckstoßstange verbunden wird und beide Tiele zusammen lackiert werden, das sieht dann aus, wie aus einem Guss :-)

Ich hab mal aus Jux das Heckteil geordert, um mir das mal genauer anzuschauen, ich suche ja noch eine nicht zu aufdringliche Umrahmung für meine vier Endrohre, der Diffusor von Hamann trägt mir etwas zu dick auf.

Die Seitenschweller kosten lackiert je Stück 299 Euro und die Frontschürze lackiert 540 .. da kommen aber wohl noch die Gitter dazu ... hab's auch nicht mehr so genau im Kopf.

Drum prüfe, wer sich ewig bindet ... *ggg*

Gruß, Jokin

Deine Antwort
Ähnliche Themen