ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Aero Twin Scheibenwischer von Bosch

Aero Twin Scheibenwischer von Bosch

BMW 3er E36
Themenstarteram 11. April 2008 um 10:35

hallo habe mich gestern belabern gelassen mir die aero twin scheibenwischer zu kaufen

42 Euro ... wer hatte die scheibenwischer auch drauf und wie seid ihr zu frieden?

hier ein bild

Beste Antwort im Thema

Ich fahr bei Regen keine 180 oder schneller.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

42€ ?!? :eek:

 

die gibts bei ebay für knapp über 20€ inklusive Porto!

 

 

ich hab 'se auch drauf. Bin sehr zufrieden was die Wischquali und Geräusche angeht, und endlich kann da im Winter nix mehr festfrieren an den Blattfedern...;)

Allerdings steht der rechte Wischer auf der Außenseite etwas von der Scheibe ab (Coupé)

am 11. April 2008 um 10:43

Hab die auch drauf, sind super, allerdings teurer als "normale", hab glaub so um die 60 CHF bezahlt.

am 11. April 2008 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Allerdings steht der rechte Wischer auf der Außenseite etwas von der Scheibe ab (Coupé)

Ha ha ha, ja ist mir auch aufgefallen. Nerviges Detail... :p

servus,

sind super dinger. funktionieren auch bei höheren geschwindigkeiten perfekt.

allerdings knabbern die marder immer dran rum... is halt mehr "biss"fläche als bei standart wischern vorhanden.

Themenstarteram 11. April 2008 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

ich hab 'se auch drauf. Bin sehr zufrieden was die Wischquali und Geräusche angeht, und endlich kann da im Winter nix mehr festfrieren an den Blattfedern...;)

Allerdings steht der rechte Wischer auf der Außenseite etwas von der Scheibe ab (Coupé)

so ähnich cabrio

Ich hab auch die AeroTwin. Mit den original-Gummis war ich anfangs auch sehr zufrieden, allerdings haben die bei mir furchtbar schnell angefangen zu schlieren.

Das tolle an den AeroTwin ist, dass man nicht das gesamte Wischerblatt tauschen muss, sondern einfach den Gummi ersetzen kann. Das macht die Sache preioslich sehr überschaubar. Jetzt hab ich seit ca einem dreiviertel Jahr Nachrüstgummis von Vianco dran und mit denen bin ich wesentlich glücklicher, als mit den originalen Gummis.

Die Wischer stehen übrigens bei allen Karosserieformen auf der linklen Seite leicht ab.

Themenstarteram 11. April 2008 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

42€ ?!? :eek:

die gibts bei ebay für knapp über 20€ inklusive Porto!

hab ich mir gedacht das die bei ebay die hälfte kosten aber wuste bis gestern nicht einmal das es so was gibt

Aber Jungs,

schaut es dann nicht besch***** aus, wenn der Scheibenwischer absteht?

LINK

Kann ich die getrost für den Compact bestellen?

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Aber Jungs,

schaut es dann nicht besch***** aus, wenn der Scheibenwischer absteht?

Nein, so schlimm ist es nicht. Steht vielleicht Ende 5 cm (Länge) ab und das auch nur ein bisschen. wenn man nicht drauf achtet, sieht man's eigentlich nicht.

am 11. April 2008 um 12:11

kannste bestellen, hab bei dem gleichen anbieter vor 2 wochen bestellt, ging super schenll und preislich hab ich nichts günstigeres gefunden (vor 2 wochen)...

Alles klar danke... ich hab schon länger überlegt Aeros zu bestellen, nun sind meine hin und ich brauche eh Neue.

am 11. April 2008 um 13:12

Hab die auch auf meiner Limo und die sind wirklich gut :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Aero Twin Scheibenwischer von Bosch