ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Aerotwin - Muss lt. meinem :) der komplette Wischer getauscht werden! Korrekt?!

Aerotwin - Muss lt. meinem :) der komplette Wischer getauscht werden! Korrekt?!

Themenstarteram 18. April 2006 um 9:40

Hallo Leute! Habe mir Wischergummis bei eBay gekauft für meinen 8P Mod. 05.

So weit so gut. War gerade eben bei meinem Freundlichen und der hat gemeint "Wischgummis wechseln? Geht nicht bei ihrem A3!" Er meinte das er die Kappe am Scheibenwischer abbrechen und dann wieder ankleben müsse. Kann das wirklich sein? Bin jetzt schon etwas sauer auf meinen :)

Viele Grüße an alle

P.S.: Hab 50,00 EUR für Räderwechsel mit Einlagerung, Reinigung und Auswuchten bezahlt, ist das etwas teuer oder oK??

Ähnliche Themen
39 Antworten

hi,

also bei mir ist diese kappe nur gesteckt und man kann die gummis wechseln. meiner ist aber mj. 2004.

am 18. April 2006 um 9:44

Die Gummis kann man wechseln. Einfach die Kappen vorne und hinten abmachen, sitzen etwas streng.

Anschließend das Gummi einziehen und wieder alles zusammenbauen.

Themenstarteram 18. April 2006 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von 8Pler

Die Gummis kann man wechseln. Einfach die Kappen vorne und hinten abmachen, sitzen etwas streng.

Anschließend das Gummi einziehen und wieder alles zusammenbauen.

Ok er ist also unfähig wenn man es so nennen darf. Überlegt euch mal bei anderen "unwissenden" Kunden: Da sagt der :) dann zu allen man muss die ganzen Wischer wechseln, was natürlich für den Kunden Mehrkosten bedeutet, echt Hammer. Bist du dir sicher dass die Kappen auch bei Mod. 05 abgehn?

Was macht ihr eigentlich gegen rubbelnde Scheibenwischer?

Ab MJ 05 sind die Wischer anders und irgendjemand von A3Q hat gesagt, dass es nicht mehr geht.

 

@ Der_Freundliche

Du hast doch auch die verdeckten Wischer, nicht die freiliegenden?

Themenstarteram 18. April 2006 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Ab MJ 05 sind die Wischer anders und irgendjemand von A3Q hat gesagt, dass es nicht mehr geht.

 

@ Der_Freundliche

Du hast doch auch die verdeckten Wischer, nicht die freiliegenden?

Genau, die gehn in eine Art "Ruhestellung" ich stell gleich mal ein Foto rein.. danke schonmal

Themenstarteram 18. April 2006 um 10:39

Hab das Bild, wie kann ich es schnell anhängen? Über audi4ever macht es probleme...

am 18. April 2006 um 10:45

einfach beim post unten datei anhängen :)

Themenstarteram 18. April 2006 um 11:04

jetzt hats geklappt, danke.

Les mir gerade die alten Threads durch und nach denen sollte es auch bei MJ 05 gehen, zumindest hat keiner geschrieben, dass es nicht geht.

Auf deinen Bildern hast du schon die neuen Wischerarme und Blätter, ich hatte Bedenken, weil die geändert wurden, aber ich denke, es sollte bei denen auch gehen.

Themenstarteram 18. April 2006 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Les mir gerade die alten Threads durch und nach denen sollte es auch bei MJ 05 gehen, zumindest hat keiner geschrieben, dass es nicht geht.

Auf deinen Bildern hast du schon die neuen Wischerarme und Blätter, ich hatte Bedenken, weil die geändert wurden, aber ich denke, es sollte bei denen auch gehen.

,

Hoffentlich, ideal wäre eine Anleitung die genau zu diesen neuen Wischerform passt. Wahrscheinlich geht da die Demontage anderst bedingt durch die bauweise. Könnt ch mir vorstellen. Auf dem Foto sieht man noch eine zusätzliche "Halterung", ist jetzt die Frage ob man die ausklippsen kann oder das Gummi nur durchschieben muss, sieht man auf dem foto jetzt net so gut aber kann man durchaus erkennen. Grüsse

Also, die Anleitung hier ist für die alten Wischer, zu den neuen hab ich nichts gefunden.

Themenstarteram 18. April 2006 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Also, die Anleitung hier ist für die alten Wischer, zu den neuen hab ich nichts gefunden.

Das ist doch schonmal was. Bestimmt gibt es hier jemand der schon bei diesen Wischern die Gummis gewechselt hatte (bzw. versucht) ;) Wäre ideal...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Aerotwin - Muss lt. meinem :) der komplette Wischer getauscht werden! Korrekt?!