ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Aerotwin original VW Upgrade

Aerotwin original VW Upgrade

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 15:52

Ne gute Nachricht an alle, die Aerotwins wollen. Es gibt von VW ein Upgrade Kit für ca. 32 Euro zu kaufen. Die vorhandenen Wischerarme bleiben erhalten. Hab mir die Teile geholt und muss sagen, dass ich echt zufrieden damit bin. Die Teilenummer lautet: 1J0 998 002 B Passend für alle Golf III und IV, sowie diverse andere Modelle wie Lupo und Polo.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi!

Die gibt's aber schon länger von Bosch oder Valeo!

Auch für die originalen Wischenrarme, und kosten noch nicht mal 30 Euro!!

Gruß

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 15:57

Das weiss ich, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass original Wischer länger halten. Und über die Bosch sind sich ja einige hier sowieso geteilter Meinung. Werde jetzt mal testen, wie lange die halten.

Also das die Originalen Wischer länger halten, kann ich nicht bestätigen!

Habe eh einmal pro Jahr gewechselt!

Aber probier's mal aus und teil uns dann mal dein Fazit mit!

Gruß

Jörg

mmh klingt interessant - was es nicht alles gibt.

Habe mir aber auch erst vor kurzem (1 Monat alt) neue Aerotwin von Bosch besorgt, mal schauen wie die sind. Die passten aber auch an die originalen Wischerarme...

Hatte bis jetzt aber noch net die Gelegeheit die ausgiebig im Regen zu testen :-)

Bin irgendwie nie im Regen gefahren...

wobei ich denke, die von VW werden auch von Bosch sein...die liefern doch meistens die Wischer, nich?

am 30. Mai 2007 um 18:41

Ich hab Originale Vw Wischerarme und originale VW AeroTwin Wischerblätter, ich kann die nur weiterempfehlen. Hab noch nie Wischer gesehen mit nem besseren Wischergebniss!

hatte auch mal die bosch aeros mit dem normalen wischergestänge drauf. 1 jahr und dann fangen die dinger so das rubbeln an das ich wieder normale gekauft hab. die halten bei mir so ca. 1-2 jahre und sind günstiger.

 

was mich interessiert:

wenn man das neue wischergestänge verbaut hat, welche wischer gibt es dafür dann im handel? und was kosten die??

danke

am 30. Mai 2007 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von Jubi GTI 16V

was mich interessiert:

wenn man das neue wischergestänge verbaut hat, welche wischer gibt es dafür dann im handel? und was kosten die??

danke

Bei mir ist es ein Wischer vom Golf IV und einer vom 3BG - Preise kann ich dir aber nich sagen

Re: Aerotwin original VW Upgrade

 

Zitat:

Original geschrieben von deejaymich

Ne gute Nachricht an alle, die Aerotwins wollen. Es gibt von VW ein Upgrade Kit für ca. 32 Euro zu kaufen. Die vorhandenen Wischerarme bleiben erhalten. Hab mir die Teile geholt und muss sagen, dass ich echt zufrieden damit bin. Die Teilenummer lautet: 1J0 998 002 B Passend für alle Golf III und IV, sowie diverse andere Modelle wie Lupo und Polo.

Hast du die original bei VW gekauft?

diese bietet ein vw autohaus bei ebay an, finde die aber grad nimmer!

aber für das geld und ein paar prozente :-) kann ich mir die bei vw gleich holen!

Zitat:

Original geschrieben von Jubi GTI 16V

was mich interessiert:

wenn man das neue wischergestänge verbaut hat, welche wischer gibt es dafür dann im handel? und was kosten die??

danke

man verbaut kein neues gestänge...

die meisten die auf aerotwin umgerüstet haben, haben sich NUR wischerarbe von anderen modellen gekauft...

lupo, passat, golf4...

ich hab auch mit gestänge umgebaut

sieht besser aus^^

Zitat:

Original geschrieben von TheRealGTIfreak

ich hab auch mit gestänge umgebaut

sieht besser aus^^

is bei dir das GESTÄNGE = Wischerarme???

Ich mein, ihr solltet mal überlegen was ihr schreibt, somit bringt ihr andere User hier noch mehr durcheinander als sie eigentlich schon sind...

am 31. Mai 2007 um 14:16

DA gibts ne Umbauanleitung für Aerotwin Wischer am G3, mit TeileNr. der benötigten arme und Wischer. Einfach mal unter "Tipps und Tricks - Aerotwin Wischer" gucken. Allerdings ist diese Anleitung mit Teilen die original nicht für den G3 bestimmt sind.

mfg

Viper

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 15:05

Re: Re: Aerotwin original VW Upgrade

 

Zitat:

Original geschrieben von Jubi GTI 16V

Hast du die original bei VW gekauft?

diese bietet ein vw autohaus bei ebay an, finde die aber grad nimmer!

aber für das geld und ein paar prozente :-) kann ich mir die bei vw gleich holen!

Ja, ganz normal beim Teilemensch bestellt.

ja sorry mein fehler, hab natürlich nur die wischerarme gemeint!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Aerotwin original VW Upgrade