Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Aerotwin Wischer nachrüsten ja oder nein ?

Aerotwin Wischer nachrüsten ja oder nein ?

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 9:32

Das meine Wischerblätter Verschleisserscheinungen zeigen, überlege ich über eine Umrüstung auf Aerotwin.

Ist es empfehlenswert auf Aerotwin umzurüsten oder sollte man besser auf die vorhandenen Wischerblätter setzen ?

Wie sieht es mit den Kosten und Nutzen der Aerotwin Technik aus ?

Mir wurde vom Freundlichen gesagt, diese Wischer wären empfindlicher, teuer und nicht sehr langlebig.

Trifft diese Aussage zu oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ähnliche Themen
61 Antworten

Hallo,

ich habe auch auf Aerotwin umgerüstet. Kosten und Teilenummern dazu findest du auf meiner Page.

Mein Fazit: Sofort wieder. Das lästige Rubbeln, sowie das Abheben bei höheren Geschwindigkeiten ist seitdem kein Thema mehr, die Wischleistung ist um ein vielfaches besser und sie sind jetzt seit ca. 9 Monaten im Einsatz und die Wischeleistung ist immer noch perfekt - das haben bisher keine meiner herkömmlichen Wischerblätter durchgehalten.

Es gibt dazu sicher auch andere Meinungen, aber ich bin absolut begeistert.

Gruß Jürgen

Ich kanns dir auch nur empfehlen... ist zwar nich grade günstig für ein "paar" neue Wischerblätter da man ja die Gestänge haben muß, aber was solls...

@ Designs ;)

Ich habe nur 78,46 bezahlt *hehe* naja "nur" ;)

Zitat:

Original geschrieben von Schnooopie

@ Designs ;)

Ich habe nur 78,46 bezahlt *hehe* naja "nur" ;)

Mist... :D

Hallo, ich habe seit 12-monaten auch die Aerotwin Wischer und bin sehr zufrieden,

und würde die sofort wieder kaufen.

Und das was Designs geschrieben hat kann ich 100% bestätigen..

MfG.pitt3333

Hehe :D

Da meine Aeros wohl im Frühjahr fällig sind mal die Frage wo man sie am günstigsten erwerben kann.

 

Kommt mir nicht mit dem Auktionshaus um die Ecke:D.

 

MFG Mage

Also ich habe 30.38 plus Märchensteuer bezahlt... in Rheine

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Hallo,

ich habe auch auf Aerotwin umgerüstet. Kosten und Teilenummern dazu findest du auf meiner Page.

Mein Fazit: Sofort wieder. Das lästige Rubbeln, sowie das Abheben bei höheren Geschwindigkeiten ist seitdem kein Thema mehr, die Wischleistung ist um ein vielfaches besser und sie sind jetzt seit ca. 9 Monaten im Einsatz und die Wischeleistung ist immer noch perfekt - das haben bisher keine meiner herkömmlichen Wischerblätter durchgehalten.

Es gibt dazu sicher auch andere Meinungen, aber ich bin absolut begeistert.

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

ich habe mir Deine Hompage angesehen. Toll !!

Passen die Aerotwin auch auf meine A4 8E quattro 2,5 TDI

(180 PS) Limo. 1.Zulassung 06.01.2003

Gruss

Heinrich

Die sollten normal passen! wüßte nich was dagegen spricht

Zitat:

Original geschrieben von Schnooopie

Die sollten normal passen! wüßte nich was dagegen spricht

Ok.

Bekommt man die Teile nur bei Audi ?

Ich habe für einen Satz neue, normale Wischerblätter 44,08 € bei Audi hingeblättert. Das ist schon ein Wahnsinn ! Trotz dem Preis "sauen" die Dinger immer noch auf der Scheibe.

Gruss

Heinrich

Wenn du nich grade bei Ebay kaufen willst würd ich die bei Audi kaufen... aber meist Zeit wie man hier erfährt ist Ebay in Sachen Audi meist viel viel zu teuer...

Zitat:

Original geschrieben von Schnooopie

Wenn du nich grade bei Ebay kaufen willst würd ich die bei Audi kaufen... aber meist Zeit wie man hier erfährt ist Ebay in Sachen Audi meist viel viel zu teuer...

Danke für den Tipp, ich bleibe dann doch lieber bei Audi.

Heinrich

Vielleicht kriegst ja auch ein Rabatt wie ich bei meinem :)

Zitat:

Original geschrieben von Schnooopie

Vielleicht kriegst ja auch ein Rabatt wie ich bei meinem :)

Schön wäre es, aber nicht bei meinem Freundlichen.

Heinrich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Aerotwin Wischer nachrüsten ja oder nein ?