ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Aerotwins am 2er...?

Aerotwins am 2er...?

Themenstarteram 29. August 2008 um 21:29

Moin.

Kann mir evt. jemand sagen, ob und wenn welche Aerotwins am 2er passen?

(91er G2 / Wischerarme mit 13 SW)

Habe von 450ern für´n Opel Astra gelesen...:eek:

Aber sind die Wischer vom G2 nicht rechts und links verschieden lang?

Wer fährt welche und welche passen (perfekt)?

Gibt es auch eine Möglichkeit für hinten?

Fotos wären auch gut...

Gruß.

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 29. August 2008 um 21:35

Die Wischer sind beide gleich! Verwechsel das nicht mit dem 3er Golf!

 

Die Aerotwins bekommt man entweder von VW selber (Lupo müßte passen), oder von Bosch!

 

Für hinten mußt Du im Bosch Programm schauen, obs in der Länge einen gibt!

 

Hab die Dinger von Bosch dran, und bin zufrieden damit!

 

am 29. August 2008 um 21:36

Hi soweit ich das noch im Kopf habe sind die gleich 450mm beidseitig. aber beim G60 glaube ich größer??Ist bei mein Bonrath so mit gößeren Blatt.

Aber hier würste fündig werde es auch versuchen aber nur mit einen;)

Themenstarteram 29. August 2008 um 21:56

Hallo.

Habe selbst mal ein bissl die "Suche" bemüht und bin natürlich fündig geworden.;)

Als Zusammenfassung ist wohl zu sagen:

475er passen beidseitig bei den kurzen Armen des 1,8 und 1,6GTD (Bosch Set A480S)

Hinten 400mm aus Bosch Set A601S (?)

Ist das so richtig?

Vielleicht sollte man erst mal gucken bevor man "Alarm macht"...:rolleyes:

Sorry.

Gruß.

Die Wischer für den Astra F (450 mm) werden für den IIer immer genommen.

am 30. August 2008 um 7:13

Was sollen denn die Aero-Twin-Wischer bewirken gegenüber den Standard-Wischern? Weil meine sind die nächste auf jeden Fall fertig, da wären Aero-Twin ne Alternative wenn ich den Hintergrund kapieren würde :) 

Die Aero-Twin haben meiner Meinung nach eine bessere Wischleistung als die "normalen" Wischer.

Durch ihre Form liegen sie besser an der Scheibe an, auch bei höheren Geschwindigkeiten.

Auch das Knarren wenn die Scheibe nur ein wenig feucht ist tritt nicht mehr auf.

Die vom Ope Astra F passen ganz gut. Lediglich beim rechten Wischer liegen die äußeren 2cm nicht auf der Scheibe auf.

Das macht allerdings nichts und ich werde sie auf jeden Fall wieder kaufen.

am 30. August 2008 um 7:21

Hm, dann werd ich die nächste Generation Wischer mal mit "AeroTwin" ausrüsten :D Weil bei meinen Standardwischern is ab 140km/h ca nix mehr mit wischen... 

Themenstarteram 30. August 2008 um 7:41

Moin.

Also, das ist bestimmt eine Investition die Du nicht bereuen wirst!

Ich habe auch auf die Aerotwins an meinen G3 gewechselt:

Kein nerviges Rattern mehr, kein Qietschen, keine Schlieren und das alles auch noch jenseits der 140...

Du wirst Sie lieben!:D

Gruß.

http://cgi.ebay.de/...0010008108QQihZ021QQcategoryZ57453QQcmdZViewItem

nimm die hier...sind absolut top. Im Oktober habe ich sie schon 2 Jahre drauf und sie wischen immernoch richtig gut. Passen P&P.

am 30. August 2008 um 11:38

Ok, super, ich brauch dann beim 2. Wischer für vorn auch die 450er, oder? und 400er wären die für hinten? oder was für eine Länge hat der GTI Wischer, weil der z.B. von meinem GX ohne Spoiler passt nicht - zu lang...

 

 

Danke

Gruß,

Jan 

am 30. August 2008 um 11:39

aeros am 2er sehe absolut sch... äh bescheiden aus :D

am 30. August 2008 um 11:43

ich hab's noch nich gesehn, daher kann man(n) das ja mal bestellen und wenns dann wirklich beschissen aussieht kann man's auch wieder abmontieren, aber im Endeffekt kommts auch wieder mehr auf die Funktion als auf's aussehen drauf an (:D) 

am 30. August 2008 um 11:55

Ich hab die Twins vom Polo 6N dran gemacht. Das sind zwei mal 450mm. Passt wie angeossen. Nur der Preis ist halt unanstendig für wischer, dafür ist das Ergebniss demensprechend super. Bringt auch gut was im Punkt Optik, nicht mehr diese Drahtgeflechte von Scheibenwischern.

am 30. August 2008 um 12:19

Naja in der Optik ist es bei mir halt so das ich meinen EV komplett auf original am rüsten bin ;) daher bin ich noch am überlegen ob AT oder Standard... ;)

 

Hat jemand ein Bild von den Aerotwins am 2er? 

Deine Antwort
Ähnliche Themen