1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aerox fehler

Aerox fehler

Themenstarteram 2. Februar 2025 um 8:27

Habe gestern einen 2004 aerox roller gekauft .Beim Verkäufer ging er sofort mit e starter und Kickstarter an, tachoanzeige digital hat funktioniert.jetzt zuhause geht kein licht mehr die tachoanzeige geht nicht und die Batterie ist sehr schwach. Mit Kickstarter springt er aber sofort.bitte um Hilfe da ich auch nicht der große schrauber bin.lg danke

Ähnliche Themen
7 Antworten

Erste Vermutung Batterie defekt/zu alt.

Kannst du die Batterie messen mit einem Multimeter?

Beim Verkauf war sie evtl. frisch geladen oder der Motor schon war und ist deshalb noch angesprungen.

Themenstarteram 2. Februar 2025 um 9:33

Werde es mal versuchen. Aber normalerweise müsste sie ja laden wenn er an ist weil mit Kickstarter geht er ja sofort an .wie gesagt es kein licht keine digitalanzeige keine blinker und mit e starter schafft sie es nicht mehr was gestern beim Verkäufer sofort ginge auch mit e starter. Lg

Wenn die Batterie defekt ist lädt sie auch nicht mehr.

Wenn die Lichtmaschine, defekt ist, ebenfalls.

Zum Diagnostizieren hilft nur simples messen.

Einmal die Batteriespannung im Stillstand und einmal bei laufendem Motor.

Themenstarteram 2. Februar 2025 um 10:23

Und daran kann so etwas liegen digitalanzeige geht plötzlich nicht mehr und kein licht und nur ein blinker und mit e starter merkt man schafft die Batterie es nicht mehr

Dann frag mal den Verkäufer was er dir da gestern angedreht hat.

Themenstarteram 2. Februar 2025 um 11:48

Habe jetzt mit dem Verkäufer gesprochen er sagt die Batterie ist erst 14 tage alt.wie gesagt manchmal geht es dann wieder nicht nur das Licht geht überhaupt nicht und auch der blinker nicht dann kommt halt noch dazu die digitalanzeige vom Tank und Temperatur geht auch nichts

Habe genau das gleiche Problem bei meiner SR 50 Restauration. Batterie über Nacht schonend geladen. So ein Regenrationsprogramm oder sowas. Auf jeden Fall war sie voll. Einmal gestartet um zu testen. Dann noch bissl Elektronik gemacht und Zack nichts geht mehr. Die Batterien können tatsächlich komplett ausfallen bei einem defekt. Denke das ist bei einer relativ neuen auch möglich.

Eine andere Batterie hat bei mir auf jeden Fall funktioniert. Autobatterie zwar. Aber ist ja erstmal egal.

Deine Antwort