ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aerox-Frage

Aerox-Frage

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 19:20

Hi,

wollt mal fragen, ob es erlaubt ist, an meinem Unterboden eines Aerox LED-Lichter dran machen darf.

Wenn ja, darf ich dann auch im Abendhimmel fahren, trotz das die Lichter an sind??

Bitte um Rückmeldung!!!

Gruß aeroxdriver

Beste Antwort im Thema

@tuningfreak: bitte doch mal Deine Eltern um etwas Geld, damit Du Dir etwas Verstand kaufen kannst. Da scheinst Du große Defizite zu haben. Hoffe nur, daß man Dich mal aus dem Verkehr zieht.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Unterbodenbeleuchtung ist im Straßenverkehr nicht erlaubt!

am 19. Oktober 2009 um 11:40

Ganed!!! LED Beleuchtung sind wärend der fahrt erlaubt, nur Neon Röhren sind lediglich verboten!!!

Kannst dir allso soviele LED an deinem Roller machen wie du willst:rolleyes:!

mfg. Adrian

Das ist falsch!!!

Zeig mir mal die ABE für deine LED-Funzeln am Roller bzw das E-Zeichen auf den Dingern.

LED´s sind alles, aber nicht legal!

am 19. Oktober 2009 um 13:09

Ouman sorry

Is doch verboten aber wenns dem Bullen in deiner gegend net interessiert ist dat ja okay! Bei mir interesiert es dennen en scheiß ob wir unterbodenbeleuchtung dran haben!

mfg. Adrian

Zitat:

Original geschrieben von Tuningfreak13

Ouman sorry

Is doch verboten aber wenns dem Bullen in deiner gegend net interessiert ist dat ja okay! Bei mir interesiert es dennen en scheiß ob wir unterbodenbeleuchtung dran haben!

mfg. Adrian

Was haben Nutztiere mit Rollern zu tun?

am 19. Oktober 2009 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von Tuningfreak13

Ouman sorry

Is doch verboten aber wenns dem Bullen in deiner gegend net interessiert ist dat ja okay! Bei mir interesiert es dennen en scheiß ob wir unterbodenbeleuchtung dran haben!

mfg. Adrian

Was haben Nutztiere mit Rollern zu tun?

Boa man dann eben die Polizei!

Zitat:

Original geschrieben von Tuningfreak13

Ouman sorry

Is doch verboten aber wenns dem Bullen in deiner gegend net interessiert ist dat ja okay! Bei mir interesiert es dennen en scheiß ob wir unterbodenbeleuchtung dran haben!

Mag sein. Das sieht Deine Versicherung im Schadensfall aber ganz anders. Alles was keine ABE oder ECE-Homologation hat und am Fahrzeug verbaut wird führt zum Erlöschen des Betriebserlaubnis des Fahrzeugs! Da hast Du ganz fix die Arschkarte gezogen und die Versicherung nimmt Dich in Regress - und das bis 5000€.

 

Ende Transfer - das alles ist hier schon tausendmal durchgekaut worden.

am 19. Oktober 2009 um 18:09

Mag sein ich fahre seit einem jahr Ungedrosselt un die Polizei hat mich auch noch nich erwischt! Is zwar riskannt wenn man Ungedrosselt fährt und ich weis das ich keine Betriebserlaubnis und Versicherungschutz habe, wenn man schon ilegal Fährt dann aba richtig un so oda so fährt jeder 2 Roller ilegall!

Dat is jedermans sache ob er illegal fährt oder nicht un das meine ich auch mit den LED!

mfg. Adrian

Zitat:

Original geschrieben von Tuningfreak13

Mag sein ich fahre seit einem jahr Ungedrosselt un die Polizei hat mich auch noch nich erwischt! Is zwar riskannt wenn man Ungedrosselt fährt und ich weis das ich keine Betriebserlaubnis und Versicherungschutz habe, wenn man schon ilegal Fährt dann aba richtig un so oda so fährt jeder 2 Roller ilegall!

Dat is jedermans sache ob er illegal fährt oder nicht un das meine ich auch mit den LED!

mfg. Adrian

Wieso fährst du dann nicht gleich ein normales Motorrad? Oder LKW?

Gruß

yo-chi (fährt auch ungedrosselt - weil mein Roller überhaupt gar keine Drosseln ab Werk hat!)

am 19. Oktober 2009 um 19:04

1 Beim Motorrad würden es die Eltern so oda so verbieten

2 Beim Auto oda LKW Kann man nich wegen den Eltern (auser mann will ein Projekt Starten) und man kann schlecht vor der Polizei abhauen!

Auser man lebt aufm Land wo viele Felder sind, dat mach dan auch ein Höllischen Spaß!

3 Beim Roller kann man (wenn man 25 hat) nen Mofaroller hollen un aufmachen und richtig frisieren! So oda so Man hat ein Drang wenn man ein Roller Besitzt ihn noch weiter zu frisieren un das ist ein richtig geiles gefühl wenn dann das ding auch noch richtig abgeht und en hohen Sound hat, man will sich in der Klike Beweisen wer der Geilste Roller hat!

Ich weis en Motorad kann mehr aba es sind einfach zweiverschiedene

Welten!

Auserdem kommt es auch noch gut bei den Eltern an denn die wissen ich fahre 25!!!

Das mag sein das dein Roller keine Drossel ab Werk hat is ja auch ne Vespa (gut gemeind)!

Ich hab leider nur en 25er Prüfbescheinigung

@tuningfreak: bitte doch mal Deine Eltern um etwas Geld, damit Du Dir etwas Verstand kaufen kannst. Da scheinst Du große Defizite zu haben. Hoffe nur, daß man Dich mal aus dem Verkehr zieht.

Zitat:

Original geschrieben von MeC98

Unterbodenbeleuchtung ist im Straßenverkehr nicht erlaubt!

Genau.

Nur mal zur Erinnerung, falls es jemand von euch aus den Augen verloren haben sollte:

Mit dem Thema der Unterbodenbeleuchtung haben sich Fachgremien beschäftigt und sich u.a. wie folgt geäußert:

* die Unterflurbeleuchtung verändert das Signalbild des Fahrzeugs

* die Unterflurbeleuchtung erzeugt unnötige Aufmerksamkeit und kann andere Verkehrsteilnehmer irritieren

* bei nasser Straße könnte es zu einer direkten Reflektion des Lichtes kommen, sodass durch den direkt reflektierenden Anteil andere Verkehrsteilnehmer mehr als unvermeidbar behindert oder belästigt werden können

* das von der Unterflurbeleuchtung erzeugte Licht hat eine unbestimmte und nicht definierte Signalwirkung und wirkt deshalb verwirrend

Begutachtungen im Rahmen von § 19 (2) StVZO bzw. Änderungsabnahmen nach § 19 (3) StVZO können demnach auch nicht positiv abgeschlossen werden; diese Aussage trifft auch für Fahrzeuge mit ausgeschalteter Zündung zu.

Im Klartext:

Bereits die Montage ist unzulässig, nicht erst der Betrieb.

am 20. Oktober 2009 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von helmutauto

@tuningfreak: bitte doch mal Deine Eltern um etwas Geld, damit Du Dir etwas Verstand kaufen kannst. Da scheinst Du große Defizite zu haben. Hoffe nur, daß man Dich mal aus dem Verkehr zieht.

Keine Sorge, ich hab genug Verstand:rolleyes::rolleyes::p

Ich widerspreche dem...

 

Du bist die typische Rollerproll-Klientel über die jeder, der nur wenig älter ist als du selbst, schlicht und ergreifend nur noch den Kopf schütteln kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen