ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aerox neuer Zylinder - Dreht nach start sofort extrem Hoch !

Aerox neuer Zylinder - Dreht nach start sofort extrem Hoch !

Themenstarteram 25. März 2016 um 11:04

Hallo liebes Forum,

habe einen gebrauchten Aerox gekauft. Als ich Ihn gekauft habe sprang er auch und fuhr sich gut. Als ich zuhause angekommen war musste ich festellen das er nicht mehr anging und keine Kompression mehr hatte. Also Zylinder ausgebaut siehe da die Kolbenringe waren gebrochen.

Also neuen Zylinder bestellt und eingebaut. Vergaser gereinigt wenn ich schonmal dran bin und alles auf Grundeinstellungen gesetzt. Ansaugstutzen habe ich auch demontiert und gereinigt. Danach alles wieder angeschlossen.

Jetzt zu dem Problem: Wenn ich den Roller starte dreht er nach dem Start extrem hoch und will sofort los fahren so circa 10 Km/h. Genau kann ich es nicht sagen da ich Ihn sofort wieder ausgemacht habe.

Jetzt ist die Frage da ich den Zylinder eigentlich langsam einfahren wollte traue ich mich nicht ihn immer zu starten und zu prüfen da er ja so hoch geht. Woran kann das liegen ?

Kann es sein das er über den manuellen Choke zu viel zieht ?

Standgas und Gemischschraube habe ich auf Standard gesetzt denke davon kommt es nicht.

Kann jemand helfen ?!

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
32 Antworten

Was hältst du davon einfach mal de Standgasschraube so weit rein/raus zu drehen bis das Standgas stimmt?

Dann kannst du dich immer noch auf die Suche machen.

ps wenn das Standgas und Gemisch immer auf der einen Standartstellung stimmen würde , weshalb spart man sich nicht dann die Schrauben? Das könnte man doch mit einer fixen Einstellung lösen.

pps wie schnell willst du ihn denn einfahren wenn dir 10 km/h bereits zu schnell ist

Egal was das Standgas sagt , für 15-20 benötigst du mehr Drehzahl als für 10 km/h

oder wolltest du ihm mit 6-8 km/h einfahren

Themenstarteram 25. März 2016 um 11:16

Danke. Das mit der Schraube werde ich mal versuchen... Das stimmt da wären die 10Km/h gut jedoch nicht mit dieser Drehzahl ?? Die ist wirklich extrem hoch...

Wenn die Drehzahl nicht den 10 km/h entspricht passt was an der Variomatic/Kupplung nicht.

Das hat dann jedoch nichts mit dem Zylinder/Kurbelwellendrehzahl zu tun sondern das was danach kommt.

Standgas und Gemischschraube habe ich auf Standard gesetzt denke davon kommt es nicht

Sicher kann es davon kommen,es sei denn der Gaszug klemmt.

Eine Grund-Einstellung ist da für da,das der Motor in einem relativ sicheren bereich anspringt.

Dann muss aber eine vernünftige Vergaser-Einstellung gemacht werden.

Standard gibt es nicht,dann brauchte man keine Stell-Schrauben.

Themenstarteram 25. März 2016 um 11:24

Ich weiß das diese nur ein richtwerk sind aber eigentlich geht es auch eher um die Drehzahl das ich noch was einstellen muss ist mir klar, sonst wären keine Schrauben da so schlau bin ich auch...

Wie ich im Titel geschrieben habe es geht um die Drehzahl weil es echt sehr hoch ist.

Und Nein der Gaszug klemmt nicht habe ich geprüft.

Ist der Vergaser/Vergaserdrosselklappe geschlossen oder steht die auf auch wenn du kein Gas gibst?

Themenstarteram 25. März 2016 um 11:28

Zitat:

@seeigel147 schrieb am 25. März 2016 um 12:25:19 Uhr:

Ist der Vergaser/Vergaserdrosselklappe geschlossen oder steht die auf auch wenn du kein Gas gibst?

Das Rot eingekreiste steht auf der Schraube. Oder habe ich was falsch verstanden ?? Ja Sie steht auf ich gehe mal eben ein Original Foto machen.

Themenstarteram 25. März 2016 um 11:35

Einmal der Ausgangszustand und einmal Vollgas

Meiner Leienmeinung nach ist das 1/4 Gas und nicht der Stellung die Standgas entspricht.

Hast du den Vergaser wirklich wieder richtig montiert?

Liegt der Gaszug wirklich überall richtig

hast du ein bisschen spiel im Gaszug am Vergaser ohne das sich die Drosselklappe bewegt

Themenstarteram 25. März 2016 um 11:46

Ja es ist ein bisschen Spiel da. Ich werde es kurz ausbauen und nachschauen ob ich was falsch gemacht habe! Melde mich sofort wieder.

am 25. März 2016 um 11:54

Der Gasschieber passt auch falschrum und dann hat man genau so etwas.:) oder der Zug ist zu kurz, aber da er vorher passte....und Du hast die Drossel rausgemacht Du Schelm, da darfst bald wieder einen neuen Zylinder einbauen. Was Ihr da immer rumfummelt, also nee.:confused::rolleyes:

Themenstarteram 25. März 2016 um 11:54

Kann es sein das das Teil falschrum war :D ?!

Themenstarteram 25. März 2016 um 11:55

Zitat:

@hanfiey schrieb am 25. März 2016 um 12:54:01 Uhr:

Der Gasschieber passt auch falschrum und dann hat man genau so etwas.:)

Aber jetzt ist richtig rum oder ?!

am 25. März 2016 um 11:57

Jetzt fehlt nur noch die Drossel damit der Zylinder nicht gleich wieder dem Gemisch zum Opfer fällt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aerox neuer Zylinder - Dreht nach start sofort extrem Hoch !