ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aerox Problem

Aerox Problem

Yamaha Aerox 50

Hallo, habe ne aerox (bj 2008) und zwar wenn ich mein Roller nach einem Tag anmache fährt er perfekt aber sofort ich den ausmache und für 20 Minuten oder bisschen länger ausmache zieht er nicht mehr und manchmal säuft er sogar ab beim Gas geben. Ich kenne mich nicht so gut aus mit Roller also brauche Hilfe.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi,versuche mal zu helfen Vergaser reinigen,Benzin neu,Unterdruckbenzinhahn funktioniert einwandfrei?Sehe das mal nach dann könnte es evtl klappen.

P.S.freue dich du hast nen Zündfunken ich nicht ich suche noch :)

Zitat:

@baycityrollers schrieb am 11. Dezember 2021 um 19:30:20 Uhr:

Hi,versuche mal zu helfen Vergaser reinigen,Benzin neu,Unterdruckbenzinhahn funktioniert einwandfrei?Sehe das mal nach dann könnte es evtl klappen.

P.S.freue dich du hast nen Zündfunken ich nicht ich suche noch :)

Danke für dein Antwort aber ich glaube nicht dass es an einem dreckigen Vergasser liegt, Benzin ist auch nicht alt und mit dem Unterdruckbenzinhahn weiß ich nicht. Also wenn der Roller eine Nacht still bleibt und ich dem anmache geht er super aber wenn ich ihn ausmache und paar Minuten warte zieht er nicht mehr. Der Motor dreht dann bisschen aber nicht genug das er los fährt. Manchmal fährt er bis 10kmh und dann er gibt kein Gas mehr. Tut mir leid für den langen Text

LG

Hm falsche Luft evtl am Ansaugstutzen,Kerze lose,Auspuff dicht zugekokt.Sind nur reine spekulationen.Wie gesagt Vergaser nicht ausser acht lassen.

Ach ja Zweitakter oder Viertakter?

Zitat:

@baycityrollers schrieb am 11. Dezember 2021 um 20:13:32 Uhr:

Hm falsche Luft evtl am Ansaugstutzen,Kerze lose,Auspuff dicht zugekokt.Sind nur reine spekulationen.Wie gesagt Vergaser nicht ausser acht lassen.

Ach ja Zweitakter oder Viertakter?

Zweitakter

Wenn "Vergaser reinigen", dann erst mal den Luftfilter, der sich davor befindet.

Das Benzin-Luft-Gemisch wird dann durch Luftmangel zu sehr angefettet :(

Wenn dann der E-Chocke durch Motorstillstand in den Kaltstart-Modus zurück fährt,

obwohl der Motor noch warm ist, kann das durch o.g. Luftmangel schon zur

Zündunfähigkeit des Benzin-Luft-Gemisches führen :mad:

Das würde sich auch durch starkes Auspuff-Qualmen bemerkbar machen ;)

Oh ja der E-Choke gute Idee.

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 11. Dezember 2021 um 20:29:12 Uhr:

Wenn "Vergaser reinigen", dann erst mal den Luftfilter, der sich davor befindet.

Das Benzin-Luft-Gemisch wird dann durch Luftmangel zu sehr angefettet :(

Wenn dann der E-Chocke durch Motorstillstand in den Kaltstart-Modus zurück fährt,

obwohl der Motor noch warm ist, kann das durch o.g. Luftmangel schon zur

Zündunfähigkeit des Benzin-Luft-Gemisches führen :mad:

Das würde sich auch durch starkes Auspuff-Qualmen bemerkbar machen ;)

Zitat:

@baycityrollers schrieb am 11. Dezember 2021 um 20:33:19 Uhr:

Oh ja der E-Choke gute Idee.

Zitat:

@baycityrollers schrieb am 11. Dezember 2021 um 20:33:19 Uhr:

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 11. Dezember 2021 um 20:29:12 Uhr:

Wenn "Vergaser reinigen", dann erst mal den Luftfilter, der sich davor befindet.

Das Benzin-Luft-Gemisch wird dann durch Luftmangel zu sehr angefettet :(

Wenn dann der E-Chocke durch Motorstillstand in den Kaltstart-Modus zurück fährt,

obwohl der Motor noch warm ist, kann das durch o.g. Luftmangel schon zur

Zündunfähigkeit des Benzin-Luft-Gemisches führen :mad:

Das würde sich auch durch starkes Auspuff-Qualmen bemerkbar machen ;)

Danke, also sollte ich mal mein Vergasser und Luftfilter reinigen und dann den vergasser nochmal einstellen? Kenne mich nicht so gut aus.

Ich wollte noch sagen dass nachdem ich mit dem Roller bisschen gefahren bin ist beim Auspuff Öl, weiß nicht wieso aber vielleicht bring es euch diese Information irgendwas

Kaltstartautomat klemmt ausgenudelt durch manuellen kaltstarter ersetzen

Zitat:

@der2b schrieb am 11. Dezember 2021 um 20:06:59 Uhr:

Zitat:

@baycityrollers schrieb am 11. Dezember 2021 um 19:30:20 Uhr:

Hi,versuche mal zu helfen Vergaser reinigen,Benzin neu,Unterdruckbenzinhahn funktioniert einwandfrei?Sehe das mal nach dann könnte es evtl klappen.

P.S.freue dich du hast nen Zündfunken ich nicht ich suche noch :)

Danke für dein Antwort aber ich glaube nicht dass es an einem dreckigen Vergasser liegt, Benzin ist auch nicht alt und mit dem Unterdruckbenzinhahn weiß ich nicht. Also wenn der Roller eine Nacht still bleibt und ich dem anmache geht er super aber wenn ich ihn ausmache und paar Minuten warte zieht er nicht mehr. Der Motor dreht dann bisschen aber nicht genug das er los fährt. Manchmal fährt er bis 10kmh und dann er gibt kein Gas mehr. Tut mir leid für den langen Text

LG

Zitat:

Wenn "Vergaser reinigen", dann erst mal den Luftfilter, der sich davor befindet.

Lass bitte den Vergaser wie er ist und verstelle als Laie in Gottes Namen

nichts daran !!!!

Den Luftfiltereinsatz zu reinigen / zu erneuern schaffst Du und dann schaust Du,

ob es sich gebessert hat ;)

Eine Sache nach der anderen und dazwischen immer Probefahrt !!!

Zitat:

Kaltstartautomat klemmt ausgenudelt durch manuellen kaltstarter ersetzen

Wenn der E-Chocke funktioniert, warum soll er durch einen Manuellen ersetzt werden ?

Bei schätzungsweise 99 % der Roller funktioniert er ja und als Laie auf Handbedienung

umzurüsten, da habe ich meine Zweifel :mad:

Der nächste Schritt wäre, diesen E-Chocke zu prüfen, was über die Suchfunktion ganz

leicht und mehrfach zu finden ist ;)

Hast du die Batterie mal mit einem Multimeter direkt an den Batteriepolen gemessen, wenn der Roller nicht mehr anspringen will?

Beim Startversuch darf die Spannung nicht wesentlich unter 12 V runtergehen, bei stehendem Motor natürlich auch nicht!

Bei einigen Rollern reichen bereits 11 V schon nicht mehr aus, um den Motor zu starten, auch wenn der Anlasser noch dreht! Die Elektronik ist anspruchsvoll ;)

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 11. Dezember 2021 um 21:20:24 Uhr:

Zitat:

Wenn "Vergaser reinigen", dann erst mal den Luftfilter, der sich davor befindet.

Lass bitte den Vergaser wie er ist und verstelle als Laie in Gottes Namen

nichts daran !!!!

Den Luftfiltereinsatz zu reinigen / zu erneuern schaffst Du und dann schaust Du,

ob es sich gebessert hat ;)

Eine Sache nach der anderen und dazwischen immer Probefahrt !!!

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 11. Dezember 2021 um 21:20:24 Uhr:

Zitat:

Kaltstartautomat klemmt ausgenudelt durch manuellen kaltstarter ersetzen

Wenn der E-Chocke funktioniert, warum soll er durch einen Manuellen ersetzt werden ?

Bei schätzungsweise 99 % der Roller funktioniert er ja und als Laie auf Handbedienung

umzurüsten, da habe ich meine Zweifel :mad:

Der nächste Schritt wäre, diesen E-Chocke zu prüfen, was über die Suchfunktion ganz

leicht und mehrfach zu finden ist ;)

Ok, danke ich würde dann mit dem Luftfilter probieren und schauen ob es geht

Zitat:

@Roadrunner-07 schrieb am 11. Dezember 2021 um 21:39:18 Uhr:

Hast du die Batterie mal mit einem Multimeter direkt an den Batteriepolen gemessen, wenn der Roller nicht mehr anspringen will?

Beim Startversuch darf die Spannung nicht wesentlich unter 12 V runtergehen, bei stehendem Motor natürlich auch nicht!

Bei einigen Rollern reichen bereits 11 V schon nicht mehr aus, um den Motor zu starten, auch wenn der Anlasser noch dreht! Die Elektronik ist anspruchsvoll ;)

Der Roller spring ohne Probleme an aber er nimmt halt kein Gas also der Motor kann nicht hochdrehen beim Gas geben

O/k, ich weiß, wer lesen kann, ist im Vorteil. Die Frage/das Problem hatte ich nicht genau genug gelesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen