- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- AFL Scheinwerfer Kabelbruch; reparieren oder neuer gebrauchter?
AFL Scheinwerfer Kabelbruch; reparieren oder neuer gebrauchter?
Servus miteinander, endlich mal wieder ein Problem
Und zwar blinkt die AFL Leuchte im Instrument; nach Fehler auslesen sagt er mir, das er beim Rechten Scheinwerfer den Motor für das Kurvenlicht nicht ansteuern kann
Alle Kabelverbindungen von und zum Scheinwerfer sind OK
Dann Scheinwerfer ausgebaut und mal geöffnet, Xenonbrenner raus und mal die Verkabelung überprüft
Dann hab ich ein abgebrochenes Kabel entdeckt, das zu dem Bauteil für die Bewegung der Linse geht und was vermutlich den Scheinwerfer auch momentan unbrauchbar macht.
Habe versucht, mit etwas Verstand und Logik mich zudem Kabel zu Schrauben und zu zerlegen, komm aber nicht dahinter, wie dieser Lampenhalter ohne Probleme abgeht
Frage: hat wer schonmal dieses Patent zerlegt (was günstiger wäre) und reparieren können oder ist das eine verlorene Sache und doch lieber was funktionell gebrauchtes besorgen? (was weniger günstiger wäre)
Mit freundlichen Grüßen
G-raetfahrer
Ähnliche Themen
5 Antworten
Hi,
die Xenon-SW, VFL bekommst du nahezu gar nicht mehr, auch nicht gebraucht, FL sieht etwas besser aber nicht überragend aus; habe so ein Problem bei mir am linken SW, ist eine VFL Ausführung. Hab nach langem suchen 'nen gebrauchten mit kaputtem Deckglas bekommen, hat auch noch 70,-€ gekostet. Reparieren geht immer vor, und ein gebrochenes Kabel läßt sich sicher wieder reparieren. Zerlegen muß ich allerdings noch, da kann ich Dir also nicht weiterhelfen.
Naja, in dem Online 24h Kaufhaus, das mit einem kleinen e beginnt, bekomm ich schon für relativ teuer Geld gute Gebrauchte; aber reparieren ist grad bei dem Modell und der Ausstattung eher muss als Umstand
Man lest öfters, dass das Zündkabel des Xenonbrenners abbrennt bzw. durchs AFL abschert mit der Zeit; was ja easy zum Flicken geht
Aber bei den kleinen schwarzen Leitungen, die soweit hinten gehen; das man mit nix rankommt, und das auch nicht rausziehen kann, ist halt schon ärgerlich
Habe noch 2 AFL Vorfacelift Scheinwerfer in Chrome aus Umrüstung auf Schwarze hier liegen, wen jemand Interesse hat bitte melden.
Ach habe vergessen zu erwähnen, das es sich bei mir um den VFL handelt
Hier sind Bilder die ich noch hatte.