ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. AGG Motor springt nicht an nach wechsel...

AGG Motor springt nicht an nach wechsel...

Themenstarteram 9. März 2009 um 21:56

Hallo habe nun alles auf agg umgebaut und nun läuft die sau nicht...

kein Funke und keine ansteuerung der düsen ansonsten geht alles also alles hatt strom und laut elsa haben alle bauteile saft...

nun denke ich mal der kurbelwellensensor funkt nicht kann man den überprüfen oder messen? was für ein signal muss der abgeben?

laut reperaturleitfaden steht da nur wie man die ganzen kabel zum motorsteuergerät prüft aber nicht wie man den sensor überprüfen kann...

der sieht auch heile aus aber man weiß ja nie...

keine fehler in der wegfahrsperre und motorsteuergerät sind auch beide neu angelert also daran kann es auch nicht liegen...

Danke schon mal...

Ähnliche Themen
21 Antworten

Der Kurbelwellensensor würde aber doch im Fehlerspeicher stehen.

Themenstarteram 9. März 2009 um 23:07

steht er leider nicht nicht mal wenn ich das kabel abziehe habe auch schon gehört das der bei vielen nicht drin steht obwohl er kaputt war...

vielleicht ist ja auch das motorsteuergerät hin aber ich kann es wunderbar kodieren und außlesen...

deswegen frag ich ja wie man den genau überprüfen kann danke

Also ich hab nur die Werte vom VR6. Bleibe aber dabei, dass der Sensor drin steht - aber die Syptome könnten drauf hindeuten.

naja kein funke und kein sprit sieht aber sehr stark nach aktiver wegfahrsperre aus. hatte selbes problem damals mit meinem abf, da lief auch beschriebenes nicht und es lag an der wegfahrsperre, trotz neuanlernung lief nichts..

Themenstarteram 10. März 2009 um 9:35

dann müsste er aber kurz anspringen und wieder ausgehen drie drosselklappe zuckt immer wenn ich de batterie dran mache keine ahnung was das zu bedeuten hatt...wie notlauf oder so kein plan...

habe aber wie gesagt keinen fehler in der wfs habe sogar 2 steuergeräte an das motorsteuergerät angelert bei meinem alten motor lief ja alles also kann ja die wfs nicht hin sein...

kann auch die ganzen werte von der drosselklappe z.b. aufrufen stellung und so....

nur anlernen kann ich die nicht also grundeinstellung mit 1551 geht irgendwie nicht weil wenn ich auf 04 gehe also grundeinstellung muss ich laut elsa 01 eingeben dann fährt er die 4 stellungen ab aber im tester kann ich 3 zahlen eingeben und 001 ist nur wieviel grad und spannung anliegt kein plan...merkwürdig...

die werte vom vr zu andere müssten gleich sein weil es ja nur ein signal ist was sagt wann er auf ut steht...danke

ist halt scheiße da man nicht weiß ob die bauteile vorher ok waren und ich hab keinen anderen um das zu überprüfen...komm aus md und da hatt keiner einen agg oder ady sind ja baugleich also wenn einer mal in der nähe ist kann gern vorbei kommen hi danke

Werte vom VR am 3fach Stecker zum Geber:

Zwischen 1 und 2: 480....1000 Ohm

Zwischen 1 und 3 bzw. 2 und 3: prüfen, dass keine Kurzschluss vorhanden ist.

Ansonsten kann der Fehler auch im Leitungsstrang liegen.

Beim VR6 musst auf jeden Fall 098 eingeben für Drosselklappenandaption - nehmen an, dass ist bei Dir auch so (würde ja auch mit den 3 Ziffern passen)

Ganz am Anfang musst 01 fürs MStG eingeben, da hast wahrscheinlich was verwechselt.

Sorry, hiernach ist es doch 001

http://de.openobd.org/vw/golf_1h.htm#01

Themenstarteram 10. März 2009 um 22:22

ich will ja nicht die leitung vom kabelbaum überprüfen sondern den sensor selber...

aber trotzdem danke

den kannst du nicht ausmessen, da ist bloß ne spule drin, ist ja schließlich ein hallgeber.. da bleibt dir nur eins: neu kaufen und damit testen

Themenstarteram 11. März 2009 um 8:49

ich hab gehört das bild von dem kann man mit einem ostüloskop oder wie das heißt überprüfen na jut trotzdem danke wenn sich was tut schreib ich noch mal...danke

ja das geht, da sollte n sinus oder n rechteck rauskommen, wenn man den motor startet

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

den kannst du nicht ausmessen, da ist bloß ne spule drin, ist ja schließlich ein hallgeber.. da bleibt dir nur eins: neu kaufen und damit testen

Für deine Bildung:http://de.wikipedia.org/wiki/Hall-Sensor

Zitat:

Original geschrieben von Mechaniker2000

ich hab gehört das bild von dem kann man mit einem ostüloskop oder wie das heißt

Oszilloskop ;)

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

den kannst du nicht ausmessen, da ist bloß ne spule drin, ist ja schließlich ein hallgeber.. da bleibt dir nur eins: neu kaufen und damit testen

Ich wüßte nicht, was darin eine Spule verloren hätte, wenn es ein Hallgeber wäre.

Also was für ein Geber ist es, ein induktiver (mit Spule) oder ein Hallgeber.

Einen Induktivgeber (wie z.B. die ABS-Sensoren) kann man -begrenzt (1)- sehr wohl messen.

 

(1) Sprich, mit begrenztem Nutzen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. AGG Motor springt nicht an nach wechsel...